derneuemann
Volt-Modder(in)
Du meinst man bräuchte drei Quarks für die maximale Tesla s LeistungInsgesamt ist die Geschichte mit dem Motor natürlich nicht uninteressant, allerdings relativiert sich solch ein Motor relativ schnell. Das Model S bspw. bringt für seine zwei Motoren 158kg auf die Waage, klingt wahnsinnig viel, wenn man aber mal die Leistung umrechnet? Ich sag mal vorsichtig, dass Quarks eher vier Motoren für die gleiche Leistung braucht.
btw @PCGH_Claus : Wenn du doch vom Fach bist, frage ich mich gerade, ob in dem Artikel nicht was übersehen wurde. Denn ein Axialflussmotor braucht meines Wissens nach weniger Kupfer, dafür mehr Magnete , die widerrum aus Seltenerdmaterialien gefertigt werden. Der Radialflussmotor dagegen braucht halt mehr Kupfer, was aber wahrscheinlich deutlich merh vorhanden sein wird.
Aber irgendwann habe ich den Überblick verloren bei den ganzen Bezeichnungen, denn der im Artikel erwähnte Asynchronmotor ist doch eigentlich schon wieder am aussterben. Tesla hat beim Model 3 bereits einen Synchronmotor eingebaut und mit einem Wirkungsgrad von 95-98% ist das meines Wissens nach derzeit der heilige Gral der Elektromotorrechnik! Wenn ich das richtig verstehe, sind das aber auch Axialflussmotoren?
Wenn man jetzt gemein wäre, könnte man sagen, bei Tesla bekommt man wenigsten anständige Grafikkarten geliefert
Diese Motoren sind schon sehr interessant, leider sind E Autos aber trotzdem unglaublich schwer.
Audi Q4 Etron hat leer schon fast 3 Tonnen.