Dying Light: Performance-Patch mit zahlreichen Änderungen veröffentlicht

AW: Dying Light: Performance-Patch mit zahlreichen Änderungen veröffentlicht

Hab den Regler nach den Patch hochgerissen auf 100, zum Testen, heißt selbst verarscht, selbe Einstellung wie vorher nur der Regler steht anders.
Bei Grakas nennt man das Umlabeln. :D

Ein Spaß, im Prinzip haben sie das gepatcht was alle von Hand eh einstellen sollten 50%, das der nicht Zittern beim Erschlagen.
Und dann noch blöde Ratschläge geben ala „genau in der Mitte“, wenn es die Sache doch sehr viel mehr vereinfachen würde, wenn die eingestellte Zahl mit neben der Leiste stehen würde.

Theoretisch müsste dieses Problem wieder auftauchen, die 50% aktuell sind im Grunde ja nur 25% vor dem Patch gewesen, ich teste das mal aus.
D.h. heißt also jetzt, daß wenn man die ursprüngl. 100% haben will, auf v1.0 zurückpatchen muß?

€dit: Ach, nee hattest du ja schon gezeigt. :D Gerade wieder eingefallen, sry.

Nur blöd wenn eine Engine benutzt die dem Standard nicht gerecht wird.
Sehr blöd!
 
AW: Dying Light: Performance-Patch mit zahlreichen Änderungen veröffentlicht

Nein, ich zitiere mich mal selber, dann hat man wieder die "originalen" 100%:

Um die alte Sichtweite wiederherzustellen einfach in Dokumente/DyingLight/out/settings/video.scr per Notepad oder Irgendwas öffnen und dort dann die Visrange auf 8.00 stellen, sollte dann so aussehen:
Anhang anzeigen 802747
 
AW: Dying Light: Performance-Patch mit zahlreichen Änderungen veröffentlicht

Nein, ich zitiere mich mal selber, dann hat man wieder die "originalen" 100%:
Das war auch das Erste, was ich nach dem "Patch" gemacht habe. Das Spiel sah plötzlich grausam aus. Warum darf man nicht auf Maximum spielen, wenn es die verbaute Technik hergibt? Diese Art von nachträglicher Abwertung hat immer einen faden Beigeschmack :(
 
AW: Dying Light: Performance-Patch mit zahlreichen Änderungen veröffentlicht

Das Spiel macht sehr viel Spaß, der Koop ist richtig gut (gesamte Story und alle Quests im Koop spielbar), das Crafting und Upgrade System ist auch sehr sehr gut.

Nur blöd wenn eine Engine benutzt die dem Standard nicht gerecht wird.

Habe ich den irgendwo geschrieben, dass das Spiel schlecht ist ?
Ich habe nur mal ein Test Video gesehen, aber das reichte mir
Die Idee mit den Parkourfähigkeiten ist nett ,auch das Crafting/Upgrade System wirkt cool - aber ums kurz zu machen, eine grosse Welt bringt mir nix, wenn die Kämpfe schnell langweilig werden und es zu wenig Abwechslung gibt bei den Aufgaben ,monoton und repetitiv das waren für mich bisher alle Spiel, die im Kern auf Zombies töten basieren
Klar macht es anfangs Spaß, bestimmt auch im Koop, aber sowas nutzt sich schnell ab, seit L4D2 habe ich da einfach keine Lust mehr
Die Story ist dann auch wieder recht flach und aufgesetzt,finde ich jetzt aber nicht so schlimm, motivierend ist sie aber nicht

Was ich noch ganz cool finde, ist der Tag/Nachtwechsel bei Dying Light ,überzeugt zu einem Kauf hat es aber mich nicht
Ist halt nix für mich, denke aber Dead Island Fans kommen voll auf ihre Kosten
Und doch finde ich halt den technischen Zustand nicht so toll, deshalb mein Post

Ps: Generell das Zombie Setting finde ich auch mittlerweile desinteressant,gibt nur noch ganz wenige Titel, die ich in der Richtung interessant fand
 
AW: Dying Light: Performance-Patch mit zahlreichen Änderungen veröffentlicht

Theoretisch müsste dieses Problem wieder auftauchen, die 50% aktuell sind im Grunde ja nur 25% vor dem Patch gewesen, ich teste das mal aus.

Ich habe das hier gemacht, weil mich diese verrauschte Grafik genervt hat:
Film Grain Begone at Dying Light Nexus - Mods and community?

Die Performance des Spiels ist bei mir sehr gut. Alles auf Maximum, auch die Sichtweite (Patch 1.21). In Speedfan wird mir auch angezeigt, dass alle 4 Kerne ausgelastet werden, wobei die ersten beiden Kerne immer etwas mehr belastet sind als die anderen.
Aber: Der GTX 970 VRAM-Bug vermiest einem alles immer wieder. Die meiste Zeit schafft es der Treiber, die Karte unter 3,5 GB zu halten, aber in entscheidenden Szenen werden diese gern mal überschritten und der Zombie setzt einem zu...
 
AW: Dying Light: Performance-Patch mit zahlreichen Änderungen veröffentlicht

Koop Spiele gibt's halt keine wirklich guten aktuell, L4D2 ist mittlerweile extrem alt, und bei Dying Light ist halt wirklich alles machbar im Koop während es bei den meisten anderen Spielen nur irgendwelche spezielle Missionen sind die schnell langweilig werden.
Die Story finde ich ganz gut, wie kannst Du die Story beurteilen wenn Du es nicht gespielt hast? :ugly:
 
AW: Dying Light: Performance-Patch mit zahlreichen Änderungen veröffentlicht

  • resolved disappearing inventory in a save game in specific circumstances
und mir soll einer weiß machen die Spiele sind verkaufsbereit....

Ja nee...
 
AW: Dying Light: Performance-Patch mit zahlreichen Änderungen veröffentlicht

Ps: Generell das Zombie Setting finde ich auch mittlerweile desinteressant,gibt nur noch ganz wenige Titel, die ich in der Richtung interessant fand
Dann bist du wohl einfach nur übersättigt.

Ich persönlich bin genrell kein Zombie-Fan, denn ob nun Film oder Spiel, allerorten heißt es: Zombie hier, Zombie da. Hat mich aber allgemein noch nie wirklich besonders interessiert (also auch schon vor Jahren nicht, bevor die ganze Zombiewelle ins Rollen kam.)
Die Thematik ist vom Prinzip her ziemlich ausgelutscht und gibt einfach nicht viel her.

Jedoch ist das einzige Zombiespiel, das ich gezockt habe Dead Island, was mir gut gefallen hat, und Mirror's Edge fand ich auch sehr gut.
Jetzt wurde beides kombiniert und die Graphik ist noch dazu etwas aktueller.
Also Win-Win-Win sozusagen. :)

Allerdings ist das, was der Entwickler (oder steckt eher der Publisher dahinter; k.A.) abzieht, alles andere als schön! :daumen2:
 
AW: Dying Light: Performance-Patch mit zahlreichen Änderungen veröffentlicht

Dann bist du wohl einfach nur übersättigt.

Naja seit L4D2,da habe ich viel Zeit hineininvestiert,aber seit dem Interesse mich solche Spiele nicht mehr
Vom Zombie Setting generell übersättigt ? Kann gut sein, aber es liegt eher daran, weil sich alle diese Zombie Produkte (auch dieser Filmwahn ging mir auf den Zeiger) gleich anfühlen
Ausnahme waren bisher TWD und wenn man so will TLoU,aber die legen auch den Fokus ganz woanders ,da wirkten die Teile auch mal bedrohlich
Ist ja auch nicht schlimm, wenn's dir Spaß macht freut mich

Die Story finde ich ganz gut, wie kannst Du die Story beurteilen wenn Du es nicht gespielt hast? :ugly:

Ja wenn's die gefällt gut ist, aber Koop, finde ich ein Borderlands wesentlich motivierender, aber anderes Genre
Auch die Story ist da viel besser gemacht, auch durch den guten Humor, zumindest empfinde ich so

In den Tests wurde gesagt, dass die Story nur wieder aufgesetzt ist
Und das galt bisher bei jedem Zombie Spiel ,was aufs reine Töten ausgelegt ist und ganz ehrlich was soll ich da grossartig erwarten ?
Eine tiefgründige,komplexe Story ? Oder eine gut inszenierte actiongeladene Handlung ? Der Fokus liegt nun mal wo anders
Sie ist halt zweckmäßig dar, aber um das zu wissen, muss ich das Spiel nicht gespielt haben
Zweckmäßig heißt für mich aber auch nicht gut, ist aber auch nicht ein grosser Kritikpunkte bei solchen Spielen
 
AW: Dying Light: Performance-Patch mit zahlreichen Änderungen veröffentlicht

In den Tests wurde gesagt, dass die Story nur wieder aufgesetzt ist
Und das galt bisher bei jedem Zombie Spiel ,was aufs reine Töten ausgelegt ist und ganz ehrlich was soll ich da grossartig erwarten ?
Eine tiefgründige,komplexe Story ? Oder eine gut inszenierte actiongeladene Handlung ?
Da kommen wir aber wieder auf das alte Thema „Spielmechaniken (aka Gameplay) vs. Geschichte“.
Für viele, mich eingeschlossen, steht das interaktive Element von Spielen im Vordergrund.

Es gibt ja Spiele ganz ohne Handlung, die zu den beliebtesten Spielen aller Zeiten gehören.
Das Gameplay muß nur gut gemacht sein und halt motivieren, also der Spieltrieb muß auf Trab gehalten werden.
Als Kind mit Lego habe ich mir auch meine eigenen Geschichten gebastelt (neben Gebäuden und Autos etc.).
Ich kenne auch genug Leute, die bei Zwischensequenzen einfach weiterdrücken und genervt sind, wenn das nicht, geht, einfach weil es für sie unnötig ist, um mit einem Spiel Spaß zu haben.

Die Interaktion ist ja auch das, was ein Spiel von Filmen und anderen Medien abhebt.
Man selbst hat (mehr oder weniger) Einfluß aufs Geschehen und ist der Bestimmer.
Daher auch teilweise die Aufregung, wenn Spiele eher Film sind als ein Spiel mit relativ höher wahrgenommener Freiheit.
Nimm mal bei einem Film die Handlung weg. Da ist nichts übrig. Denn die ist ja der Kern.
Wenn man das bei einem Spiel macht und dann ist da auch nix mehr da, dann ist das für mich schonmal kein gutes Spiel.
Ganz einfach weil dann die Essenz des Begriffs „Spiel“ überhaupt nicht da ist oder zugunsten einer cinematischen Erzählweise vernachläßt wurde.

Nein, ich zitiere mich mal selber, dann hat man wieder die "originalen" 100%:
Um die alte Sichtweite wiederherzustellen einfach in Dokumente/DyingLight/out/settings/video.scr per Notepad oder Irgendwas öffnen und dort dann die Visrange auf 8.00 stellen, sollte dann so aussehen:
Anhang anzeigen 802747
Kannst du bitte noch zur Tessellation berichten?
Hat das Spiel welche und hast du eventuell Vergleichsbilder ala HBAO+ parat?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Dying Light: Performance-Patch mit zahlreichen Änderungen veröffentlicht

Bei solchen Spielen achte ich mehr auf Gameplay als auf Story, es soll einfach Spaß machen und das tut es ja!:daumen:
 
AW: Dying Light: Performance-Patch mit zahlreichen Änderungen veröffentlicht

Ich habe das hier gemacht, weil mich diese verrauschte Grafik genervt hat:
Film Grain Begone at Dying Light Nexus - Mods and community?

Die Performance des Spiels ist bei mir sehr gut. Alles auf Maximum, auch die Sichtweite (Patch 1.21). In Speedfan wird mir auch angezeigt, dass alle 4 Kerne ausgelastet werden, wobei die ersten beiden Kerne immer etwas mehr belastet sind als die anderen.
Aber: Der GTX 970 VRAM-Bug vermiest einem alles immer wieder. Die meiste Zeit schafft es der Treiber, die Karte unter 3,5 GB zu halten, aber in entscheidenden Szenen werden diese gern mal überschritten und der Zombie setzt einem zu...

das ist auch der Grund, wieso die Karte bald wegkommt :nicken: , sofern Alternate da mal endlich einlenkt.


Dying Light ist für mich das beste Zombiespiel, was aktuell auf dem Markt existiert. Da gibt es auch garnichts zu diskutieren. Das Spiel schafft es endlich, sich von diesen 1000 anderen , mittelmäßigen bis schlechten Zombietiteln deutlich abzusetzen.
Bis auf die Performance sehe ich da auch keine große Schwächen, die das Spiel haben sollte. Dafür sollte man Techland auch mal loben. Nach den Dead Island Teilen konnte man nämlich nicht unbedingt damit rechnen, dass dieser Titel so einen Sprung machen wird. Dead Island ist zwar ganz nett, aber nachdem ich Dying Light gezockt habe, werde ich den Vorgänger wohl nicht mehr anrühren :ugly:
L4d2 ist btw ein reiner MP Titel und hat bis auf die vorhandenen Zombies reingarnichts mit Dying Light gemeinsam.
 
AW: Dying Light: Performance-Patch mit zahlreichen Änderungen veröffentlicht

Ja da stimm ich zu, Dying Light ist das was Dead Island mal werden sollte. Da wirken die ersten zwei wie ein Testspiel für die Engine.
Einen Fortsetztung sollte Dying Light aber nicht bekommen, das käme nicht wirklich an. Jetzt mussen sie was neues machen.

Wie wäre es den mal mit nen ordentlichen Shooter der die Parkour Element mit inne hat. Da gäbe eine ganz neue Dynamik und es hat noch keiner wirklich.
Klettern fehlt in so manchen Shootern oder warum soll mein Soldat nicht mal auf ein kleines Dach klettern oder über eine höhere Mauer springen mit hilfe des Squad Kollegen.
Das fehlt alles heutigen Schootern, etwa die Möglichkeit sich freier zu Bewegen und die Landschaft mehr interaktiv nutzen zu können ohne ein Balanceproblem zu bekomm.
 
AW: Dying Light: Performance-Patch mit zahlreichen Änderungen veröffentlicht

Trotz Beschneidung der Modbarkeit wirst du's dann in absehbarer Zeit kaufen?

Ich denke schon, denn fehlende Mods stören mich bei so einem Spiel am wenigsten.
Hauptsache die Performance/Grafik stimmt. Ich ticke da nämlich ein wenig wie unser guter Raff. Ultra-Details müssen es nicht zwingend sein, aber ich muss das Bild praktisch flimmerfrei bekommen (mit DSR und SweetFX).
Die Story hingegen juckt mich in keinster Weise.

So hat eben jeder seine Vorlieben.


Was mich so aufregt ist aber die Entwicklung:
Die Entwickler (womöglich Pubshlisher) hauen ihre Spiele unfertig auf dem Markt, müssen(?) fieberhaft an Patches arbeiten und die halbe Welt scheint das zu tolerieren (wenn man sich die Verkaufszahlen zu AC Unity ansieht). Das kann doch nicht wahr sein?
Ich sehe das wie viele andere: Für Qualität bin ich bereit zu zahlen. Für unfertige Spiele gibt es kein Geld, doch wenn ich sie dennoch haben möchte warte ich bis die Bugs beseitigt sind, dann gibts das meistens schon in irgendeinen Sale.
 
AW: Dying Light: Performance-Patch mit zahlreichen Änderungen veröffentlicht

Da kommen wir aber wieder auf das alte Thema „Spielmechaniken (aka Gameplay) vs. Geschichte“.
Für viele, mich eingeschlossen, steht das interaktive Element von Spielen im Vordergrund.

Wieso vs ?
Schließt das eine das andere aus ?Vorab ich achte genauso sehr aufs Gameplay,zb DarkSouls,Zelda oder Starcraft 2,die Story ist auch nur da, dennoch macht es eine Menge Spaß
Bioshock zb ist das Gameplay solide, die Handlung sowie das Setting waren aber super (hätte man die Fähigkeiten weiterausgbeaut,wäre es noch besser gewesen)
TWD habe ich deshalb als gutes Zombiespiel genannt, weil ich es einfach mal toll fand, dass der Fokus nicht auf Massen Zombie Abschlachten lag (wobei ich auch sagen muss, die 2.Season von TWD hat mich nicht mehr gereizt)
Aber wie gesagt solche Spiele kann man nicht vergleichen

Spaß ist meiner Meinung nach sowieso nicht genau zu definieren, und ich finde es auch nicht schlimm, wenn die Grenzen zwischen Film/Spiel verschwinden
Manche Spielen kriegen das auch super zb MGS
Bei manchen wiederum nicht ...Ryse zb

und Spiele wie Dying Light finde ich einfach auch vom Gameplay monoton und langweilig auf Dauer, aber das ist halt meine Meinung
Und wenn selbst das nicht stimmt, sehe ich halt keinen Kaufgrund - denn Story/Setting/Atmosphäre hat es ja nix Besonderes
Es ging mir auch nicht um Story vs Gameplay,es ist halt auch spieltechnisch nicht mein Spiel
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Dying Light: Performance-Patch mit zahlreichen Änderungen veröffentlicht

Moment mal, habe ich das richtig verstanden?

Es wird ein "Patch" veröffentlicht, der das LoD reduziert, was ich vor dem Patch auch hätte per Hand einstellen können?!
Und dann muss ich manuell jetzt in einer Datei rumfummeln, dass ich es wieder so haben will wie vorher?!

Cool, nach einer Welle von unfertigen Spielen kommen jetzt noch... ich nenne es mal "kreative" Patches raus. ;)

Sollte gar nicht ZU negativ klingen, aber irgendwie finde ich diese Vorgehensweise... ähm "merkwürdig"...
 
AW: Dying Light: Performance-Patch mit zahlreichen Änderungen veröffentlicht

@Kinguin

Dying Light bietet aber wesentlich mehr Abwechslung, als viele Shooter etc.
Natürliche sollte man auch Zombies "mögen" ;)
 
AW: Dying Light: Performance-Patch mit zahlreichen Änderungen veröffentlicht

@Kinguin

Dying Light bietet aber wesentlich mehr Abwechslung, als viele Shooter etc.
Natürliche sollte man auch Zombies "mögen" ;)

Shorter sind leider bis auf wenige Ausnahmen wie zb Vanquish nicht so meins - wie gesagt ist generell nicht mein Spiel
Was ich halt interessant finde, sind die Parcourfähigkeiten sowie der Tag/Nachtwechsel ,aber im Endeffekt schlachte ich auch nur Zombies mit unterschiedlichen Waffen ab ^^
Shub Niggurath hat schon recht, ich bin wahrscheinlich einfach übersättigt

Nun gut eigentlich wollte ich bloß mit meinem ersten Post sagen, dass ich die technische Seite unschön finde :D genug OT von meiner Seite aus
 
AW: Dying Light: Performance-Patch mit zahlreichen Änderungen veröffentlicht

@Kinguin Dying Light bietet aber wesentlich mehr Abwechslung, als viele Shooter etc. Natürliche sollte man auch Zombies "mögen" ;)
Wo liegt denn der Unterschied zwischen Zombies und Moorhühner? Dying Light ist ein Konsolengame mit miserabeler portierung für den PC, wie erwartet.
 
AW: Dying Light: Performance-Patch mit zahlreichen Änderungen veröffentlicht

Wo liegt denn der Unterschied zwischen Zombies und Moorhühner? Dying Light ist ein Konsolengame mit miserabeler portierung für den PC, wie erwartet.

Dying Light ist kein Konsolengame und auch kein PC Game, es ist einfach ein Game für alle Plattformen.:ugly:

Es ist auch ein gutes Spiel, es macht Spaß und bietet viele motivierende Inhalte.

Patchtechnisch sollte man sich aber nicht zuviel erwarten, die werden garantiert nicht anfangen die Engine neu zu schreiben um sie auf mehrere Kerne zu optimieren.

Für die nächsten Spiele bitte einfach eine andere Engine verwenden, mit der Cryengine und der Unreal Engine 4 gibt es sehr gute Alternativen die modern sind und sehr gut skalieren.
 
Zurück