Dying Light: Performance-Patch mit zahlreichen Änderungen veröffentlicht

AW: Dying Light: Performance-Patch mit zahlreichen Änderungen veröffentlicht

Bei Dying Light hat man bei der Wahl der Einstellungen wohl einfach etwas daneben gegriffen.

Und das kann man vorher nicht testen oder was?
Bei einer Alpha/Beta kann ich das verstehen, aber nicht bei einer Vollversion für welche die Entwickler den Vollpreis haben wollen. Dass beim PC geschlampt wird ist aber nichts neues, von daher muss ich fast schon Verständnis dafür haben! :schief::schief:

Doch kaufen werde ich es nicht, solange es nicht anständig läuft.

Ich finde es lustig, das manche ernsthaft immer noch nicht verstanden haben, das Leistung die da ist, einfach nicht genutzt wird. Und damit meine ich nicht jeden einzelnen Shader der Graka bis aufs Mü genau perfekt angesprochen, sondern das einfach mal die verdammten Kerne in der CPU(die nebenbei Karten spielen, weil sie sich so langweilen) ausgenutzt werden sollen.

Klar, wäre eine bessere Kernauslastung wünschenswert. Hätte der Entwickler aber von Anfang an dieses Limit gesetzt, wie jetzt durch den Patch, dann hätte es gehießen: "Trotz schlechter Mehrkernoptmierung schafft das Spiel konstante 60FPS" und die meisten wären glücklich gewesen.

Die Bugs, das Verhalten der Entwickler, die schlechte Performance usw. deuten immer mehr darauf hin das ich Geld gespart habe. Denn das Spiel kaufe ich so ganz sicher nicht. Ich würde das auch jeden anderen empfehlen dem diese "Entwicklung" gegen den Strich geht.
Für mich braucht es die 3 ersten Merkmale zum Spiel überhaupt nicht, um die Kaufentscheidung primär davon abhängig zu machen.
Ich fand den Test der Kollegen bei PCG dabei recht nützlich. Das erläuterte, repetitive Spielprinzip samt abwechslungsarmer Missionen war zumindest für mich abschreckender als alles andere. :-)

Kundenverärgern Next Level. Downgrade per Patch... Hammer. :daumen2:

Und das kann man vorher nicht testen oder was?
Bei einer Alpha/Beta kann ich das verstehen, aber nicht bei einer Vollversion für welche die Entwickler den Vollpreis haben wollen. Dass beim PC geschlampt wird ist aber nichts neues, von daher muss ich fast schon Verständnis dafür haben! :schief::schief:

Doch kaufen werde ich es nicht, solange es nicht anständig läuft.

Schade sowas zu lesen... Bei mir läuft es schon seit ca 35h abstzurtzfrei, superflüssig und 1a und ist auch noch eines der grafisch besten Spiele seit langem... Geschlampt wurd hier nicht, gut, wer AMD-Müll Hardware verbaut ist selbst schuld, aber diese PC Version ist eine der gelungsten seit Jahren, auch in Sachen Interface und Menübedienung... Beim sypergehypten Far Cry 4, ausgelutscht, einfach nur Bösewicht ausgetauscht usw. beschwert sich kein Mensch, auch nicht obwohl man 32398 Patches brauchte damit AA und andere Sachen überhauptmal ohne massive Grafikfehler funktioniert. Naja...

Kundenverärgern Next Level. Downgrade per Patch... Hammer. :daumen2:

Ist echt blöd, aber glücklicherweise lässt sich das rückgängig machen in der Config.

Ein Patch der Mehrkernauslauslastung bringen wird wird es ziemlich wahrscheinlich nicht geben, dafür müsste die Engine zum Teil neu geschrieben werden und hätten sie das gewollt wäre das schon in der Hauptentwicklungszeit passiert.

Ist echt blöd, aber glücklicherweise lässt sich das rückgängig machen in der Config.
In der XML oder der Video.scr?

Ein Patch der Mehrkernauslauslastung bringen wird wird es ziemlich wahrscheinlich nicht geben, dafür müsste die Engine zum Teil neu geschrieben werden und hätten sie das gewollt wäre das schon in der Hauptentwicklungszeit passiert.
Somit kommt man also besser, wenn man es später kauft, weil man dann mehr Rechenpower hat.

@RavionHD
hast du noch Vergleichsbilder zur Tessellation?
Ist doch im Spiel drin oder?

gut, wer AMD-Müll Hardware verbaut ist selbst schuld
:klatsch:

Wohl zu viel von den grünen Smarties genascht!?! :schief:

Betrugs-Hardware + verarscht zu werden ist dir also lieber? Alles klar!

Zuletzt bearbeitet:

In erster Linie braucht man für die maximale Sichtweite CPU Power, und zwar in diesem Fall sehr viel Takt, je höher die Singlecoreperformance ist desto besser, ob es soviel mehr CPU Power in naher Zukunft geben wird bezweifle ich, daher müssen wir wohl damit leben, aber 95% der Spiele werden auf mehrere Kerne optimiert (meist zwischen 3-4 und manche Spiele profitieren auch von HT eines i7).
Das Problem an der Engine ist nicht nur die Tatsache dass es quasi nur einen Kern gut auslastet, es nimmt sich auch sehr viel Vram.

Die Texturen kenne ich von Modern Warfare 1 von 2007 besser und trotzdem nimmt das Spiele die (im meinem Fall der GTX970) gesamten 3.5 GB zu sich.

Also die Engine hat vorne und hinten Krankheiten., da hapert es an einigen Stellen.

Um die alte Sichtweite wiederherzustellen einfach in Dokumente/DyingLight/out/settings/video.scr per Notepad oder Irgendwas öffnen und dort dann die Visrange auf 8.00 stellen, sollte dann so aussehen:
VRD.png

Die Texturen kenne ich von Modern Warfare 1 von 2007 besser und trotzdem nimmt das Spiele die (im meinem Fall der GTX970) gesamten 3.5 GB zu sich.
Also die Engine hat vorne und hinten Krankheiten., da hapert es an einigen Stellen.
Wenn du es wieder auf die alten Settings zurückstellst, hast du dann nicht wieder diese Ruckler/Hänger nach 60-90min.?

Wenn du es wieder auf die alten Settings zurückstellst, hast du dann nicht wieder diese Ruckler/Hänger nach 60-90min.?

Theoretisch müsste dieses Problem wieder auftauchen, die 50% aktuell sind im Grunde ja nur 25% vor dem Patch gewesen, ich teste das mal aus.

sorry doppelpost.....

Zuletzt bearbeitet:

Meine Güte, wie kann man denn so über ein Spiel und Hersteller abziehen? Genau das ist das große Problem der PC-Community heutzutage, immer nur am meckern über Grafik, Performance etc. und dazu noch über Konsolen lästern die natürlich nie so toll "aussehen" wie auf dem PC. Das Spiel läuft bei mir absolut flüssig mit 60fps und einem alten i5-2500k bei 40% Sichtweite. Jetzt mal im Ernst, wer guckt sich ernsthaft die Texturen und Schatten von 100m entfernten Objekten genau an? Kauft man sich ein Spiel nur um zu gucken wie detailliert und toll die Grafik ist? Mir fällt der Unterschied während dem Spielen nicht einmal ansatzweise auf.

Logisch, dass es bei Dying Light noch einiges zu verbessern gibt, aber warum manche immer so hohe Erwartungen haben (vor allem bei Multi-Plattform-Titeln) entzieht sich bei mir jeglicher Logik.

Zum Glück ist mir das Game wurstegal und ich kann müde drüber lächeln.

Meine Güte, wie kann man denn so über ein Spiel und Hersteller abziehen? Genau das ist das große Problem der PC-Community heutzutage, immer nur am meckern über Grafik, Performance etc.
Fehlt nur noch der typische „typisch Deutsch“-Spruch.

Sieh dich mal um in den Weiten des Internets, da wird über alles und jeden geschimpft, und das auf internationaler Ebene.
So ist das nun mal, wenn jeder die Möglichkeit hat seine Meinung zu etwas äußern.
Früher konnte man nur den Fernseher anschreien, wenn einem eine Meldung nicht gepaßt hat. Andere Millionen Menschen haben davon nichts mitbekommen.
Der Schreier hingegen konnte sich aber auch nicht mit „Gleichgesinnten“ zusammenschließen und austauschen.

Außerdem ist der Eindruck falsch, denn die gesättigten und zufriedenen Konsumschafe melden sich eher kaum zu Wort.
Es machen sich überwiegend Leute mit negativen Erfahrungen ihrer Verärgerung Luft.
Das verzerrt das Bild schon ein gutes Stück.
Das also bitte immer im Hinterkopf behalten. ;)

Wenn man in ein Forum voller Verarschungsopfer reinplatzt, dann wird man wohl erwartungsgemäß keine Lobeshymnen über den betreffenden Hersteller zu hören kriegen.

Meine Güte, wie kann man denn so über ein Spiel und Hersteller abziehen? Genau das ist das große Problem der PC-Community heutzutage, immer nur am meckern über Grafik, Performance etc. und dazu noch über Konsolen lästern die natürlich nie so toll "aussehen" wie auf dem PC. Das Spiel läuft bei mir absolut flüssig mit 60fps und einem alten i5-2500k bei 40% Sichtweite. Jetzt mal im Ernst, wer guckt sich ernsthaft die Texturen und Schatten von 100m entfernten Objekten genau an? Kauft man sich ein Spiel nur um zu gucken wie detailliert und toll die Grafik ist? Mir fällt der Unterschied während dem Spielen nicht einmal ansatzweise auf.

Logisch, dass es bei Dying Light noch einiges zu verbessern gibt, aber warum manche immer so hohe Erwartungen haben (vor allem bei Multi-Plattform-Titeln) entzieht sich bei mir jeglicher Logik.

Kein Wunder das es nun flüssig läuft wenn Techland via Patch die Maximal Sichtweite einfach um 50% reduziert :ugly:

Nun gibt es den Grafikdowngrade auch schon wenn das Spiel bereits draußen ist, klassssse :daumen:
Die Bugs, das Verhalten der Entwickler, die schlechte Performance usw. deuten immer mehr darauf hin das ich Geld gespart habe. Denn das Spiel kaufe ich so ganz sicher nicht. Ich würde das auch jeden anderen empfehlen dem diese "Entwicklung" gegen den Strich geht.

Ich hatte das Spiel eh nicht auf der Wunschliste, denke darüber kann ich jetzt erst recht froh sein
Das Spiel wirkt auch mich langweilig, und auf Zombies töten haben ich keine Lust ,der technische Zustand tut sein Übriges

Dennoch eine Frechheit es so zu rauszubringen ....

Ich hoffe das ist nur eine Übergangslösung :( wobei ich eh nur auf der Hälfte der Sichtweite gespielt habe.
Hab den Regler nach den Patch hochgerissen auf 100, zum Testen, heißt selbst verarscht, selbe Einstellung wie vorher nur der Regler steht anders.
Ein Spaß, im Prinzip haben sie das gepatcht was alle von Hand eh einstellen sollten 50%, das der nicht Zittern beim Erschlagen.
Die haben die Kartoffel unterm Gas weggenommen und ne Drehzahlsperre eingebaut, +/- 0 für mich :ugly:

Ich hatte das Spiel eh nicht auf der Wunschliste, denke darüber kann ich jetzt erst recht froh sein
Das Spiel wirkt auch mich langweilig, und auf Zombies töten haben ich keine Lust ,der technische Zustand tut sein Übriges

Dennoch eine Frechheit es so zu rauszubringen ....

Das Spiel macht sehr viel Spaß, der Koop ist richtig gut (gesamte Story und alle Quests im Koop spielbar), das Crafting und Upgrade System ist auch sehr sehr gut.

Nur blöd wenn eine Engine benutzt die dem Standard nicht gerecht wird.

Zurück