Dying Light: Performance-Patch mit zahlreichen Änderungen veröffentlicht

AW: Dying Light: Performance-Patch mit zahlreichen Änderungen veröffentlicht

Wo liegt denn der Unterschied zwischen Zombies und Moorhühner?
Moorhühner versuchen dich nicht zu beißen, Moorhühner laufen oder klettern dir nicht hinterher, Moorhühner verfolgen dich bei Nacht nicht gnadenlos, Moorhühner holen nicht mit Keulen nach dir aus, bespucken dich mit Gift oder sonstigem Zeug. Du siehst, es gibt schon einige Unterschiede zu Moorhühnern.

Dying Light ist ein Konsolengame mit miserabeler portierung für den PC, wie erwartet.
Der Port ist nicht der beste, jedoch deutlich besser als Dead Island damals. Ebenso ist der Port deutlich fortschrittlicher als so manch andere Schandtat, die es auf den PC geschafft hat und wo man nicht mehr als 2-3 Grafikoptionen hat. Solange man nicht über 1080p hinausgeht und aktuelle Hardware hat, sind rockstable 60 FPS kein Problem.

Dying Light ist kein Konsolengame und auch kein PC Game, es ist einfach ein Game für alle Plattformen
Natürlich ist Dying Light ein Konsolengame. Ohne Konsolen würde es das Spiel überhaupt nicht geben, weil diese das Spiel erst finanzieren können.
Wie soll ein Entwickler UND Publisher auch von einem Spiel leben können, wo sich gerademal ~100.000 Billigst-Keys (davon die meisten aus Russland..) verkaufen?

Frag mal die Entwickler von Dying Light mit was sie ihr Geld zu 80-90% verdienen. -> PS4 + Xbox One
Ohne PC-Version könnten die Entwickler locker leben, weil die Konsolen genug Geld reinholen, umgekehrt allerdings niemals.

Genau das Gleiche bei: Assassins Creed, Battlefield, FIFA, Alien Isolation, The Evil Within, Watchdogs, Resident Evil HD, The Witcher 3, Dragon Age usw.
also bei nahezu ALLEN Spielen die jüngst erschienen sind.

Natürlich ist Dying Light ein Konsolengame. Ohne Konsolen würde es das Spiel überhaupt nicht geben, weil diese das Spiel erst finanzieren können.
Wie soll ein Entwickler UND Publisher auch von einem Spiel leben können, wo sich gerademal ~100.000 Billigst-Keys (davon die meisten aus Russland..) verkaufen?

Frag mal die Entwickler von Dying Light mit was sie ihr Geld zu 80-90% verdienen. -> PS4 + Xbox One
Ohne PC-Version könnten die Entwickler locker leben, weil die Konsolen genug Geld reinholen, umgekehrt allerdings niemals.

Genau das Gleiche bei: Assassins Creed, Battlefield, FIFA, Alien Isolation, The Evil Within, Watchdogs, Resident Evil HD, The Witcher 3, Dragon Age usw.
also bei nahezu ALLEN Spielen die jüngst erschienen sind.

Das ist einfach alles komplett falsch, vor Allem da gerade Battlefield 4 und Dragon Age:Inquisiton mit absolut hoher Wahrscheinlichkeit auf dem PC am Besten verkauft wurden/wird.
Bei Fifa und Sportspielen mag das stimmen, bei anderen sicher nicht!

Dying Light ist aktuell auf Platz 1 der Steamcharts und allein in den letzten 24 Stunden waren fast ~45K gleichzeitig im Spiel:
dl.PNG

Dying Light ist genauso ein PC Game wie es ein Konsolengame ist, vor Allem wenn man bedenkt dass so eine Engine im Grunde nur auf dem PC funktionieren kann wie sie aktuell läuft da sie von sehr hoher Singlecoreperformance lebt und das bei den Konsolen nicht vorhanden ist, daher sieht Dying Light auf der Playstation 4 auch schlechter aus als die niedrigste Detailstufe auf dem PC.
https://lh4.googleusercontent.com/-...ZI/AAAAAAAAF3I/nFvcZznRUlY/s580/dying-lod.gif

45.000 Peak :lol: :lol: :lol:

Auf Xbox Live + PSN sind über 2 Millionen gerade jetzt gleichzeitig im Spiel :ugly:

Du und deine lächerlichen Zahlen :lol: :lol: :lol:

Auf Xbox Live + PSN sind über 2 Millionen gerade jetzt gleichzeitig im Spiel :ugly:

Natürlich, ein Spiel wie Dying Light wird sich auf allen Plattformen garantiert 10 Millionen mal verkaufen.:ugly::lol:
Wenn das so krass ist frage ich mich wieso in einem Battlefield 4 beispielsweise fast immer mehr Spieler auf dem PC gleichzeitig online sind, komisch was?:ugly:
Diese Steamzahlen sind handfeste Fakten.;)
Oder hast Du eine Quelle für die aktuell aktiven Spieler auf PSN und Xbox Live?
Quelle bitte.

Natürlich, ein Spiel wie Dying Light wird sich auf allen Plattformen garantiert 10 Millionen mal verkaufen.:ugly::lol:
Wenn das so krass ist frage ich mich wieso in einem Battlefield 4 beispielsweise fast immer mehr Spieler auf dem PC gleichzeitig online sind, komisch was?:ugly:
Diese Steamzahlen sind handfeste Fakten.;)
Oder hast Du eine Quelle für die aktuell aktiven Spieler auf PSN und Xbox Live?
Quelle bitte.
Ich würde dir empfehlen dich nicht auf eine Diskussion mit TheMiz einzulassen. Das ist in vielen anderen Threads schon richtig ausgeartet, um es mal vorsichtig zu umschreiben ;).

Knapp 30 Millionen verkaufte Konsolen und 2 Millionen sind dabei gerade Online am Dying Light spielen?
Das heißt, dass 7% aller Konsolenbesitzer das Spiel bereits haben und es jetzt gerade zocken. Das wäre wirklich heftig.
Aber ich glaub bei denen bald alles, z.B. AC: Unity wurde von jedem 10. Konsolero gekauft. Da sieht man mal überhaupt den krassen Mangel an Titeln, wenn jeder 10. zu dem Xten Nachfolger einer Serie greift (greifen muss). Kein Wunder bringen die jedes Jahr 1-2 neue Teile der Serie raus, wenn man so absahnen kann.

Immer das Gelaber das es ohne den Konsolen keine gute Games geben würde, weil der PC alleine nicht reicht.... Wer glaubt das es ohne den Konsolen solche Games nicht geben würde, ist auf den Holzweg. Das sich solche Spiele besser auf den Konsolen verkaufen liegt an der unzureichenden Optimierung am PC, egal ob Hardware, Steuerung oder Grafik. Außerdem ist es für viele "gemütlicher" von der Couch aus zu zocken.
Es gibt einige Studios die AAA Games für den PC entwickeln und mehr als nur gut damit leben. Dagegen schaut sogar Naughty Dog, das Aushängeschild für gute Konsolen Games, schlecht aus. Noch dazu ist es so das am PC mehr Umsatz gemacht wird, als bei allen anderen Gaming Plattformen zusammen. Das davon ein teil davonl nur F2P und klein Mist ist, dafür kann keiner weiß.

Zuletzt bearbeitet:

Moin Leute,
ich hab mal etwas mit der video.scr Rumgespielt und Festgestellt, Editieren und Speichern ja, geht auch im Spiel, aber der setzt die Datei zurück sobald ihr die Grafik im Spiel ändert. Patch sei dank :ugly:
Vielen ging es ja auf den Zeiger das sie die Sichtweite reduziert haben um Performance zu gewinnen, nur sieht es dann zum :heul: aus.
Ich hab das für mich beste Setting mal ausgetestet. Die visRange hab ich dabei auf (7.20 , 7.20) gesetzt, finde das ist der beste Mittelwert.
Bei nvidia Effects hab ich das DOF (zweiter Wert) Deaktiviert, das läuft irgendwie besser als mit.
Wer es mal selber Testen will ein Screenshot hängt an. WICHTIG: Im Spiel Nix umstellen im Grafikmenü, sonst resetet der Patch die Einstellungen wieder.
Dying Light Vidia einstellung.JPG DyingLightGame 1.jpg DyingLightGame 2.jpg und das kommt raus, nicht Perfekt aber erträglich. MFG

Zuletzt bearbeitet:

Kann die Kritik mancher hier nur teilweise nachvollziehen..
Ich habe den "Performance Patch" noch nicht installiert und habe auf 3840x2160, maxed out, AA off 55-60 Frames, darunter eigentlich nie.

Spiel hat aber den Bug das es ab und zu abstürzt... mit der Meldung "Arbeitsspeicher voll" .. den Scheiß hatte AC:U damals auch, bevor der 1. Patch kam

Kann die Kritik mancher hier nur teilweise nachvollziehen..
Ich habe den "Performance Patch" noch nicht installiert und habe auf 3840x2160, maxed out, AA off 55-60 Frames, darunter eigentlich nie.

Spiel hat aber den Bug das es ab und zu abstürzt... mit der Meldung "Arbeitsspeicher voll" .. den Scheiß hatte AC:U damals auch, bevor der 1. Patch kam

Die Kritik geht halt daran dass das Spiel CPU seitig aufgrund der verkorksten Engine nicht gut skaliert, es wird nur ein Kern wirklich gut ausgelastet, demnach braucht das Spiel sehr viel Singlecoreperformance, die ist bei Dir natürlich gegeben.:D
Hohe Auflösungen sind aufgrund des CPU Limit in niedrigeren Auflösungen demnach quasi "gratis".;)

Das Spiel braucht wirklich sehr viel Ram, bei mir sind es mehr als 5GB die es zieht.

Könntest Du uns mal bitte wissen lassen wie hoch die Vram Last bei Dir ist?

Nee, das sind immer mindestens 2 Milliarden!

Da wirst du dein RNG-Statistik-Tool wohl noch mal nachjustieren müssen.
Außerdem: das nächste Mal beim Zahlenwürfeln einfach großzügig aufrunden und noch einen kräftigen Zuschlag oben drauf geben. Kann ja nie schaden.

Ich würde dir empfehlen dich nicht auf eine Diskussion mit TheMiz einzulassen. Das ist in vielen anderen Threads schon richtig ausgeartet, um es mal vorsichtig zu umschreiben
zwinker4.gif
.
Naja, mal davon abgesehen, daß er jedes Mal Ultra-Off-Topic betreibt, sind es sowieso immer nur die selben vorgefertigten Standardsprüche. Wird halt nur der Spielname ausgetauscht.
Das Geheul mit den Verkaufszahlen wurde schon X-mal gepredigt.

Ist schon ziemlich langweilig mittlerweile.
Da sollte er wohl etwas kreativer werden und sich neues Zeug überlegen, um die Leute sinnlos aufzustacheln.
So gewinnt er keinen Tr***-Award.

Zuletzt bearbeitet:

Schwankt zwischen 5041 und 5570 MB

Danke, aber das gilt für 4K, oder?

Woher das Spiel soviel Vram braucht wissen wohl selbst die Entwickler nicht, an den Texturen die es vor 7 Jahren schon viel schöner gab kann es sicher nicht liegen.:ugly:

Zurück