Dying Light: Performance-Patch mit zahlreichen Änderungen veröffentlicht

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Dying Light: Performance-Patch mit zahlreichen Änderungen veröffentlicht

Am 27. Januar 2015 haben die Entwickler von Techland und Publisher Warner Bros. das Zombie-Spiel Dying Light veröffentlicht. Einige Tage nach dem Release hat Techland jetzt Patch 1.2.1 veröffentlicht. Dieser nimmt vor allem Performance-Verbesserungen vor.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Dying Light: Performance-Patch mit zahlreichen Änderungen veröffentlicht

AW: Dying Light: Performance-Patch mit zahlreichen Änderungen veröffentlicht

Ja der bringt's echt, viel mehr Frames und endlich keine Freezes mehr bei mir!:daumen:

Also wieso nicht gleich so?

ich finds sche!ße das man die game datafiles nich mehr bearbeiten kann beziehungsweiße das die nicht mehr angenommen werden wenn man sie verändert..zB bei den grafikeinstellungen das man keine schatten mehr hat usw..:daumen2:

Also was die Performance des Spiels angeht hat der kleine Patch echt was ausgerichtet. Klasse.

Schade, dass die Modding Möglichkeiten ebenfalls beschnitten worden sind.

Trotzdem - das Spiel ist klasse.

Grüße

phila

Inwiefern hat sich denn hinsichtlich Performance was geändert ? Bessere Auslastung der CPU ?

Sieht so aus, als müßte man für Mods auf die Ausgangsversion zurückpatchen. So ähnlich wie bei GTA IV mit v1.0.4.0.
Richtig heftige Mods müssen außerdem erst noch kommen, bis dahin gibt's entweder bessere Hardware, sodaß die Anfangsperformance egal sein kann, oder findige Leute kriegen raus, wie man auf anderem Wege Mods zu laufen bekommt.
So oder so. Nicht gleich in Panik verfallen. ;)
Das Spiel ist schließlich erst erschienen und es betrifft, soweit ich mich da eingelesen habe, nicht alle Mods.

Performance-Patch mit zahlreichen Änderungen veröffentlicht

I see what you did there :ugly:

(Schade, dass dieser kleine, freche Trick in dieser News unerwähnt bleibt, weil PCGH vermutlich garnix davon weiß...)

Irgendwie ist mir der Entwickler unsympathisch...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Also ich merke nichts von einer Performance Verbesserung o.O
Ich habe Dying Light mit Hilfe von Radeon Pro auf 30 Frames limitiert, da mich das ständige Auf und Ab mehr nervte als eben diese (cineastischen) 30 Frames.
So weit so gut, mit Version 1.2.0 blieben es dann auch diese 30 Frames - unter allen Umständen.
Alles auf "Hoch", Sichtweite auf ca 30% und Texturen auf "Mittel", da sonst mein VRAM wie auch RAM gefressen wird und es häufig zu Freezes kommt.
Mit Patch 1.2.1 habe ich allerdings plötzlich Drops auf 26 FPS. Mit denselben Einstellungen... :huh:
Wenn ich die 30FPS sperre sowie VSync deaktiviere ist es auch nicht wirklich besser mit den Frames.
Auch die Prozessorauslastung ist nicht verbessert worden, noch immer dümpelt das Spiel auf einem CPU Kern rum :hmm:
Dying Light macht ja echt Spaß, aber den Patch sollte Techland wohl noch mal überarbeiten :nene:

Kann mir jemand erklären was Nvidia DoF ist?

Einerseits schade, dass der Entwickler zu diesem Trick gegriffen hat.

Andererseits ist diese Vorgehen als eine Art "Hotfix" für mich akzeptable.

Auch weil der Unterschied in der Sichtweite nicht so frappierend ist, dass es mit den Spaß verdirbt.

Ich schätze - oder hoffe? - dass Techland die so gewonnene Zeit nutzt um noch etwas zu optimieren.

Grüße

phila

Man sollte die reduzierte Sichtweite nicht überbewerten - ist ja nicht so als wäre das Spiel nun hässlich.
Da nehm ich lieber die bessere Performance

Nun gibt es den Grafikdowngrade auch schon wenn das Spiel bereits draußen ist, klassssse :daumen:
Die Bugs, das Verhalten der Entwickler, die schlechte Performance usw. deuten immer mehr darauf hin das ich Geld gespart habe. Denn das Spiel kaufe ich so ganz sicher nicht. Ich würde das auch jeden anderen empfehlen dem diese "Entwicklung" gegen den Strich geht.

hahahahahahahahahaha wie geil ist das denn ! :lol:jeeeeetzt geeeeeht looooooos!!!

Wenn alle motzen, dass es bei ihnen nicht auf Super-Duper-Ultra läuft und kein Bock haben selbst zu reduzieren, dann reduziert nun halt der Entwickler. Hauptsache die User sind zufrieden, dass alles auf 100 Prozent steht, sonst könnte man die 500€ GPU ja nicht rechtfertigen. :/
Edit: Dann kommen jetzt halt schon nach 3 Jahren immer HD Remakes raus, wo der Entwickler dann die Möglichkeiten freischaltet, die sonst auf High End Karten zu Release ja für ruckler sorgen könnten. :D

Ist mir gar nicht aufgefallen, dass die Sichtweite reduziert wurde. Der Unterschied zwischen Mittel und Hoch war vor dem Patch sowieso praktisch gar nicht zu sehen.

In der Config lässt sich die Sichtweite noch immer auf das Alte drehen.

Ich hoffe es gibt bald einen "richtigen" Patch.

Nun gibt es den Grafikdowngrade auch schon wenn das Spiel bereits draußen ist, klassssse :daumen:
Die Bugs, das Verhalten der Entwickler, die schlechte Performance usw. deuten immer mehr darauf hin das ich Geld gespart habe. Denn das Spiel kaufe ich so ganz sicher nicht. Ich würde das auch jeden anderen empfehlen dem diese "Entwicklung" gegen den Strich geht.

Was heißt hier Downgrade. Maximale Details sind IMMER relativ.

Ob der Entwickler nun einen wert von 8,XX als "Ultra" Details spezifiziert oder nen Wert von 20 oder einen Wert von 2 ist doch völlig egal.
Theoretisch könnte man das bei jedem Spiel machen, was dann auch bei jedem Spiel zur Unspielbarkeit führen würde.

Diese Festlegung ist doch mehr oder weniger Willkürlich. Wenn die Entwickler wollten könnten sie auch einfach die Sichtweite ins Unendliche Schrauben und jeder würde sich hier aufregen, dass das Game ******* läuft....

Es gibt nunmal keine "Maximalen" Details.

Was hier verbockt wurde ist nicht unbedingt die Programmierarbeit, sondern schlicht und einfach eine vernünftige Spezifikation der höchsten vom User einstellbaren Detailstufe. Nicht mehr und nicht weniger.

Angesichts dessen, dass auf Konsolen die Sichtweite bei 0% liegt ist alles was darüber geht eh schon eine deutliche Aufwertung des Spiels. Also beschwert euch mal nicht.

Oder seid ihr wirklich so naiv und glaubt, die Entwickler würden in anderen Spielen keine Kompromisse bei Ultra Details machen? Da wird genauso abgewägt, wie hoch man die Sichtweite schraubt oder wie hochauflösend die Schatten sein sollen, damit es spielbar bleibt. Bei Dying Light hat man bei der Wahl der Einstellungen wohl einfach etwas daneben gegriffen.

Zurück