Dying Light: Neue Systemanforderungen - High-End-PC empfohlen

Jetzt geht's doch, Zwischen min. und max. liegt doch eine recht große Kluft und sollte von vielen heimischen Knechten abgedeckt werden.

16 GB RAM zum zocken... Naja, nur wenn es das Spiel auch wirklich rechtfertigt. Hoffe aber die Spiele kommen noch länger mit 8 aus. Schont auch jedermanns Klüngelbeutel ;)

Wie hier alle rumheulen, 16GB Ram kosten jetzt auch nicht unbedingt die Welt, wenn man davon ausgeht das 95% der User noch DDR3 Systeme haben...

Wie hier herumgeheult wird.
Der PC Hardwarebereich hat sich seit über 5 Jahren kaum verändert und jetzt kommen endlich mal neue Spiele die auch mal höhere Anforderungen haben. Wurde auch endlich mal Zeit. Wer am PC Spielt und rumheult, weil er die Hardware upgraden muss ist hier eindeutig falsch und sollte sich vielleicht doch überlegen ob eine Konsole nicht für ihn besser geeignet wäre.

Alles nur wegen der Publicity! Da werden mal eben die Systemanforderungen verdoppelt, die Medien stürzten sich drauf und sorgen so für kostengünstige Werbung. :ugly:

....gähhhn :-_-:

hm 16gb ram... naja ich denke da hamse seeeeehr aufgerundet...
denke das bei allem max usw und trallalla so um die 10gb bis allerhöchstens 12gb gefordert werden...

und kein usk?
Gepriesen sei Gameshop.at bei denen ich seit jahren treuer kunde bin xD
und im notfall holt man sich ne americanische version, und guckt im inet nachm deutschen sprachpatch bzw sprachpack... also chillt^^

weil das game hol ich mir^^ das scheint seit jahren mal wieder was zu sein was genau meinem style entspricht...

hm 16gb ram... naja ich denke da hamse seeeeehr aufgerundet...
denke das bei allem max usw und trallalla so um die 10gb bis allerhöchstens 12gb gefordert werden...

und kein usk?
Gepriesen sei Gameshop.at bei denen ich seit jahren treuer kunde bin xD
und im notfall holt man sich ne americanische version, und guckt im inet nachm deutschen sprachpatch bzw sprachpack... also chillt^^

weil das game hol ich mir^^ das scheint seit jahren mal wieder was zu sein was genau meinem style entspricht...

Nochmal für Dich:
Die Anforderungen von PCGH sind falsch, das sind die Echten:
Dying Light: Systemanforderungen und USK-Probleme (Update) - ComputerBase

Ja mei die Anforderungen sind eh human, erfüll ich locker :)

Laut Titel habe ich nen "High-End" PC, das wäre mir neu :o

Jetzt ists langsam genug. Hier geht es (mal wieder) nicht um den Konsole gegen PC Krieg sondern um simple Hardwareanforderungen.

Der ganze ausgeartete Krieg wird entsprechend sogleich entfernt und bekartet. Bitte jetzt beim Thema bleiben!

Mittlerweile gibt es ein Update, bitte nochmal lesen, die Anforderungen sind wirklich sehr moderat, von 16GB Ram keine Spur, Minimumanforderungen sind eine Grafikkarte und eine CPU welche 4 Jahre alt sind, das geht doch absolut in Ordnung.

Die Anforderungen sind doch sehr moderat, was ist das Problem?
Mit Ausnahme von Unity haben alle Spiele noch sehr moderate Anforderungen, und Unity lief auch auf den Konsolen sehr schlecht (18-22 Frames), dafür auf guten PC's sehr gut (GTX970 ~50 Frames in 1080P, @max und 2 MSAA).

Wenn ein Spiel aber in Ultra Einstellungen dementsprechend aussieht soll es auch ruhig starke Hardware benötigen.

Also ich kenne Alternativ die x1 Version von ACU, die läuft erstaunlich rund, völlig entgegen meiner Vermutung auf Basis von Digital Foundry.
Man kann zumindest diese Version absolut einwandfrei spielen, zur PS 4 Version kann ich nichts sagen.
Das schöne an dieser Version ist, dass man nicht so raus gerissen wird. Wo man beim PC am Stadtrand noch mit 60 FPS unterwegs ist und dann in das Stadt-Zentrum läuft, fällt der Abfall der FPS natürlich viel deutlicher auf.
Also von 18 - 22 FPS ist die x1 Version aber nicht getroffen, ich würde mit gelegentlichen Drops auf 25 tippen. Aber niemals spiel-störend.

---

Wenn die PC Spiele mal auf 16 GB RAM angewiesen sind, dann ist das aber auch nicht sooo schlimm, so teuer ist das Upgrade ja nun nicht.
Hauptsache man bekommt dafür einen entsprechenden Mehrwert an Optik oder KI, dass muss sich allerdings dann auch erst noch beweisen...

Im Grunde ist der Artikel jetzt nix besonderes mehr, die Anforderungen sind moderat und jut is. ;)

Yeah, nach mittlerweile fast 6 Jahren, muss ich mal mein RAM aufrüsten. :ugly:

Oh, doch bloß 8 gb RAM Anforderung. Ach meno...also wieder warten. :D

So ähnlich hab ich das auch gesehen :D. RAM und Netzteil waren all die Jahre über wirklich absolut kein Thema. Wenn sich DDR4 mehr etabliert und sich ein handfester Vorteil gegenüber DDR3 zeigt, mag man ja gerne über einen Wechsel nachdenken. Das dürfte aber auch erst Ende 2015 soweit sein. Das würde zu meinen Aufrüstplänen passen - dann gibts 2x8GB DDR4 und die wiederum dürften dann auch etliche Jahre halten (auf Spiele bezogen).

edit: Hab mir just mal durchgelesen worum es in dem Spiel überhaupt geht. Klingt jetzt nicht so spannend.

Zuletzt bearbeitet:
erstens gibts keinen grund für so ne miese grafik:nene: auf 16 gb aufzurüsten und zweitens unterstütze ich nicht die faulheit des entwicklerstudios.....:wall: können die auch was anderes als zombies:motz:??????

Zurück