Dying Light 2 kommt mit Denuvo

Natürlich ist es das, auch wenn die immer gleiche Gruppe an Usern hier natürlich das Gegenteil behaupten möchte weil es auf der Konsole altbacken aussieht.
Ich bin mir sicher dass die Digital Foundry Analyse welche bald kommt das auch alles sehr detailliert erklärt. :daumen:

Natürlich siehst Du plötzlich überall Fehler und jeder Grasshalm wird dann begutachtet.;)

Kann es sein, das du ein Problem mit Konsolenversionen hast? Es wirkt ja schon krampfhaft, alles klein zu reden wenn es um diese geht. Ich bin da ja nicht der einzige, dem das aufgefallen ist.

Klar sehe ich sowas. warum auch nicht?

BTW finde ich die Verschattung im Vergleich im Performance Mode der PS5 authentischer als in Qualität. RT am PC sieht sichtbar besser aus

Dying Light 2.jpg

Kann es sein, das du ein Problem mit Konsolenversionen hast? Es wirkt ja schon krampfhaft, alles klein zu reden wenn es um diese geht. Ich bin da ja nicht der einzige, dem das aufgefallen ist.
Klar sehe ich sowas. warum auch nicht?
Ich habe gesagt dass wir hier die Konsolenversion nicht als Referenz nehmen sollte.
Die sind schlichtweg, auch laut Digital Foundry, bedeutend schlechter aus als die PC Version.
Ich glaube langsam, dass es hier gar nicht mehr objektiv um das Thema geht, sondern nur um Trotzreaktionen, was man deutlich daran sieht, dass Argumente weg von der Sach- und auf eine persönliche Ebene gezogen werden.
Nein, es ist immer dasselbe mit einer gewissen Gruppe im Forum die in jedem Thread wo es um PC Fassungen von Spielen geht schnell daherkommt und versucht systematisch Kleinrednerei zu betreiben.;)
Allein schon, dass hier zwei Bilder zum Vergleich gepostet werden, bei welchem die PC Version mit RT mehr Schatten hat als die PS5 Version und allein deshalb als Beweis herangezogen wird, dass die PC Version Next Gen sei ?
Du hast offenbar absolut keine Ahnung wie RT funktioniert, weißt Du überhaupt wie diese "mehr Schatten" durch RT zu Stande kommen?
Ganz offensichtlich nicht, sonst hättest Du jetzt nicht diesen Unsinn behauptet.

Next Gen? Naja, mMn. sieht Cyberpunk da schon ne Ecke besser aus. Auch ein Metro Exodus ist schicker mMn.

Ich würde sogar soweit gehen, dass TLOU2 auf der ps4 schicker aussah. Dying Light 2 ist jetzt nicht hässlich, aber auch keine Grafikrevolution. Die ersten Benchmarks sind auch ein wenig ernüchternd. Nur 70~ FPS mit der 3080 in WQHD mit RT und DLSS Q. Ich hoffe, da kommen noch ein paar patches die das optimieren.

Maxed out mit DLSS Q in 4k

Ich glaube langsam, dass es hier gar nicht mehr objektiv um das Thema geht, sondern nur um Trotzreaktionen, was man deutlich daran sieht, dass Argumente weg von der Sach- und auf eine persönliche Ebene gezogen werden.

So kommt es langsam jedenfalls bei den Gegenüber an. Ich will nicht Kleinkariert sein aber rein von den Texturen gibt es da viele Games die einen besseren Job machen. Auch der Boden sind in den Videos teils echt flach aus.

Die Welt wirkt stimmig und interessant keine Frage aber Next Gen Optik ?! Gut wenn RT richtig greift wie in ein paar Bildern zu sehen, sieht es deutlich besser aus. Da bin ich auf DF gespannt :)

Für mich ist das gezeigte bisher auf den aktuellen Konsolen unterwältigend bei der Performance, die alten Konsolen habe ich mir noch nicht angeschaut und am PC fehlt mir ordentlichen Bildmaterial um für mich ein abschließendes Fazit zu ziehen.

Wartet doch einfach die Digital Foundry Analyse ab.
Und wenn ihr die auch nicht akzeptieren wollt, nehmt zur Kenntniss dass ihr schlicht unobjektiv seid und das aktiv im schlechten Licht sehen möchtet.

Digital Foundry Redakteur Battaglia hat jedenfalls bereits jetzt ausdrücklich hervorgehoben dass die PC Version auf einem ganz anderem Level ist:

1643842001464.png

1643842024103.png

Frevler! Digital Foundry und Ravion bezeugen, dass das Spiel Next Gen Optik hat. Alles andere ist Blasphemie, also schweigt, Ungläubige! :ugly:
Also wenn DAS Spiel Next-Gen-Optik sein soll, was war dann God of War? Next-Next-Gen?:ugly:
Was sagt denn DF z.B. zu den steifen Gesichtsanimationen? Den grobschlächtigen Kulissen? Oder der allgemein eher mauen Texturqualität?

Also da gab's in der Vergangenheit Spiele am PC, die sich den Adjektiv "bedeutend" im Bezug auf grafischen Unterschied zur Konsolenfassung schon eher verdient haben.^^

Wieso sollte man das aktiv in einem schlechten Licht sehen? Ich hab das Spiel vorbestellt und bin großer Fan von Teil 1. Es sieht halt nicht besser aus als Cyberpunk für mein Empfinden. Das verlinkte Video (
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
) da oben ist meine Refernz für den Eindruck. Dazu das IGN Video und ein paar Screenshots von dso-gaming.

Ich ärger mich eher um die mäßige Performance, da das Spiel OHNE RT wirklich mau aussieht mMn.

Ich habe gesagt dass wir hier die Konsolenversion nicht als Referenz nehmen sollte.
Die sind schlichtweg, auch laut Digital Foundry, bedeutend schlechter aus als die PC Version.

Dank RT sieht es am PC bedeutend besser aus.
Nein, es ist immer dasselbe mit einer gewissen Gruppe im Forum die in jedem Thread wo es um PC Fassungen von Spielen geht schnell daherkommt und versucht systematisch Kleinrednerei zu betreiben.;)

Moment mal du hast doch hier im Thread mit deinem Post 63 begonnen, die Konsolen zum Vergleich heran zu ziehen und ab Post 104 diese Konsolenversionen als bedeutend schlechter darzustellen. Man wird als User hier doch wohl wie Azrael seine Meinung zu den einzelnen Versionen sagen dürfen. Das beinhaltet neben deinen genannten Konsolen Versionen eben auch die PC Version

Du hast offenbar absolut keine Ahnung wie RT funktioniert, weißt Du überhaupt wie diese "mehr Schatten" durch RT zu Stande kommen?
Ganz offensichtlich nicht, sonst hättest Du jetzt nicht diesen Unsinn behauptet.

Wir haben doch mittlerweile festgestellt das du BEDEUETEND mehr Ahnung hast als deine Diskussionspartner. Am Ende muss er auch nicht wissen wie RT funktioniert. Das ist die Aufgabe seiner RTX3080ti :daumen:

Yep, ich brauche Analysen, die mir sagen, wie ich die Grafik eines Spiels wahr zu nehmen habe. Hab nämlich keine eigene Augen...:rollen:
Digital Foundry ist absolut führend in punkto Techanalysen in der gesamten Industrie und wird hierfür auch respektiert.
Deine eigene höchst subjektive Meinung (welche außerdem ganz offensichtlich auf stark komprimierte Youtube Videos basiert wo kein Raytracing genutzt wird) ist hierbei einfach vollkommen irrelevant im Verhältnis.
Aber Du sollst ja ruhig Deine eigene Meinung dazu haben...

Also wenn DAS Spiel Next-Gen-Optik sein soll, was war dann God of War? Next-Next-Gen?:ugly:
Was sagt denn DF z.B. zu den steifen Gesichtsanimationen? Den grobschlächtigen Kulissen? Oder der allgemein eher mauen Texturqualität?
Ne, sorry das siehst du alles falsch. Du musst erst Digital Foundry dir anhören, die werden dich erleuchten bzgl Grafik. Alle anderen sind unmündig sich ein eigenes Bild zu machen und dazu die Meinung zu äußern^^
Dank RT sieht es am PC bedeutend besser aus.

Moment mal du hast doch hier im Thread mit deinem Post 63 begonnen, die Konsolen zum Vergleich heran zu ziehen und ab Post 104 diese Konsolenversionen als bedeutend schlechter darzustellen. Man wird als User hier doch wohl wie Azrael seine Meinung zu den einzelnen Versionen sagen dürfen. Das beinhaltet neben deinen genannten Konsolen Versionen eben auch die PC Version

Wir haben doch mittlerweile festgestellt das du BEDEUETEND mehr Ahnung hast als deine Diskussionspartner. Am Ende muss er auch nicht wissen wie RT funktioniert. Das ist die Aufgabe seiner RTX3080ti :daumen:
Danke! Der größte Witz dabei ist, dass ich nicht mal ein Wort über die Konsolenversion verloren habe und lediglich die Grafik des Spiels im Allgemeinen kritisiert habe, worauf User Ravion hier sich ziemlich getriggert sieht. Warum auch immer. Ich kann das jedenfalls nicht ernst nehmen.

Ne, sorry das siehst du alles falsch. Du musst erst Digital Foundry dir anhören, die werden dich erleuchten bzgl Grafik. Alle anderen sind unmündig sich ein eigenes Bild zu machen und dazu die Meinung zu äußern.
Nochmal:
Digital Foundry ist absolut führend in punkto Techanalyse, wenn Deine vollkommen subjektive Meinung nicht der objektiven Analyse seitens Digital Foundry gleicht, dann liegt der Fehler bei Dir.
Danke! Der größte Witz dabei ist, dass ich nicht mal ein Wort über die Konsolenversion verloren habe und lediglich die Grafik des Spiels im Allgemeinen kritisiert habe, worauf User Ravion hier sich ziemlich getriggert sieht. Warum auch immer. Ich kann das jedenfalls nicht ernst nehmen.
Du hast hier ständig stark komprimierte Videos, Jene ohne Raytracing und Dergleichen als Referenz genommen, und fühlst Dich offenbar angegriffen wenn man Dir erklärt dass diese eben nicht für einen Vergleich geeignett sind.
Wenn Dich hier bereits einige Screenshots und Vergleiche triggern, dann solltest Du Dir die Digital Foundry PC Analyse lieber erst garnicht anschauen.

Yep, ich brauche Analysen, die mir sagen, wie ich die Grafik eines Spiels wahr zu nehmen habe. Hab nämlich keine eigene Augen...:rollen:

Ja das Game sieht in Maxed Out schon nach Speerspitze aus. Man beachte auch die aufpoppenden Gegner in der Entfernung (kleine Brücke) oder diese wunderschönen Steinlandschaft ^^ (3:16)

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.

Du hast hier ständig stark komprimierte Videos
Und Digital foundry Videos sind nicht komprimiert?
Ja das Game sieht in Maxed Out schon nach Speerspitze aus. Man beachte auch die aufpoppenden Gegner in der Entfernung (kleine Brücke) oder diese wunderschönen Steinlandschaft ^^ (3:16)

Eingebundener Inhalt
That's next Gen, bro! ?

Ne, sorry das siehst du alles falsch. Du musst erst Digital Foundry dir anhören, die werden dich erleuchten bzgl Grafik. Alle anderen sind unmündig sich ein eigenes Bild zu machen und dazu die Meinung zu äußern.
Das Lustige ist ja; teils hüftsteife Animationen erkennt man auch ganz unabhängig von der Komprimierung eines Youtube-Videos.:ugly:
Und die Texturqualität lässt sich anhand von Screenshots eigentlich recht gut beurteilen. Und allgemein lässt sich das schlecht immer nur auf die Komprimierungsrate von Videos schieben, wenn immerhin andere Games, auf ebenfalls komprimierten Videos, besser aussehen - spätestens dann liegt's am Spiel selber.

Das Spiel ist weit davon entfernt, hässlich zu sein - egal ob an der Konsole oder am PC - aber z.B. auch die dertailarmen Oberflächen oder die generell etwas zu grelle Ausleuchtung und fehlende Objektschatten haben nichts mehr mit runterkompimierter Videoqualität zu tun.

Bitte :) Genau das hat er leider nicht verstanden... Du hast dich lediglich auf die PC Umsetzung bezogen. Er ist eben auf Konsolenvergleiche aus und möchte diese egal ob Dying Light 2, God of War oder Tetris, als bedeutend schlechter darstellen.

Wir wissen ja nun wann er Next Gen Sieht und wann nicht.

Hier im Thread hat niemand behauptet oder gar versucht krampfhaft, die Konsolenversion als gut darzustellen.

Das Lustige ist ja; teils hüftsteife Animationen erkennt man auch ganz unabhängig von der Komprimierung eines Youtube-Videos.:ugly:
^^
Nun ja, aber ich habe jetzt gelernt, dass Komprimierung auf YouTube nicht immer gleich ist. Wenn man zum Beispiel Digital Foundry Videos als Quelle herbeiführt, wird Komprimierung irrelevant :ugly:
Bitte :) Genau das hat er leider nicht verstanden... Du hast dich lediglich auf die PC Umsetzung bezogen. Er ist eben auf Konsolenvergleiche aus und möchte diese egal ob Dying Light 2, God of War oder Tetris, als bedeutend schlechter darstellen.

Wir wissen ja nun wann er Next Gen Sieht und wann nicht.

Hier im Thread hat niemand behauptet oder gar versucht krampfhaft, die Konsolenversion als gut darzustellen.
Vielleicht kann er gleich besser schlafen, wenn ich schreibe, dass ich die Konsolenversion optisch noch beschissener finde^^

Wenn Dich hier bereits einige Screenshots und Vergleiche triggern, dann solltest Du Dir die Digital Foundry PC Analyse lieber erst garnicht anschauen.

Mich triggert nichts außer dein unfaires und teils respektloses Verhalten anderen Usern gegenüber, die berechtigte Kritik äußern oder einfach ihr persönliches empfinden mitteilen wollen.

Du strafst jeden Sofort als unwissend oder als Konsolenfetischist ab. Damit nimmst du jede ordentliche Diskussion den Wind aus den Segeln.

Und Digital foundry Videos sind nicht komprimiert?
Nicht zwingend für Patreon Member, da gibt es diese fast in Originalqualität.;)
Unabhängig davon bietet Digital Foundry umfassende schriftliche Analysen auf Eurogamer mit High Quality Screenshots an.
Interessant ist mit welcher Genauigkeit Du hier kleinste und feinste Details wie irgendwelche Grashälme achtest, aber bei anderen Spielen erkennst Du massivste Unterschiede nicht.;)
Bitte :) Genau das hat er leider nicht verstanden... Du hast dich lediglich auf die PC Umsetzung bezogen.
Das hat er eben nicht, er hat stark komprimierte Videos ohne Raytracing als Referenz zu seiner Beurteilung genommen.

Ganz unabhängig davon finde ich es sehr interessant wie ihr ständig von meiner Ursprungsaussage ablenkt, nämlich auf die Digital Foundry Analyse, die zweifellos wieder in großem Umfang über jegliche technische Pros und Contras berichten wird.

Und wenn ihr die auch nicht akzeptieren wollt, dann sucht den Fehler lieber bei euch.;)

Zurück