Dying Light 2: Das sagen die Steam-Nutzer zum Release - Hohe Spielerzahlen

Schon mal was von Denuvo gehört? ^^
Wir sind dabei, aber wenn wir nur kleckerweise testen dürften, hält das extrem auf.
Aber es dient ja nun mal der Sicherheit, nech? :-D
Könntet ihr denen nicht sagen, sie sollen bei ID Software nachfragen wie das geht?
Einfach den Crack gleich mitliefern und die Grundlage für fröhliches Testen ist gelegt...

Absolute Enttäuschung das Spiel. Fast in jeglicher Hinsicht schlechter als DL1, Physics, Gameplay, Deutsche Stimmen Furchtbar. Ein klares Downgrade, da war die Entwicklung wohl problematischer als gedacht wenn das nach 7 Jahren mit 1500 Entwicklern dabei rauskommt.

Digital Foundry Sponsor Heinis Nvidia Spiel FSR schlecht reden, welch Zufall. Leute glauben echt denen? Rtx anpreisen. CB Test bringt es auf den Punkt.

Ohne RT sieht das Spiel aus wie von 2016 läuft aber wie Cyberpunk. Mit RT geht über 1440p nichts(3080 10GB+5600x) und es hat extrem viel Black Crush wie das wer als Realistisch empfinden kann ist mir schleierhaft. Würde eventuell mal wieder einen Blick in die Realität werfen. Da ist nichts so schwarz am Tage nur weil kein direktes Licht drauf fällt. Von annähernd realistischer Simulation sind wir noch weit weg. Metro hatte dieses Problem aber auch, sieht trotzdem Welten besser aus als DL2.

Musste echt meine enttäuschung als riesen DL1 fan kundtun. Zockt kurz DL 1 vor 2 und ihr merkt sofort das es schlechter ist. HDR Fehlanzeige AAA 2022. Das Spielt wirkt wie ein Ubisoft Spiel auch in den Missionen.:(

Kleiner Hinweis:
Die digitale Steam und Epic Version scheint auch Uncut zu sein...
Nur die Disc-Version für PC und Konsolen, ebenso die digitale Version der Konsolen sollen geschnitten sein...

Spannend zu sehen, wie der Publisher eine kleine Lücke nutzt xD
Das Spiel ist halt nicht Indiziert worden... xD

"Ersterer konnte nur etwas mehr als 100.000 Spieler auf Steam insgesamt gleichzeitig versammeln" Der Rest ist ja auch bei Origin.

Absolute Enttäuschung das Spiel. Fast in jeglicher Hinsicht schlechter als DL1, Physics, Gameplay, Deutsche Stimmen Furchtbar. Ein klares Downgrade, da war die Entwicklung wohl problematischer als gedacht wenn das nach 7 Jahren mit 1500 Entwicklern dabei rauskommt.

Digital Foundry Sponsor Heinis Nvidia Spiel FSR schlecht reden, welch Zufall. Leute glauben echt denen? Rtx anpreisen. CB Test bringt es auf den Punkt.

Ohne RT sieht das Spiel aus wie von 2016 läuft aber wie Cyberpunk. Mit RT geht über 1440p nichts(3080 10GB+5600x) und es hat extrem viel Black Crush wie das wer als Realistisch empfinden kann ist mir schleierhaft. Würde eventuell mal wieder einen Blick in die Realität werfen. Da ist nichts so schwarz am Tage nur weil kein direktes Licht drauf fällt. Von annähernd realistischer Simulation sind wir noch weit weg. Metro hatte dieses Problem aber auch, sieht trotzdem Welten besser aus als DL2.

Musste echt meine enttäuschung als riesen DL1 fan kundtun. Zockt kurz DL 1 vor 2 und ihr merkt sofort das es schlechter ist. HDR Fehlanzeige AAA 2022. Das Spielt wirkt wie ein Ubisoft Spiel auch in den Missionen.:(
1440p ist e ok wenn man series und ps 5 ansieht^^

Optik mit RTX ist schon Next Gen wie ich finde, ohne gebe ich dir Recht, sieht nicht wirklich besser aus als Teil 1. Hba 6 Std am Stück gezockt in 3440 x 1440 DLSS QUALI alles auf max außer Kontakschatten die sind hoch anstatt sehr hoch. Ca 85 Fps im Schnitt ohne einen Absturz. Was mir bislang negativ auffällt ist das die Physik recht Buggy ist. Gegner bleiben gerne mal steif ein Bügelbrett stehen / oder fallen , sieht unschön aus, kleine Grafikfehler mit RTX und Schatten.

Techland sagte aber auch, dass im Falle einer indizierung die Versionen ersetzt werden. Die Aussage ist recht schwammig formuliert.
Im schlimmsten Fall werden dann eventuell auch schon aktivierte Versionen ersetzt. Könnte dann das Gleiche Chaos wie bei Red Orchestra werden. Deutsche IP = Cut Version.

1440p ist e ok wenn man series und ps 5 ansieht^^
Das ist kein Maßstab die Konsolen performen auch unterdurchschnittlich. Ich bin mir fast sicher das nur 4 Kerne gefordert werden. Es gibt auch keine Horden mehr, wer sich an The Following erinnert weiß das geht besser.

Generell ist das Spiel sehr unscharf erinnert an Far Cry 6. Natives UHD ist gerade so scharf dafür 20Fps. Nvidia schon am pushen für RTX 4000. Kommen ja im Herbst.
Optik mit RTX ist schon Next Gen wie ich finde, ohne gebe ich dir Recht, sieht nicht wirklich besser aus als Teil 1. Hba 6 Std am Stück gezockt in 3440 x 1440 DLSS QUALI alles auf max außer Kontakschatten die sind hoch anstatt sehr hoch. Ca 85 Fps im Schnitt ohne einen Absturz. Was mir bislang negativ auffällt ist das die Physik recht Buggy ist. Gegner bleiben gerne mal steif ein Bügelbrett stehen / oder fallen , sieht unschön aus, kleine Grafikfehler mit RTX und Schatten.
Kann ich nicht nachvollziehen aber was ist schon Next Gen am Pc? Für mich Metro Exodus nicht durchgehend aber schon heftig. 2077 auch. Aber sonst? Detroit become Human hat mich auch beeindruckt.(ursprünglich Ps4 Spiel)

DL1 ist objektiv gesehen das bessere Spiel. Trete Zombies runter da spielt es nicht immer die gleiche schlechte Animation ab sonders wie in Gta spielen ein Physik System. Würde man die Grafik austauschen, würde jeder DL 1 als das Sequel wahrnehmen :(. Schläge sind wie in Skyrim null Wucht.

Zuletzt bearbeitet:
Auf CB ist fast schon ein Hate-Train unter dem Technik-Test ausgebrochen. Hab es zwar schon auf der Platte, aber noch nicht testen können. So schlimm kann es doch nicht sein?

Hate Train ist heute normal... da reicht schon denuvo und alle drehen am Rad . Die 2 Fraktion ist Hilfe spiel läuft in max out auf meiner 3060/70 in 4k nicht mit 60 fps. 3. Meine Amd kratzt ab mit RTX, von daher uninteressant.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Bitte. Es erinnert an Pyranha Bites Synchro nur in schlecht und total unpassend.

AAA

Das Spiel war viel Marketing um nichts. Den Zwangs Timer werdet ihr lieben.

Ab wann ist etwas kein Hate? BF 2042? Die Welt ist nicht nur Schwarz und Weiß.
Auf CB ist fast schon ein Hate-Train unter dem Technik-Test ausgebrochen. Hab es zwar schon auf der Platte, aber noch nicht testen können. So schlimm kann es doch nicht sein?
Dein System ist besser als meines daher wird es schon gehen. Es ist kein Total Reinfall aber in Anbetracht des Vorgängers, 7 Jahre Entwicklungszeit und 1500 Mann. Da kann was nicht stimmen.

Aber vielleicht stören Dich die Negativ punkte nicht so sehr dann viel Spaß. :)

Zuletzt bearbeitet:
Das Spiel wird gerade eben von 232.000 Spielern gleichzeitig auf Steam gespielt - also der wirtschaftliche Erfolg ist gegeben.
Werde am Abend auch dazustoßen und freu mich schon.

Feierabend, yippie! Ich schau gleich rein. Ich senke jetzt einfach mal meine Erwartungshaltung extrem, dann kann doch eigentlich nichts schief gehen :ugly:

Für mich muss es lediglich wie DL1 mit neuem Skin und Story sein, dann bin ich zufrieden. Laut Tests scheint es ja genau das zu bieten + RT-Magic.

Also ich hab jetzt knapp 10 Stunden (Urlaub sei Dank) hinter mir, keine Bugs bisher (wenn man mal von minimalen Dingen absieht wie n T-Pose machender Gegnerm von denen hatte ich in 10h 2!). Grafik mit RT ist richtig gut und definitiv "Next Gen" - einzig die Flashbacks/Dream-Passagen sehen aus wie von 2010, aber die sind auch selten genug. Gameplay ist sehr gut, würde ~8/10 vergeben. Performance ist okay, ich hab mit meiner 3080ti in WQHD ~70 FPS mit all max ohne DLSS (mag das Smearing nicht) mit sehr seltenen Drops unter die 70. Achja, Contact Shadows hab ich auf Medium^^

Gut die Cryengine ist aber auch ein Biest. Hunt Alpha damals 2016? 40 fps in 4k Low mit der damals schnellsten 1080. habe bis Heute kein schöneres Spiel gesehen. Leider wurde es bereits zum Early Access Release massiv gedowngraded und später nochmal. Leider sahen das nicht viele.

Der Durchschnitts Zocker hat nun mal eine 1060 da wird verkauft. Die Refunds News zu DL 2 sehe ich jetzt schon.
200k ist das viel? Dachte Millionen.

Moin Jungs,
kann mir jemand von euch sagen, welche jetzt die aktuelle Version (inkl. Day1 Patch) ist ?
Ich habe meine Version direkt im Techlandstore gekauft und in Steam aktiviert.
Angezeigt wird mir im DL2 Hauptmenu Version 1.0.3
Ich lese überall das Version 1.0.4 !? der DayOne Patch sein soll? - Ich kann da aber seitens Steam kein weiteres Update ausfindig machen?
Momentan kann ich Oldschool Gamer mir nicht mal "Springen" auf die rechte Maustaste legen, das reicht mir persönlich eigentlich schon, das ich schon wieder satt bin :ugly:
Wäre nett, wenn mal jemand Angaben zur Versionsnummer machen könnte.
Thx

Day

Zurück