psalm64
Software-Overclocker(in)
Wie schon diverse vor mir geschrieben haben:
Kauf online ist halt nur quasi ein einmaliger Lizenzerwerb und wenn Dienst tot = Daten weg.
Deswegen mag ich (leider) auch Amazon AutoRip. Da hat man mit dem Erwerb der CD Beides.
Und Serien/Filme kaufe ich NUR auf offline-Medien.
Der einzige Vorteil von Online-Bibliotheken ist, das sie wohl immer mit der Zeit gehen werden.
Möglicherwiese gibt es in 20 Jahren keine Bluray-Player mehr, aber wenn es den Streamingdienst noch gibt, bleibt der Film auf jeden Fall erhalten.
Kauf online ist halt nur quasi ein einmaliger Lizenzerwerb und wenn Dienst tot = Daten weg.
Deswegen mag ich (leider) auch Amazon AutoRip. Da hat man mit dem Erwerb der CD Beides.
Und Serien/Filme kaufe ich NUR auf offline-Medien.
Der einzige Vorteil von Online-Bibliotheken ist, das sie wohl immer mit der Zeit gehen werden.
Möglicherwiese gibt es in 20 Jahren keine Bluray-Player mehr, aber wenn es den Streamingdienst noch gibt, bleibt der Film auf jeden Fall erhalten.
Ja, so ist das mWn leider immer noch. Deswegen sind Programme, mit denen man BR kopieren/rippen kann, mWn leider offiziell immer noch illegal bei uns und man kann die passende SW dafür nur irgendwo im Netz erwerben.Sind nicht Privatkopien der eigenen Originale erlaubt?
Aber ich glaube nur solange kein Kopierschutz umgangen wird.
Und deswegen würde eine Antwort auf diese Frage vermutlich direkt aus dem Forum gelöscht...Darf man fragen, was Du nutzt (oder ist das rechtlich eine Grauzone)? Ich bin mit meiner CD & DVD Sammlung durch um mein NAS zu füllen, aber für BR gibt es soviele versch. Software (zu teils extrem unterschiedlichen Preisen), da weiß ich nicht, was ich nehmen soll.
.gif)