Duke Nukem Forever wird mit Steam-Zwang ausgeliefert

Was für ein Problem,hatte keine Probleme damit.:huh:

Hatte ich schon öfter mal erwähnt.
Ganz grob erklärt:
FEAR2 original gekauft und installiert inklusive STEAM
Spiel gestartet --> schwarzer Bildschirm
Neuinstallation und viele andere Tricks brachten nichts.

Kundenservice / Valves Reaktion: Keine Problemlösung, Schuld auf mich geschoben.

Lösung des Problems: No-STEAM-Crack. FEAR lief sofort anstandslos und einwandfrei.

Ich musste mir also einen Crack für ein original erstandenes Spiel besorgen damit es läuft. Übrigens brachten auch spätere Patches keine Besserung.

Ich sehe das ganz ähnlich wie Löschzwerg - es mag Vorteile für gewisse Spielergruppen haben aber es sollte optional für diese Gruppen sein. Gelegenheitszocker wie ich die nur ab und an mal ein Spiel installieren und etwas Fun im Singleplayer haben wollen ists völlig unnötig und verursacht wie oben beschrieben oft Probleme.

Nennt mich altmodisch aber ich möchte Spiele die ich ganz einfach einlegen, installieren und spielen kann - ohne Steam, Windows Live, Internetaktivierung, 238 Patches oder sonstwelchem erzwungenem Sch***.
Mann, war das früher schön^^

Ich bin auch nur ein Gelegheitszocker (3-4 h pro Woche,wenn überhaupt).
Finde Steam einfach nur super ,keine DVD einlegen oder Patches suchen ,anmachen und ein bischen zocken fertig.
Eine Internetverbindung benötigt man auch nur einmal ,dann kann man Offline spielen.

Jetzt isses doch raus, und Kollege wollte mir gestern im Chat nicht glauben dass Gearbox (die in letzter zeit ja öfters mal gegen Steam gelästert haben) den Duke mit Steam ausliefern werden. ^^

Wunderbar kann ich da nur noch mal sagen, der Duke passt irgendwie zu Steam, beide halt auf ihre Art epic! :D

steam ist doch das kleinere übel

wesendlich blöder ist da der ubilauncher, dieser verlangt nach einer internet verbindung, gängelt kunden und verliert gerne mal die verbindung.Und ein negativ beispiel
Selbst der EA downloadmanager und ea account sind da besser , weil man da die wahl hatt.
Trotz allen wäre mir securom 7,44 wesendlich lieber gewesen, ein einfacher diskcheck und dazu fürn multi account bindung. wahlweise aktivierung(mit limit) ohne disk oder eben offline ohne beschränkung.Aber keine erfolge bei gfwl ohne account bindung.
Aber mit Steam kann ich auch leben , das wird wieder ein wo ich schwach werden könnte.

Zuletzt bearbeitet:
Je mehr Kopierschutz kommt, desto mehr wird Raubkopierern in die Suppe gespuckt, und desto mehr werde ich Leute auslachen, die sich deswegen so anstellen und gleich einen Tattermann bekommen. :D

Du machst dich immer mehr lächerlich. Wie man überhaupt einen solchen "Zusammenhang" sehen kann ist mir schleierhaft. :hmm:

Da kann Valve aber nichts dazu, außerdem arbeiten die an einer 18+ Verifizierung und dann kannst du per Steam auch Uncuts kaufen.

Hast du dazu 'nen Link - habe keine Lust zu suchen. :ka: Das wäre echt 'ne sinnvolle Neuerung.

KEINSpiel, welches Steamworks only nutzt, wurde vor dem Release gecrackt.

"[...] vor dem Release gecrackt." Wie es bei den meisten der Fall ist. ;)

steam ist doch das kleinere übel [...]

Das und die guten Angebote sind imho die Hauptvorteile von Steam. :daumen:

Schon komisch, wie hier schon wieder die alte Steam-Diskussion ausbricht.
Ich werde mir den Duke auf jeden Fall kaufen, da auch ich bisher nur gute Erfahrungen gemacht habe (Steam-Deals, einfaches downloaden, keine DVD benötigt, kein Suchen mehr nach Patches, Freunde online sofort erkennbar). Bedenken hinsichtlich des Datenschutzes habe ich keine, da an personenbezogenen Daten nur mein Nick-Name und die Email-Adresse angegeben wurden. Unsere jeweilige IP-Adresse haben wahrscheinlich sowieso schon viel schlimmere "Firmen"...
Seit neuem funktioniert allerdings mein Dirt 2 nicht mehr. Es stürzt beim starten einfach ab (Startup-Bug) oder hängt sich nach ein bis zwei Rennen auf und da bin ich nicht der Einzige. Dies ist allerdings nur ein Armutszeugnis für Codemasters, so schwer das auch klingen mag, nicht für Steam.

editiert

Zuletzt bearbeitet:
Na dann hoffe ich mal ganz stark dass meine UK-Version sich via Steam aktivieren lässt...Black Ops hat da ja ein Episches Negativbeispiel gegeben. Auch wenn der russische Key für 20€ finanziell deutlich besser zur Qualität des Multiplayers passt als die für D angestrebten 50€...

Naja wayne, aktiviert bekomme ichs eh, traurig ist sowas schon...

mfg

Das kommt auf den Publisher an, mein Alien vs. Predator aus Österreich konnte ich aktivieren, bei Call of Duty Black Ops und Dead Space 2 soll es nicht funktionieren.

Och nö warum muss 2k ausgerechnet mit den Duke anfangen diesen Schund zu benutzen... Die hatten das doch sonst auch fast nie nicht nötig.
Hab mich so auf das Game gefreut und nun sowas.
Naja muss ich wohl meine Balls of Steel Edition stornieren:(

Mir macht weniger Steam "Angst" (da ich es sowieso nutze -gute Plattform), als die ganzen Leute hier, die den Retail-Handel nicht unterstützen. :(

Zurück