Duke Nukem Forever wird mit Steam-Zwang ausgeliefert

Och nö warum muss 2k ausgerechnet mit den Duke anfangen diesen Schund zu benutzen... Die hatten das doch sonst auch fast nie nicht nötig.
Hab mich so auf das Game gefreut und nun sowas.
Naja muss ich wohl meine Balls of Steel Edition stornieren:(

Ich benutze Steam seit 2004 / ISDN. Keine Sorge, meine zweite Duke-Session wird dir gewidmet sein. :ugly:;)
 
Steam ist eigentlich kein Problem. Nur habe ich Angst das irgendwann mal der Account weg ist bzw. gehackt wird. Habe zur Zeit 56 Spiele auf Steam, das wäre schon ein schwerer (auch Finanzieller) Verlust.
 
Super, Steam find ich klasse. Ich warte immer 2-3 Jahre bis die Spiele 1,99 da kosten und hole sie mir.
Denn mehr wert sind Spiele auf Steam nicht.

Ich frage mich auch, ob es immer noch so Weihnachtens-Deals geben wird, wenn Steam z.B irgendwann Monopolist ist.
 
Seit neuem funktioniert allerdings mein Dirt 2 nicht mehr. Es stürzt beim starten einfach ab (Startup-Bug) oder hängt sich nach ein bis zwei Rennen auf und da bin ich nicht der Einzige. Dies ist allerdings nur ein Armutszeugnis für Codemasters, so schwer das auch klingen mag, nicht für Steam.

editiert

Genau das gleich Problem hab ich auch. So ein tollen Spiel aber es will einfach nicht ohne Abstürze laufen.
 
Hat sich damit für mich auch erledigt. Hab mich damals über HL2 und den Steamzwang tierisch geärgert und habe keine Lust, Steam zu unterstützen. Schade! :(
 
Ich benutze Steam seit 2004 / ISDN. Keine Sorge, meine zweite Duke-Session wird dir gewidmet sein. :ugly:;)
Oh das aber mal nett Danke:ugly:

Naja gegen Steam an sich habe ich eigentlich auch garnix was mich dadran so stört sind in den AGBs die Punkte mit dem Spiele/Acount jerderzeit löschen.
Und ja ich weiss normalerweise passiert soetwas nicht grundlos, aber wenn sowas schon extra in AGBs erwähnt wird denn will ich lieber auf nummer sicher gehen und lass es den ganz.
 
Steam ist eigentlich kein Problem. Nur habe ich Angst das irgendwann mal der Account weg ist bzw. gehackt wird. Habe zur Zeit 56 Spiele auf Steam, das wäre schon ein schwerer (auch Finanzieller) Verlust.

Ach, wenn du ein paar Rechnungen und Hüllen hast, machst du einfach ein Foto davon und meldest dich beim Support und in wenigen Stunden bekommst du deinen Account zurück. Musst dann aber hoffen das der Kollege der deinen Account gehackt hat nicht gecheatet hat und von VAC entdeckt wurde, denn der VAC-ban ist wie der Duke... FOREVER!!!

Mein Steam PW ist übrigens so lang wie maximal möglich und besteht aus so ziemlich jedem Buchstaben und Sonderzeichen was erlaubt ist. Sicher ist Sicher^^
 
wäre diesem konsolen optik titel auch anzuraten auf steam zu setzen.
ansonsten seh ich schwarz für deren kasse.;)
 
Tja Steam ist besser als alle anderen Kopier Schutz Techniken. Ich gehe so gar soweit und Sage das Steam die zukunft gehört.
Alle anderen Plattformen setzen keine eigenen Kopierchutz mechanissmen ein.
 
Tja Steam ist besser als alle anderen Kopier Schutz Techniken. Ich gehe so gar soweit und Sage das Steam die zukunft gehört.
Alle anderen Plattformen setzen keine eigenen Kopierchutz mechanissmen ein.
Was hat Steam mit Kopierschutz zu tun?
Steam bewirkt genau 0 gegen Raubkopien das sah man als Half-Life 2, Portal usw. nach wenigen Stunden nach Release bereits gekest online war.

Steam ist eine Verkaufsplattform. Sonst nichts weiter.
 
Über kurz oder lang werden wohl die meisten Blockbuster Steamworks benutzen. Aber ich sag es immer wieder. Es hätte viel Schlimmer kommen können. Wäre Microsoft mit Games 4 Windows Live schneller gewesen dürften wir mittlerweile sicher wie auf der X-Box schön Geld für den "Service" abdrücken.

Alle Leute die die Steam AGB`s hier bis in den letzten ausformulierten Satz durchgelesen haben und auswendig gemerkt haben und die Plattform deswegen auf Lebenszeit boykottieren will ich nochmal daran erinnern: Wenn Spiele nur mit Steam erhältlich sind und ihr sie illegal aus dem Netz ladet und Cracked, das verstößt auch gegen eine AGB. Und zwar gegen die vom Entwickler. ;)
 
weiss nicht wer das eben war mit " wenn steam pleite geht kann keine rmehr spielen"...aber

1. gibt es ein statement dazu, dass für diesen fall vorgesorgt ist. es gibt eine patch-möglichkeit um das ganze zu ermöglichen. stand in einer pcg oder gamestar
2. man erwirbt nicht nur bei steam lediglich die nutzungsrechte, sondern auch bei allen anderen softwarebezugsmöglichkeiten.

stammtischgebabbel mehr nicht
 
Alle Leute die die Steam AGB`s hier bis in den letzten ausformulierten Satz durchgelesen haben und auswendig gemerkt haben und die Plattform deswegen auf Lebenszeit boykottieren will ich nochmal daran erinnern: Wenn Spiele nur mit Steam erhältlich sind und ihr sie illegal aus dem Netz ladet und Cracked, das verstößt auch gegen eine AGB. Und zwar gegen die vom Entwickler. ;)
Fall ich damit gemeit sein sollte ich verzichte einfach ganz auf die Spiele.
 
Ich habe eigentlich genug Ausweichmöglichkeiten (PS3 und Xbox 360) und Steam nutze ich selber
für PC im Grunde ausschließlich, nur die Releasepreise sind mir da viel zu hoch. Darum habe ich
Duke Nukem Forever für rund 25€ aus UK vorbestellt. Wenn es nicht läuft, werd ich mir das mit dem
Umstieg von Konsole zu PC generell nochmal überlegen müssen.
 
Das sollte allgemein gelten. Gegen Engstirnigkeit kann man halt nichts machen. Wir alle sind frei und können selbst entscheiden was wir tun. Nur wird der Spielemarkt in der Zukunft für Leute die Steam ablehnen und sich die Games dann nicht illegal besorgen ziemlich Mau aussehen.

Ob es Steam überhaupt gäbe wenn die Produktpiraterie im Softwarebereich nicht teilweise als Kavaliersdelikt gefeiert werden würde ist sicher schwer zu sagen. Allerdings hat jede einzelne unrechtmäßig verbreitete Kopie auf jeden Fall zur Geburt von Steam und DRM beigetragen.

Ich sehe das immer so. Stellt euch vor ihr habt 5 Jahre lang gearbeitet und all euer Geld gespart. Sagen wir mal es handelt sich um 50000€. Ihr steckt das ganze Geld und die nächsten 5 Jahre in die Entwicklung eines Produkts. Es ist fertig! Ihr habt es vollbracht. Ihr rechnet aus, das euer Produkt etwa 10000 abnehmer finden wird und ihr dann 100000€ einnehmen werdet. Dann habt ihr 50000€ um eine weiteres tolles Produkt zu entwickeln. Doch Pustekuchen! Ihr verkauft keine 10000 Einheiten weil 5000 Einheiten einfach aus den Händlerregalen geklaut wurden. Würdet ihr das begrüßen?

Sicher nicht. Und aus dem Grund gibt es eben Plattformen wie Steam. Und wie oben von mir schon erwähnt haben wir mit Valve noch wirklich Glück gehabt, es hätte viel, wirklich viel schlimmer kommen können.

Ich habe Steam beim aktivieren von HL2 seiner Zeit auch verteufelt. Aber im laufe der Zeit ist Steam zu so einer großartigen Plattform geworden das ich es nicht mehr missen möchte. Ich sehe momentan für mich in Steam nur vorteile. Ich kann teilweise sehr günstig Spiele erwerben wenn sie im Angebot sind und brauch nicht mal das Haus verlassen, ich kann sie jederzeit und auf jedem Rechner installieren, ich brauche keine Disk einlegen, die Spiele sind immer aktuelle, ich kann bei vielen Titeln den Speicherstand online ablegen, ich habe die Steamcommunity mit Chat und Spachchat, und bekomme Demos, Trailer und News. Wenn ich mal ein neues System aufsetze brauche ich nur den Steam Apps Ordner zu kopieren und brauch kein Spiel neu zu installieren sondern kann gleich anfangen mit spielen.
 
Es gibt auch andere Gründe, um Steam nicht zu mögen. Ich hab z.B. nur DEM via Sat und das heißt, einen Ping von 2500 und eine drosselung ab einem Traffic ab 1,4Gb, auf etwa 60 kbits und ab 4Gb auf unter 10 kbits. Was meint ihr wieviel Spass es macht, solche News zu lesen? Ich kann auf Grund des Pings oftmals nichtmal die Bands zocken, die beim Start eine Verbindung brauchen.
Und wenn man ohne Internet spielen will, hat das nichts mit piraterie zu tun.
Ihr könnt ja mal einen Monat oder gar ein Jahr auf Inet oder eine DSL flatrate verzichten. Mal sehen, welche Methoden euch dann gefallen.
 
Nun gut, das ist für dich sicherlich ein Nachteil an Steam. Aber für 99% der Leute nicht, da einfach Breitbandinternet mit mind. 384 kbs/ verfügbar ist. Und das reicht schon aus um Spiele in Steam zu aktivieren.

So wie ich das sehe ist an sich auch nicht Steam dein Problem sondern einfach der Netzausbau. Ich habe auch mit ISDN angefangen, dann viele Jahre DSL 384 gehabt wo andere schon mit 16000er unterwegs waren und Leute die 100m von mir weg wohnen schon eine 1000er Leitung hatten. Vor 2 Jahren dann hab ich den Weg zu Alice gefunden, die mir dank variabler Bandbreit DSL 1600 geschaltet haben wo bei der Telekom und Co noch immer nur 384 geht. Ab März bin ich dann aber mit VDSL 50000 unterwegs, dem Netzausbau sei dank. Und das obwohl wir hier ländlich wohnen. Mein Leidensweg ging jetzt auch fast 8 Jahre, also gib die Hoffnung nicht auf.

Aber hier muss man eben auch verstehen das die Publisher auf derart kleine Minderheiten, die sich im einstelligen Prozentbereich befinden einfach keine Rücksicht nehmen werden.
 
Zurück