• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Duke Nukem Forever Demo zuerst für Vorbesteller

• Gute Idee (bin Vorbesteller/Sonstiges)

Stimmen: 23 13,5%
  • Schlechte Idee

Stimmen: 119 69,6%
  • Keine Ahnung/Sonstiges/Siehe Kommentar

Stimmen: 29 17,0%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    171

PCGH_Thilo

Größter PCGH-Fan
Teammitglied

Ein Video bestätigt das, was sich alle Duke-Nukem-Fans schon immer erhofft haben. Ab dem 3. Juni können sie den Shooter endlich wieder spielen. Dabei schaut das Video genauso aus wie die Ankündigung der weiteren Verschiebung auf den 10. Juni. Aber auch bei dieser Meldung gibt es einen kleinen Haken: Nur First-Access-Club-Mitglieder haben vorerst Zugang zur Demo. Dort werden Sie unter anderem aufgenommen, wenn Sie Duke Nukem Forever vorbestellen. Aber nicht jeder Händler unterstützt die Aktion, also passen Sie lieber auf, ob der Händler auch an der Vorab-Demo teilnimmt. Amazon ist unter anderem einer der Versender, bei dem die Testversion mit enthalten ist. Sobald die Demo verfügbar ist, erhalten alle Mitglieder des First Access Club einen Zugriffscode per E-Mail. Wann und ob die DNF-Demo für Nicht-Mitglieder erscheint, darüber schweigt sich Gearbox bisher aus.

Wir wollen wissen: Gute oder schlechte Idee?

AW: Duke Nukem Forever Demo zuerst für Vorbesteller

Fangt nicht an zu buhen,bin dafür das es eine verbesteller demo gibt, warum dann gibt es auch erste eindrücke auf YT.Zumal der code auch in borderlands GOTY drin war.
Ich habe es selber nicht vorbestellt, aber ich seh mir mal die videos an besonders von the cynical brit.

schlechte Idee!

Hab zwar First Access, allerdings finde ich sowas schon recht unfair gegenüber denen die sich erstmal ein Bild machen wollen.
Habe meinen aus der Borderlands GOTY und schau mir auch erst mal die Demo ab und dann sehen wir mal weiter.

Vorbestellt und ich finds ok.
Die anderen bekommen die Demo dann halt ne Woche später. Dann kann man sich das Spiel bei gefallen ja immernoch kaufen.
Alles halb so wild. Deswegen muss man nicht weinen!

[x]Schlechte Idee:
Dies widerspricht der Idee einer Demo.

[x]Schlechte Idee

Wofür braucht ein Vorbesteller eine Demo? Der hat das Spiel doch schon gekauft!
Ich brauche eine Demo, um VOR dem kauf zu wissen, wie das Spiel ist um entscheiden zu können OB ich es kaufe.
Um NACH dem kauf zu wissen, ob mir das Spiel gefällt, ist eine Demo ziemlich Sinnlos!

vorbestellen heisst noch lang nicht kaufen, aber wie das geregelt wird ist mir ein rätzel.Senden die einen code zu im shop oder was.

[x]Schlechte Idee:

[x]Schlechte Idee

Wofür braucht ein Vorbesteller eine Demo? Der hat das Spiel doch schon gekauft!
Ich brauche eine Demo, um VOR dem kauf zu wissen, wie das Spiel ist um entscheiden zu können OB ich es kaufe.
Um NACH dem kauf zu wissen, ob mir das Spiel gefällt, ist eine Demo ziemlich Sinnlos!

Sehe ich auch so. :daumen:

[x] Gute Idee
Warum sollte es denn keine Belohnung für die Mutigen geben?

wenn eine demo kommt werde ich sicher nicht vorbestellen bevor ich die gezockt habe ...

[x] Schlechte Idee - weil die Meinungsbildung durch das Nutzen einer Demo nicht daran gekoppelzt sein darf dass man das Spiel bereits gekauft hat - dann kann ich mir die Demo auch sparen.

[X] Schlechte Idee, Vorbesteller kaufen sich das Spiel eh, die brauchen doch keine Demo.

Solange die Demo für alle dann noch rechtzeitig vor Release kommt, ist es zwar nervig, aber die Vorbesteller und Marketing-Opfer, die sich Borderlands extra gekauft haben, verdienen ja ein kleines Bonbon vom Hersteler.
Ansonsten: Blöde Aktion.

[x]Schlechte Idee

Bin allerdings Vorbesteller, von daher,..

Wäre ja auch nicht das erste mal, dass ne Demo nach dem Release kommt.

[x] Schlechte Idee

Wer muss überzeugt werden?
Der der es quasi schon gekauft hat, oder der der es sich noch überlegt?
Eine Demo als "Bonus" find ich jedenfalls lächerlich.

Mir wurschd. Hauptsache, es kommt überhaupt eine Vorab-Demo - ob ich die nun etwas früher oder später spielen kann… Hach, es gibt noch so vieles andere zu tun. :)

Allerdings: No Demo, No Buy!

[X] Schlechte Idee

Halte dies füe genauso unvernünftig wie die immere größer werdenede Anzahl an BETA-Tests für Vorbesteller.
Natürlich kann man argumentieren das ein paar Tage keinen Unterschied machen, in einer Zeit in der DEMOs aber eh schon sehr rar geworden sind und es dem Kunden somit noch weniger einfach gemacht wird die Spreu vom Weizen zu trennen ist es jedoch nicht mehr nachvollziehbar und meiner Meinung nach eher Kontraproduktiv.

[x] keine Ahnung

Wenn sie WIRKLICH eine Demo für nicht-Vorbesteller nachliefern, dann ist es mir egal. Ansonsten finde ich es unfair gegenüber den "anderen". Gerade die sollten vorkosten dürfen, die Vorbesteller sind ja augenscheinlich sowieso schon überzeugt. :-P

Zurück