Duke-Nukem-Entwickler 3D Realms macht zu - das Ende von Duke Nukem Forever?

Ich kann da nur sagen: "Endlich hat der Wahnsinn ein Ende" ;)

Gott sei dank ist das jetzt hoffentlich vorbei...

Greetz
 
Naja, die Entwickler haben sich immerhin 12 Jahre nen "Fetten" gemacht. hehe
So kann man auch Leben. :P
Wundert mich nicht. Das das noch nicht früher passiert ist wundert mich eh. Zwölf Jahre an einem Spiel hinzuschrauben und nix fertigkriegen und nur zu die Kaffeschlürfenden Entwickler zu zahlen muß ja an die Substanz einer Firma nagen.:schief:
Ihr wist aber schon, dass sie zwischendurch mal Prey und ähnliche Spiele rausgebracht haben?

Ich würde mir das Spiel sowieso holen, auch wenns ne Wertung von 20% bekommt. Duke is einfach Kult.:)

Auf jeden Fall würde ich ihn kaufen und wenn ich ejtzt 30€ für die Programmierartefakte bezahlen müßte
 
Auf diese Nachricht warte ich ja schon lange :ugly:

Solange wie Take 2 die Rechte an den Spielen hat und diese nicht auch im Begriff sind dicht zu machen, müssten diese letzten Endes nur noch ein Entwickler-Studio finden, welches fähiger und kompetenter als 3D Realms ist, um den Duke fertig machen zu können. Ich kann mir schon vorstellen, dass aus Prestigegründen sich manche Entwickler danach die Finger lecken. ID wäre für dieses Spiel sicherlich am fähigsten. Aber die entwickeln meißt nur für OpenGL...

Aber wie auch immer, einfach mal abwarten...
 
Man ist tatsächlich versucht zu sagen, dass es endlich vorbei ist. Dieses Affentheater kann doch keiner mehr lesen.
Als ich Anfang zwanzig war, ging das los - und nun sitzen meine Kinder in der Schule und im Internet schreiben die immer noch über Duke Nukem forever.
Also, Duke Nukem forever am Ar*ch! Und nun gebt Ruhe, jetz is bald mol jut.
 
Hat 3D Realms nicht auch Prey programmiert?
Wenn ja, dann ist es wirklich schade :hop: wenn nicht jetzt ein anderes Entwicklerstudio an Prey 2 weiterarbeitet. :(

Prey war der Hammer :hail: und ich will endlich wissen wie die Geschichte nun weitergeht. :)
 
Auf diese Nachricht warte ich ja schon lange :ugly:

Solange wie Take 2 die Rechte an den Spielen hat und diese nicht auch im Begriff sind dicht zu machen, müssten diese letzten Endes nur noch ein Entwickler-Studio finden, welches fähiger und kompetenter als 3D Realms ist, um den Duke fertig machen zu können. Ich kann mir schon vorstellen, dass aus Prestigegründen sich manche Entwickler danach die Finger lecken. ID wäre für dieses Spiel sicherlich am fähigsten. Aber die entwickeln meißt nur für OpenGL...

Aber wie auch immer, einfach mal abwarten...

Jeder auch nur halbwegs denkfähige Entwickler wird die Beine in die Hand nehmen, wenn jemand mit dem Duke vor der Tür steht.
Die Serie hat das letzte mal vor anderthalb Jahrzehnten einen großen Erfolg gehabt, der Werbeeffekt des Namens ist somit nahe null - oder glaubt ihr, n paar tausend Nerds weltweit garantieren einen Erfolg?
Nö. Statt dessen wird man in sämtlichen Reviews mit der enormen Erwartungshaltung konfrontiert, gegenüber der man einfach nur versagen kann und natürlich ist man für jeden einzelnen Negativpunkt die Firma, die ihn verursacht hat, wärend man etwaige positive Aspekte "nur fertiggestellt hat".

Wer auch immer den Code bekommt - wenn er das Spiel veröffentlicht, wird er an Ansehen verlieren. Da gibts nur zwei Möglichkeiten: Heimlich unter einem ganz anderen Titel rausbringen (und auf ein "so gut hätte DNF werden können, wäre es je fertig geworden"-Fazit hoffen) oder mit der etablierten Taktik weitermachen: Ein unveröffentlichtes DNF ist eine hervorragende Methode, um sich 1-2 mal im Jahr ohne irgendwelchen Aufwand auf Titelseiten zu bringen.



3D Realms: they are done
:ugly:
In Anbetracht dessen, dass Max Payne 3 eh von einem anderen Team verwurstet wird, muss man um keine Projekte trauern.
 
Jeder auch nur halbwegs denkfähige Entwickler wird die Beine in die Hand nehmen, wenn jemand mit dem Duke vor der Tür steht.
Die Serie hat das letzte mal vor anderthalb Jahrzehnten einen großen Erfolg gehabt, der Werbeeffekt des Namens ist somit nahe null - oder glaubt ihr, n paar tausend Nerds weltweit garantieren einen Erfolg?

Diese Ansicht teile ich nicht. Nur weil in der Presse ein Spiel schlechte Bewertungen bekommt oder sogar ganz durch den Kakao gezogen wird, heißt es noch lange nicht, dass es dennoch nicht verkauft wird. Da fällt mir spontan Gothic und Command & Conquer ein. Vom Ursprung der Serien sind diese Spiele abgewichen vorallem in Sachen Qualität, haben sich aber trotzdem wie geschnitten Brot verkauft. Ob jemand meckert ist doch einem Publisher erstmal egal, solange wie vorher das Geld gerollt ist. Der Titel von Duke hat ganz klar einen großen Namen, das lässt sich auf biegen und brechen nicht verleugnen. Und wenn es rauskommen würde, würden sich das Spiel sehr viel mehr Leute zu legen als diese hier behaupten. Das ist einfach mal Fakt. Wenn ich eine Schmiede leiten würde, ich würde es mit Kusshand nehmen. Bessere Werbung geht gar nicht. Denn jeder der sich wie wir auskennen, weiß ja dass die Basis nicht von denen selbst kommt.
 
..... der Werbeeffekt des Namens ist somit nahe null - oder glaubt ihr, n paar tausend Nerds weltweit garantieren einen Erfolg?
Der Werbeeffekt könnte im Gegenteil eigentlich JETZT nicht besser sein, da momentan so gut wie jeder darüber spricht.
Sollte DNF tatsächlich soweit entwickelt sein, wie Broussard getönt hat, dann würde ein gut betuchter Entwickler gut daran tun die 3DR-Programmierer in Schlüsselpositionen einzukaufen und das Projekt schnellstens zu einem guten Ende zu bringen.:devil:
.....Wer auch immer den Code bekommt - wenn er das Spiel veröffentlicht, wird er an Ansehen verlieren. .....
Ziemlich vermessene Aussage, findest Du nicht?:ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese Ansicht teile ich nicht. Nur weil in der Presse ein Spiel schlechte Bewertungen bekommt oder sogar ganz durch den Kakao gezogen wird, heißt es noch lange nicht, dass es dennoch nicht verkauft wird. Da fällt mir spontan Gothic und Command & Conquer ein. Vom Ursprung der Serien sind diese Spiele abgewichen vorallem in Sachen Qualität, haben sich aber trotzdem wie geschnitten Brot verkauft. Ob jemand meckert ist doch einem Publisher erstmal egal, solange wie vorher das Geld gerollt ist. Der Titel von Duke hat ganz klar einen großen Namen, das lässt sich auf biegen und brechen nicht verleugnen. Und wenn es rauskommen würde, würden sich das Spiel sehr viel mehr Leute zu legen als diese hier behaupten. Das ist einfach mal Fakt. Wenn ich eine Schmiede leiten würde, ich würde es mit Kusshand nehmen. Bessere Werbung geht gar nicht. Denn jeder der sich wie wir auskennen, weiß ja dass die Basis nicht von denen selbst kommt.
C&C hat aber auch gute reviews bekommen
 
Ich versteh nich wieso er gleich an ansehen verlieren sollte nur weil er ein game rausbringt ich glaub fast jeder publisher hatte schon mal n fail!

Jup, es kann einem natürlich mit jedem Projekt passieren, dass man unter den Erwartungen abschneidet und deswegen fertig gemacht wird.
Normalerweise hat man aber eine 50:50 Chance bzw. man ist davon überzeugt, eine 99:1 Chance zu haben. Hier sehe ich nur eine 0:100 Chance oder anders: Jedes andere Projekt, dass man starten könnte, hat bessere Chancen, den eigenen Ruf zu verbessern, als die Fortsetzung von diesem hier.

Diese Ansicht teile ich nicht. Nur weil in der Presse ein Spiel schlechte Bewertungen bekommt oder sogar ganz durch den Kakao gezogen wird, heißt es noch lange nicht, dass es dennoch nicht verkauft wird. Da fällt mir spontan Gothic und Command & Conquer ein. Vom Ursprung der Serien sind diese Spiele abgewichen vorallem in Sachen Qualität, haben sich aber trotzdem wie geschnitten Brot verkauft.

Sie haben auch tonnenweise gute Reviews bekommen und kaum jemand erwartet, dass sie an ihre Vorgänger heranreichen (von denen sie aber gar nicht mal so weit entfernt sind, wenn mans mal mit einem NfS vergleicht). Von DNF wird aber nicht verlangt, dass es "nicht wesentlich schlechter als der Vorgänger ist", von DNF wird verlangt, dass es im Vergleich zum Vorgänger (und sämtlichen anderen Shootern) eine revolutionäre Verbesserung darstellt, die eigentlich alle anderen Spiele unnötig macht.
Genauer: Im Vergleich zu der Erinnerung an den Vorgänger. Denn mal ganz ehrlich: Nach heutigen Maßstäben ist die letzte Duke-Inkarnation lausig. Nicht nur, was die Grafik angeht - KI ist quasi inexistent, das Spielprinzip extrem eintönig und die Sprüche würden in einem heutigen Spiel einfach nur peinlich wirken.
Nicht so beim Duke, der gibt ein hervorragendes Beispiel dafür ab, warum "früher alles besser war":
Weil man alle schlechten Seiten vergessen und die positiven unbewusst immer stärker betont und überspitzt hat.

Diese Erwartungshaltung kann ein Spiel einfach nicht erfüllen, dagegen war die Vorberichtersstattung zu Hype No.1 B&W ein Schmutzkampagne.

Der Werbeeffekt könnte im Gegenteil eigentlich JETZT sehr gut sein, da momentan so gut wie jeder drüber spricht.
Sollte DNF tatsächlich soweit entwickelt sein, wie Broussard getönt hat, dann würde ein gut betuchter Entwickler gut daran tun die 3DR-Programmierer in Schlüsselpositionen einzukaufen und das Projekt schnellstens zu einem guten Ende zu bringen.:devil:

Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass ein Studio die Tore schließt, wenn sich DER Titel des letzten Jahrzehnts wenige Monate vor der Fertigstellung befindet und die erwartete Qualität hat.
Wenn das Spiel so schnell in die Läden kommen könnte, dass die momentane Aufmerksamkeit ausnutzen kann, dann wäre man längst beim Bugfixing angelangt und hätte vollständig spielbare Versionen, mit denen man wohl jeden potentiellen Investor soweit beeindrucken lässt, dass er einen noch n Quartal durchfüttert.
Also entweder hat 3D Realms nichts, was auch nur annähernd ein spielbares Spiel darstellt, oder sie haben nichts, was auch nur annähernd ein gutes Spiel darstellt. So oder so wäre ein Veröffentlichungstermin mit 200x nicht sinnvoll.


Ziemlich vermessene Aussage findest Du nicht?:ugly:

Du erwartest doch wohl keine feinfühlige Diplomatie in einem Thread zum Duke, oder? :ugly:
 
hahahahahahahahahaha

Auf das Spei liegt ein Fluch :lol: EA soll es mal Probieren ;) dann gehen die auch Pleite und machen zu :fresse:
 
.....Also entweder hat 3D Realms nichts, was auch nur annähernd ein spielbares Spiel darstellt, oder sie haben nichts, was auch nur annähernd ein gutes Spiel darstellt. So oder so wäre ein Veröffentlichungstermin mit 200x nicht sinnvoll.
....
Alles Vermutungen. Warten wir lieber mal ab wie sich die Nachrichten in den nächsten Tagen und Wochen entwickeln.:huh:

Jedenfalls hoffe ich, dass der Duke weiterlebt - wie auch immer.
Hail to the king, baby! :hail:
 
Zurück