News Duke Nukem lässt grüßen: Technik-Upgrade für Diablo 4 endlich in Sicht

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Duke Nukem lässt grüßen: Technik-Upgrade für Diablo 4 endlich in Sicht

Anfang 2024 berichtete PCGH zuletzt über Raytracing in Diablo 4. Nun gibt es einen genauen Termin für das Technik-Upgrade, das seit einem Jahr im Gespräch ist.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Duke Nukem lässt grüßen: Technik-Upgrade für Diablo 4 endlich in Sicht
 
D4 POE haben alle das gleiche Problem und da ändert auch ne gute Grafik nichts. Sie machen eine Weile Spass und dann ist die Luft raus weil es immmer und immer wieder das gleiche ist ohne einen Reiz weil der Lootpool so schlecht ist das man ein Jahr grinden könnte und sich vielleicht 2% verbessert im Endgame. In D4 sollte der Lootpool sich an der Skillung orientieren was auf den Teilen drauf ist damit man wenigstens die Chance hat von 1000 Teilen eines mal nutzen zu können.

Vielleicht werde ich auch alt aber war mein letztes Grindgame.
Bin wieder bei guten Single Player Games angekommen die einen fesseln und gut unterhalten.
 
Da muss ich schon genau hinsehen um einen Unterschied zu erkennen.
Ist ja nett wenn es schön ausschaut, aber wenn das Spiel nix ist reisst die Grafik es auch nicht mehr raus.
D4 spiele ich momentan noch relativ gerne, grafisch fehlt mir da genau nix.
Allerdings daddele ich sowieso nur mit nem 27er FHD und ner 6800.
Dieses ganze Raytracing-Gedöns wird mir persönlich viel zu hoch gehängt.
Es ist ja nicht so, dass es ohne RT grottig oder extrem pixelig aussieht. M.E. ein nice to have aber kein must have.

So, ich geh jetzt erstmal ne knappe Woche Urlaub machen :)
 
Zu mal es in einem Statischen Bild schon genau hingeschaut werden muss.
Bei Bewegt Bildern, wird man es nicht mal sehen.

Eigentlich anders herum. Gerade bei Bewegtbildern wird die Licht und Schattenberechnung auffallen und hier werden nur Screenshots gezeigt. Der Teaser ist nichts aussagend, qualitativ zu schlecht und viel zu kurz um die Vorteile zu zeigen.
 
D4 POE haben alle das gleiche Problem und da ändert auch ne gute Grafik nichts. Sie machen eine Weile Spass und dann ist die Luft raus weil es immmer und immer wieder das gleiche ist ohne einen Reiz weil der Lootpool so schlecht ist das man ein Jahr grinden könnte und sich vielleicht 2% verbessert im Endgame. In D4 sollte der Lootpool sich an der Skillung orientieren was auf den Teilen drauf ist damit man wenigstens die Chance hat von 1000 Teilen eines mal nutzen zu können.

Vielleicht werde ich auch alt aber war mein letztes Grindgame.
Bin wieder bei guten Single Player Games angekommen die einen fesseln und gut unterhalten.
Kann ich nur zustimmen. Was es für mich auch langweiliger gemacht hat, sind die Skins. Früher bekam man ein neues Rüstungsteil oder eine Waffe mit einem einzigartigen Aussehen und man freute sich, damit durch die Gegend zu laufen... jetzt Spielt das Aussehen keine Rolle mehr nur noch Zahlen irgendwo im hintergrund.
 
CB-Crossposting:
Nichts im Vergleich zu EldenRing, das immer noch kein DLSS nachgereicht bekommen hat. (und das bei dem Mega-Erfolg; vollkommen abartig)
Oder erinnert euch an Hellblade, das damals ein DLSS-1-Vorzeigetitel werden sollte und dann nach ewig und drei Tagen (zum Glück) DLSS 2 nachgereicht bekam.
Oder denkt an Atomic Hearth.

Zeit, die Finger in die Wunden zu legen!
 
Zurück