Duke Nukem: 14 Jahre alte Vorbestellungen werden erfüllt

Dr. Kucho

Software-Overclocker(in)
Duke Nukem: 14 Jahre alte Vorbestellungen werden erfüllt

always-bet-on-duke.jpg
duke-nukem-forever-pre-order-receipt-slash-000.jpg

Der Duke lässt mitlerweile schon seit mehr als einer Dekade auf sein neustes Abenteuer warten. 1997 wurde Duke Nukem Forever angekündigt und ganze 14 Jahre später begleiten offizielle und offiziell inofizielle Seiten das Spiel auf seinem Weg zu einer beinahe historischen Veröffentlichung.

Kaum zu glauben, dass es in den vereinigten Staaten vor 14 Jahren schon Fans gab, die sich Duke Nukem Forever vorbestellt haben. Gamestop-USA ist gewillt, diesen Vorbestellungen nachzugehen - immerhin haben Vorbesteller damals eine Anzahlung in Höhe von $5 hinterlassen. Die pre-order bonuses sollen ebenfalls auf die Optimisten übertragen werden. Allerdings ist es unbedingt notwendig, dass man als Kunde bei der Abholung seine Quittung vorzeigt, da Gamestop im Laufe der Jahre sein Kassensystem umgestellt hat und einige Vorbestellungen unter Umständen verloren gegangen sind.

"With a long-anticipated release like Duke Nukem Forever, we encourage customers who pre-ordered more than a year ago to verify their reservation with their local store prior to launch. Provided the customer has a receipt, we will honor even those pre-orders taken long ago." - offizielles Statement

Quelle

AW: Duke Nukem: 14 Jahre alte Vorbestellungen werden erfüllt

So eine Vorbestellung war ja eine richtig langfristige Geldanlage :ugly:

Heilig's Blechle :ugly: Sojemand müsste das Spiel glatt umsonst bekommen :daumen:

Ja, vielleicht steigt das Teil noch im Wert. Am besten das Spiel so abholen und die Vorbestellung bei Ebay teuer an einen Sammler verkaufen. :ugly:

Mich würde ja mal interessieren, welchen Preis diese Kunden bezahlen müssen. Den von heute oder den was das Spiel 1997 hätte kosten sollen?

Mich würde ja mal interessieren, welchen Preis diese Kunden bezahlen müssen. Den von heute oder den was das Spiel 1997 hätte kosten sollen?

Naja früher 1997 haben die Pc-Spiele 100 DMark gekostet und heute kosten sie 50€.Da ist es Egal welche Währung sie benutzen kommt auf das gleiche hinaus.Pc-Spiele sind gleich teuer geblieben.:hail:

Spiele kosteten Damals um die 100DM ... wenn man die Euro Inflation drauf rechnet dann sind es heute 100€ :lol::lol::lol: also muß er noch 50€ dazu geben .

Was, wie, wo, wann gabs Spiele für 100DM :ugly:
Meißt zwischen 35 und 60DM hat man für Top Titel bezahlt!
Heute kosten manche Games mehr als das doppelte, bei Konsolen wird es schon unverschämt bis zu 80EUR für ein Spiel :ugly:
Wenn ich damals in einen Laden gegangen wäre und jemand hätte mir ein Spiel für 150DM verkaufen wollen, hätte ich den gefragt ob er noch ganz rund läuft!

Heute kosten manche Games mehr als das doppelte, bei Konsolen wird es schon unverschämt bis zu 80EUR für ein Spiel :ugly:
Wenn ich damals in einen Laden gegangen wäre und jemand hätte mir ein Spiel für 150DM verkaufen wollen, hätte ich den gefragt ob er noch ganz rund läuft!

Also ich erinnere mich noch genau: Früher hat man für ein popeliges Sega Mega Drive Spiel mit 3 Stunden Spielzeit 120DM bezahlt. Heute wird schon rumgeheult wenn man für ein voll synchronisiertes 40h RPG 39€ zahlen muss...

Ich hatte früher meist bei ca 80 Märkern wenn ein Top Titel unbedingt ins Haus sollte. C&C II kostete im lokalen Handel ca 99 Mark und für die Blähstation wurden ca 129 fällig. Für die Amis ist es eher egal da sich deren Währung nicht geändert hat und wohl kaum einer vor den Bill of Rights bestellt hat:D. Aber interessant ist es schon das man early User berücksichtigt wenn de rKassenzettel es überlebt hat. Ob die für die 5 Bucks auch Zinsen bekommen?

Da trügt die Erinnerung. Ein neues Spiel kostete schon damals so um die 80DM bei release. Ich weiss noch dass ich mich damals fürchterlich aufregte weil C&C1 so teuer war mit 99DM. Ein SNES Spiel war für 120DM zu haben.
Budget-Titel natürlich ausgeschlossen. Damals war aber auch noch was in der Packung. Nix DVD Hülle+ Scheibe. Da war dann auch mal ne Anleitung ne Spielweltkarte oder sonstiger Schnickschnack mit dabei.

Dann weiß ich auch warum der Game Shop zu gemacht hat :P
Heavy Metal Fakk 2 / Oni / Undying / Unreal / Quake / Wolfenstein
alle haben nicht mehr als 60DM gekostet :schief:
Was Kassetten für die alten Konsolen gekostet haben weiß ich nicht mehr genau, aber die waren sehr teuer deshalb habe ich schon über 15Jahre keine Konsole mehr :P
Ist ja auch egal, jedenfalls schön das die Vorbesteller ihr Geld nicht zum Fenster raus geworfen haben!

Also ich erinnere mich noch genau: Früher hat man für ein popeliges Sega Mega Drive Spiel mit 3 Stunden Spielzeit 120DM bezahlt. Heute wird schon rumgeheult wenn man für ein voll synchronisiertes 40h RPG 39€ zahlen muss...

Schöne Worte!

Die meisten sind alle verwöhnt ohne Ende und wissen garnicht mehr wie viel Arbeit in einem Spiel steckt und wundern sich dann über verbuggte Spielenachfolger, weil die Entwickler schon aufs Geld schauen müssen um nicht geschluckt zu werden oder in Konkurs zu gehen.

MfG

Aber ne geile Nummer.
Nur ..wer hebt denn seine Quittung 14 Jahre lang auf?
Herrje, ich weiß nicht mal mehr, was ich vor 14 Jahren gemacht habe :)

Steht dort nicht auf der Rechnung oben:
08-10-2001?

Also ist die Rechnung noch nicht ganz 14 Jahre alt ;)

Aber egal, 9 Jahre ist auch schon ne ewige Zeit^^

Sehr geduldige Fans :) Bin aber auch der Meinung, dass die das Spiel umsonst bekommen sollten oder wenigstens alle Bonus-Dinger dazu bekommen. Soweit ich weiß gibt es ja von Laden zu Laden unterschiedliche Inhalte der Collectors Edition oder welche Fassung auch immer das war^^

Zitat von Dr. Kucho Also ich erinnere mich noch genau: Früher hat man für ein popeliges Sega Mega Drive Spiel mit 3 Stunden Spielzeit 120DM bezahlt. Heute wird schon rumgeheult wenn man für ein voll synchronisiertes 40h RPG 39€ zahlen muss...

Schöne Worte!

Die meisten sind alle verwöhnt ohne Ende und wissen garnicht mehr wie viel Arbeit in einem Spiel steckt und wundern sich dann über verbuggte Spielenachfolger, weil die Entwickler schon aufs Geld schauen müssen um nicht geschluckt zu werden oder in Konkurs zu gehen.

MfG

80 DM War der Standardpreis für Spiele Mitte/Ende der Neunziger. Starcraft und Commandos hab ich damals für 66 bekommen. C&C3 hat ebenso wie Age of Empires 99 gekostet. Baldurs Gate hab ich damals auch für 79 gekauft. Allerdings hatte man da auch ordendlich Spielzeit. bei BG waren bis zu 200h drin, oder auch bei Final Fantasy 7+8. Wenn man bedenkt das Call of Duty 4 für 60 Euro gerade mal 6h Singleplayer-Spielzeit hat ist das doch arg dürftig, wie ich finde.

80 DM War der Standardpreis für Spiele Mitte/Ende der Neunziger. Starcraft und Commandos hab ich damals für 66 bekommen. C&C3 hat ebenso wie Age of Empires 99 gekostet. Baldurs Gate hab ich damals auch für 79 gekauft. Allerdings hatte man da auch ordendlich Spielzeit. bei BG waren bis zu 200h drin, oder auch bei Final Fantasy 7+8. Wenn man bedenkt das Call of Duty 4 für 60 Euro gerade mal 6h Singleplayer-Spielzeit hat ist das doch arg dürftig, wie ich finde.

Ja, gibt heute schon viele Spiele die dann auch nur Halbherzig produziert wurden. Das war bei den alten Titeln noch was anderes.
Heute zählt in erster Linie das Marketing und der Umsatz.
Die Zeit bleibt den meisten kleinen Firmen nicht.
Blizzard kann es sich leisten durch die Goldgrube "WOW" noch mehr Zeit und Power zu investieren, weshalb die Spiele von denen auch so gut werden.
Andere große Unternehmen wie EA haben eine ganze Liste abzuarbeiten, wo das Detail ein bissel aus dem Licht fällt.
Leider leidet die Spielzeit darunter auch sehr. Grafik ist eben nicht alles.

Und da man nicht alles schlechtreden sollte:
Ich freue mich trotzdem sehr auf den Duke und auf andere Topgames dieses Jahr. :)

Wer arbeiten geht, weiss wie wenig Zeit noch zum zocken bleibt!!!

das liest sich so, als stelle der shop sich selbst auf ein podest: "wir sind ja sooooo nett, indem wir sogar euch (idioten) berücksichtigen..."
es sollte eine selbstverständlichkeit sein, dass die leute, die das spiel schon angezahlt haben, auch den entsprechenden vorbesteller-bonus erhalten! oder lässt man mittlerweile seine kunden zahlen und gibt dann keine ware raus?!? hab ich was verpasst???

100DM oder mehr für PC spiele anno 1997? also entweder habe ich damals noch nicht alles direkt bei release gekauft, oder ich habe erinnerungs-verzerrungen; aber so viel habe ich damals nie gezahlt. immer so 50-60 DM rum.

Zurück