LastManStanding
PCGH-Community-Veteran(in)
Bei Uns können auch Facharbeiter mit ausreichend Berufserfahrung und Know-How einen Polier und Vorarbeiter spielen. Dann können sie bei gutem Verhandlungsgeschick und guter Arbeit locker am Meistergehalt vorbeiziehen und das sogar im Stundenlohn. Selbst Facharbeiter und Vorarbeiter können es ohne weitere Schulische Quali. zum Bauleiter oder Oberbauleiter schaffen. Das ist jetzt seit 12 Jahren wo ich da bin nur in unserem Bereich Lippe/Bielefeld/Paderborn schon wenigsten 4 mal passiert wo ich von weiß und die Qualifikation genau kenne.Handwerker liegt hier Elektro / Oder Mechaniker liegt hier zwischen 15 und 17,50.
Extra für dich nochmal geschaut, wo landesweit der Schnitt für einen Handwerker liegt, je nach Branche zwischen 36000 und 44000 Euro. Da liegt hier die Region sogar noch leicht drunter und das in NRW.
Überstunden, Auslöse usw, gehört in so eine Betrachtung, was man hier und da verdient wohl kaum rein. Ich war auch mal jung und habe zwischen 200 und 250 Std im Monat gearbeitet. Aber kaputt machen können sich andere und es hat nichts damit zu tun, das man sagen kann man verdient als Handwerker gut.
Ein Meister ist auch kein einfacher Facharbeiter mehr.
Die aktuelle Preissituation liegt an Gründen, die nicht nur die Hersteller herbeigeführt haben. Solange wie die Karten rar sind, werden die Preise hoch bleiben. Lass das Mining mal irgendwann kollabieren und mal Corona vorbei sein. Dann werden die Preise am Markt auch wieder besser, oder aber die Löhne der allgemeinen Inflation angepasst (auch dank neuer Mindestlöhne).
Bei uns in der Nähe sind in letzter Zeit mehrere RTX2080TI für um 550 Euro weg gegangen. Damit liegst du auch schon wieder vor einer neuen Konsole. CPU ist eh nicht so das Problem.
Du darfst, wenn du aus Überzeugung dem PC verbunden bist eh nicht auf einen Preisvergleich mit einer Konsole schauen. Die wird immer günstiger bleiben.
Ein Arbeitskollege hat im März noch eine RTX3070 zur UVP von 519 Euro bekommen. Das wird auch wieder möglich sein
Bei deinem Anspruch verstehe ich nicht, warum du noch keine RTX2080TI hast. Die gab es lange zu halbwegs vertretbaren Preisen (natürlich nur mMn).
Auch die 3080 / 3090 gab es erst kurze Zeit zur UVP.
In der Ruhe liegt die Kraft.
Ich selbst spiele am PC, weil EGO Shooter am PC das DING sind. Oder Flugsimulation. Das hat auf einem Gamepad nichts zu suchen. Welche richtige Simulation gibt es für Konsolen...
Klar freue ich mich, wenn die Preise wieder auf die UVP sinken, oder man zumindest von Zeit zu Zeit eine GPU zur UVP kaufen kann und ich dann auch optisch wieder weit vorne liege. Aber das ist nicht der Grund warum ich am PC spiele.
Wenn das hier to much wird, dann gerne per PN
Naja die Tagesauslöse und der Überstundenzuschlag sind sehr wohl mit einzubeziehen weil sie Tariflich festgelegt sind und die Überstunden sind ja schon Pflichtarbeitszeit alle machen 9.5 oder 10 Stunden, und einer sagt ne ich hab kein Bock und haut 2 Stunden früher ab...^^. Falsche Branche^^! Aber 2000€+ sind es definitiv immer selbst zur regulären Kurzarbeit sind es dann immernoch 1800€ die man bekommt. was meist nur so 2 Monate im Jahr sind, wo man halt dann eben auch nicht direkt für arbeitet.
Aber wie schon gesagt. VIELE VIELe bekommen wesentlich weniger und nicht jeder ist ausgebildet , Und schon gar nicht werden alle nach Tarif bezahlt ->ehr das Minimum den des Maximums.
Deshalb komm ich auch in die Hölle... Ich hab in "meinem" Untenehmen den Himmel auf Erden - Toller Spruch

Naja 30% mehr Leistung für 1000€+ Damals. Das hab ich nicht eingesehen und die RT Leistung war eh Murks.
Die Release Preise der RTX 3000 und 6000XT haben mich so umghauen das ich moralisch nicht im stande war nur einen Cent zu investieren^^.
Naja wie gesagt Ich spiele wegen der qualität am PC. Ich kann mich aber auch stunden lang mit meinem Gameboy Color oder N64 beschäftigen und hab vieeeeel spaß.
Deswegen sind die preise für mich auch unakzeptabel- Ich spiele überwiegend wegen geiler Grafik am PC.
Das kostet eben derzeit extrem viel mehr. das ist schade, weil ich dann auch keine Neuen Spiele Kaufe!
Ich ägere mich tierisch über die FPS drops in Forza 5. Das war mit dieser GPU für mich ein Fehlkauf.
. Aber kaputt machen können sich andere und es hat nichts damit zu tun, das man sagen kann man verdient als Handwerker gut..gif)

Voodoo2 hatte, weiß ich nicht mehr, als Fan aber sicher.