Klarostorix
BIOS-Overclocker(in)
Dual-Boot (XP/7)-Partition auflösen
Guten Abend,
Da der Platz auf meiner HDD langsam eng wird (Steam Summer Sale
), möchte ich mein Dual-Boot aufgeben, um den Platz der XP-Partition wieder nutzen zu können. Ich habe lange Zeit XP genutzt, dann Win 7 installiert und ein normales Dual-Boot eingerichtet. Ein normales Partitionieren der XP-Partition ist nicht möglich, da dieses noch als System-Laufwerk angezeigt wird. Wie kriege ich die Partition leer?
MfG Klarostorix
Guten Abend,
Da der Platz auf meiner HDD langsam eng wird (Steam Summer Sale
), möchte ich mein Dual-Boot aufgeben, um den Platz der XP-Partition wieder nutzen zu können. Ich habe lange Zeit XP genutzt, dann Win 7 installiert und ein normales Dual-Boot eingerichtet. Ein normales Partitionieren der XP-Partition ist nicht möglich, da dieses noch als System-Laufwerk angezeigt wird. Wie kriege ich die Partition leer?MfG Klarostorix

Gehts etwas genauer? Ich habe von Ubuntu keine Ahnung 
Du musst dir eine CD brennen von der aus du dann das kostenlose Betriebssystem Ubuntu (oder ein anderes Linux) startest. Das hat eine Downloadgröße von ca. 700MB. Du bootest dann also von der CD und wählst den Menüpunkt "Livedisk starten" oder so ähnlich. Genau weiss ich es auch nicht mehr aber in einem der oberen Menüs (Ich glaube Systemeinstellungen) wählst du dann das Partitionierungswergzeug. (Ich werde gleich nochmal nach einer genaueren Beschreibung suchen) Von diesem Tool aus musst du dann die Partition Löschen und neu formatieren.