" Du hast doch was an der Waffel"-Casemod

Sag mal hast du dir schon Gedanken gemacht wie du das MoBo befestigen wirst? Stell mir das iwie schwer vor, wenn man auf diesem unebenen Untergrund die passenden Abstände usw. hin bekommen muss ohne sich Spannungen ins PCB zu holen.

Kennt ihr dieses Gefühl wenn man einen besonderen Thread abonniert, noch ehe es darüber eine News auf der Main gibt? :D
Durch diese Vorahnung habe ich manchmal das Gefühl ich sollte an der Börse spekulieren :D

gz zur Main, ein sehr cooles Projekt :daumen:

Ist ja mal ein geiles Projekt, Holz und Metall kann jeder da ist Bambus mal ne echte Neuerung, Glückwunsch zur Main.
Gruß aus Johannstadt

Sag mal hast du dir schon Gedanken gemacht wie du das MoBo befestigen wirst? Stell mir das iwie schwer vor, wenn man auf diesem unebenen Untergrund die passenden Abstände usw. hin bekommen muss ohne sich Spannungen ins PCB zu holen.

Ha,;) da hab ich mir als erstes Gedanken drum gemacht . Das Mainboard kommt auf eine Bambusmassivholzplatte . Diese ist gleichzeitig die Trennwand zwischen vorder und Rückseite . Wie bei heutigen Gehäuse üblich vorne Hardware , hinten Kabelsalat . Um das Mainboard zu befestigen gibt es Abstandshalter die in die Platte integriert werden , so das dass MB ganz locker angeschraubt werden kann . So ist auf jeden Fall der Plan . ;)

Und an die anderen Verrückten hier : Vielen vielen Dank ! Ich geb mir mühe das dass Case was wird und das ich auch immer zu Bilder mache ! :D

So Türenfertigung war im vollen Gange und ist nun fast abgeschlossen .

Als erstes mal die Rahmen fertigen .2x
20150318_135233.jpg

Dann die Streifen bearbeiten .....Oh Gott hab ichs gehasst und meine Schleifmaschine min 3x mehr :P
Streifen in länge sägen .Hintere Seite 2 3 - 5 mm ab schleifen . 1 Längsseite etwas spitz schleifen und die andere Seite auf der gegenüberliegendes Seite :ugly: stumpf anschleifen . So das sie sich Überlappen können wie Dachschindeln . So sollte das ganze etwas Blickdichter werden . Funktionierte aber erst bei der 2. Fertigung der 2. Tür . Anschließen wieder ...na klar Aussparungen schleifen :ugly:
20150402_121952.jpg

Anprobe :...Passt :)
20150402_122008.jpg

Fest tackern ! Aber erst muss der gute elekt. Tacker verstopfen und den Geist aufgeben ... Das Case killt Werkzeug :what::heul::nene:
Weiter gings mit dem Luftdrucktacker :D
20150402_125331.jpg 20150402_125340.jpg 20150402_131514.jpg

Leider hat sich auf der Innenseite das Material gespalten :heul::motz::heul: ..Also nachbessern und schlimmeres verhindern .
20150402_135315.jpg
Habe höchstwahrscheinlich etwas zu viel abgeschliffen . Musste aber irgendwie ja etwas gerade werden ;)

Geile Bilder! :D Hast du mal über Kleben nachgedacht? Wenn du es gerade schleifst könntest du ja auf die geraden Unterseiten von immer 2 aneinandergrenzenden Bambuslatten ein flaches Kantholz darinter "kleben".

Ja das wäre möglich gewesen aber man kommt auf das einfachste immer zu letzt ^^.
Müsste mann aber gucken dasn mann Bambuskantholz bekommt und das es nicht zu dick aufträgt .

Das gesplittertere Bambusrohr dient als Anschlagspunkt für die Tür . Da müssen auch die Scharniere dran .

Schließe mich an :) Sieht sehr interessant aus!

Wenn du da mal nen Lüfter falsch herum einklebst, ärgerste dich bestimmt ^^

Oh ja, das kann ich mir auch vorstellen. Sind aber soweit ich das sehe alle richtig rum drin :D Wo kommt eigentlich der Rest der Lüfter hin? 9+8=17... da fehlen dann ja noch 5 bis du die 22 erreicht hast. Hab ich da was überlesen?

Zurück