" Du hast doch was an der Waffel"-Casemod

Wie ihr sicherlich gesehen habt ist die hintere rechte Säule am Anfang gerade und wird dann kurvenreich ...sowas muss man dann ausgleichen und sowas kann man nicht wirklich messen sondern muss probieren.
Quasi : Was nicht passt wird passend gemacht :lol:

Find ich gut, muss ja nicht immer alles stur und nach Maß sein. Auch krumme Objekte können Spaß machen :D
 
20150318_135251.jpg 20150318_135238.jpg 20150318_135300.jpg

So jungs und Mädels , das ganze nimmt Form und gestallt an .
Bis dahin wars aber ein langer weg !

Die Löcher für die Verbindungsstreben sind einheitlich groß , die Streben aber nicht ! Da Bambus ziemlich schnell wächst wird er mit ca Angabe verkauft .Bsp. 25 - 30 mm. Da kann der Bambus bei ca 2 3 m Länge ca 5 6 7 mm Unterschied haben :heul:
Daher musste ich jede Strebe auf beiden Seiten anpassen .

Dabei hab ich einfach wie beim Bleistiftanspitzer die Streben bearbeitet . Und wie sollte es auch anders sein ging dabei die Schleifmaschine hops :heul::nene: Da gabs dann eine neue von BOSCH . Ab sofort wird die gequält !:D

Letztendlich wurde alles verklebt , trocknen gelassen und nochmal verklebt . Doppelt hält besser :D:D:D
 
Ich würde die Außenwände aus schwarz getöntem Glas/Acryl machen. Sähe bestimmt cool aus ;)
 
Ja die Seiten werden dann direkt mit Bambusstreifen verkleidet . Das sieht mann dann später an den Türen die ich die Woche fertig gestellt habe .
Vorne und Hinten kommen dann noch Türen damit man auch an die Hardware und an das Kabelmanagment ran kommt :)

Die Wände und die Türen sollen dann noch von innen mit DäMMMatten ausgekleidet werden . Entweder werde ich die grün machen oder irgendwas drüber tun ooooder so lassen . Keine Ahnung entscheide ich wenns soweit ist :D:D:D
 
Wozu sind die Einschnitte eigentlich da ? Hab das irgendwie nicht ganz verstanden

Für die Lüfter Salanto . Schau dir die vorhergehenden Bilder an . Da hast du dann 3x3 (9) Lüfter die du wie eine Schublade hinein und hinaus schieben kannst .:D Für die Reinigung etc .
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu deiner Idee: Du hast doch was anner Waffel :ugly: Aber Geilomat ^^

Wenn man sich mal vorstellt, dass du quasi einen PC aus... *grins*... Gras bastelst, hat das schon was :D

Ich bleib mal dran ;)
 
AW: " Du hast doch was an der Waffel"-Casemod

Ich würde eine Art Windtunnel bauen, also an den seitenteilen einblasende Lüfter und jeweils unten und oben einen großen 200mm Lüfter, oben raus, unten rein. Das Mainboardtray würde ich dann frei drinnen aufstellen. Wobei mit ner 295x2 macht das keinen sinn wegen dem Radiator, würde aber eventuell bei 2 R9 290x im Custom Design was bringen. Aber dennoch fände ich es gut wenn du uns mal deine Lüfterpläne vorstellen würdest.
 
AW: " Du hast doch was an der Waffel"-Casemod

Falsch Falsch Falsch .:P Alles relativ einfach gehalten ;)

Eine Art Windtunnel ist das ganze Gehäuse .

Ok das ist jetzt nicht schön aber ich hoffe es verdeutlicht meine Absichten . Hab es extra nur für dich in 5 min . gezaubert ;)
Blaue Pfeile ( Kalte Luft )
Warme Pfeile ( Rote Luft )

Unbenannt.png
 
Tach ;) Gibts denn einen bestimmten Grund, warum du keine Komplett-WaKü mit nem MoRa zusammenstellst? Die Konfiguration deiner Lüfter wäre ja eigentlich geradezu prädestiniert dafür.
 
Tach ;) Gibts denn einen bestimmten Grund, warum du keine Komplett-WaKü mit nem MoRa zusammenstellst? Die Konfiguration deiner Lüfter wäre ja eigentlich geradezu prädestiniert dafür.

Was ist MoRa ?

Wakü kann " jeder ". Ob nun Komplettset oder selbst zusammen gestellt oder wiederum als Kompaktset , sieht man in jedem 2. Casemod . Ist auch nix besonderes mehr . Aber Insgesamt 22 Lüfter ist was besonderes :devil::P.
Ich war und bin schon immer anders und so denke ich auch , etwas .

Mein 1 . Casemod hatte "nur" 9 Lüfter . Keiner dieser war "silence/silent" . Das ding klang beim druck auf die Starttaste wie ein Passagierflugzeug bei start :D

Und Radiatoren in der richtigen Größe habe ich für den OC-fall auch schon lokalisiert :devil:-----> https://www.caseking.de/shop/catalo...ol-Radiator-MO-RA3-420-LT-schwarz::23598.html
 
Dieser Radiator den du da rausgesucht hast ist ein MoRa :evil:

Find ich ne geile Idee, ich habs mal abonniert! :D Machst du das so nebenbei oder ist das dein aktuelles Hauptprojekt, Hauptzeitvertreib? =)
Ich nehme mal an du hast mit OC geplant oder ist das nur so eventuell nice to have?

Bin auf weitere Posts gespannt!

P.S.: Hoffen wir das deine Bambusrakete den Jungfernflug auch erlebt, wenn ja würde ich nur zu gern Mäuschen spielen :D
 
Dieser Radiator den du da rausgesucht hast ist ein MoRa :evil:

Find ich ne geile Idee, ich habs mal abonniert! :D Machst du das so nebenbei oder ist das dein aktuelles Hauptprojekt, Hauptzeitvertreib? =)
Ich nehme mal an du hast mit OC geplant oder ist das nur so eventuell nice to have?

Bin auf weitere Posts gespannt!

P.S.: Hoffen wir das deine Bambusrakete den Jungfernflug auch erlebt, wenn ja würde ich nur zu gern Mäuschen spielen :D

Ja jetzt habe ich es in der Artikelbeschreibung vom Radiator auch gelesen ^^.

Ja mit OC habe ich geplant . Darum für das Anfangs-OC der DarkRockPro3 . Aber erst so in 1 -2 Jahren . Wenns nötig wird :Dhalt .
Das ist mein Hauptprojekt das ich in der Werkstatt meines Chefs austüftle. Jeden Tag ca 2-4 Stunden nach der Arbeit ( man ist ja eh grad vor Ort ) basteln .
 
Zurück