L
lg36
Guest
DSR / PC lässt sich nicht einschalten !
Hi und sorry erst mal für denn langen Text und die ganzen Fehler!
Vor ein paar Tagen kam der Artikel mit DSR auf Kepler GPU's vor Release des Treibers dafür der am Ende des Monats kommen soll. Nachdem ich gesehen habe das es bei der Community funktioniert wollte ich es selber auch ausprobieren.
Die Installation funktionierte reibungslos jedoch konnte ich nichts mit den nun vorhandenen Auflösungen anfangen! Als erstes sah ich das die Auflösungen bei mir bis 8192x4320 gehn und wollte gleich schaun wie das auf meinem 4k TV (UE 55 F9080) der per HDMI angeschlossen ist, aussieht! Ich bekam einen Blackscreen und wollte danach mal 3840x2160 ausprobieren was aber genauso eine Blackscreen verursachte! Danach dachte ich mir, vl. funktioniert es halt nur in Spielen!? Also startete ich Crysis 1, stellte auf 3840x2160 und es stand ständig 3840x2160@24p was ich einfach nicht ändern konnte! Danach versuchte ich es mit Fifa 15. Ich stellte erst mal 3840x2160 ein und wollte das spiel starten! Dabei kam nur ein Blackscreen raus und ich überlegte erst mal woran das liegen könnte wodurch dann nach ca. 1min. ein Bild kam, jedoch nur in Full HD !? Danach habe ich das Thema gelassen bis ende Oktober weil ich einfach keine Lust hatte mich damit zu spielen, da es wie gesagt eh in 2 Wochen auch mit vernünftigen Treibern (hoffentlich auch bei mir) funktionieren wird!
Ich habe denn Treiber aber nicht gelöscht was ich jetzt bereue ! Gestern am Nachmittag wo ich nachhause gekommen bin war die DSR Option im Treiber nicht mehr vorhanden. Es war mir aber egal weil es so und so nicht funktioniert hat! Am Abend wollte ich meinen PC neu starten weil meine Maus gehangen hat ! Ich starte also neu, der PC schaltet sich aus und wieder ein, kommt bis zum MB Bootlogo und aus (Blackscreen)! Ich habe es 2-3x Probiert, jedoch ohne Erfolg. Es war aber schon spät und ich wollte mich nicht mehr damit beschäftigen.
Mein Lösungsvorschlag: Die GPU ausbauen und in denn 2ten Slot stecken sodass die Treiber nicht geladen werden, mit DDU die Treiber Löschen, GPU wieder umstecken und denn neuen, für meine GPU optimierten Treiber installieren !??? Kann das funktionieren oder weiß jemand woran das liegt bzw. wie ich es in Ordnung bringe ?
Hi und sorry erst mal für denn langen Text und die ganzen Fehler!
Vor ein paar Tagen kam der Artikel mit DSR auf Kepler GPU's vor Release des Treibers dafür der am Ende des Monats kommen soll. Nachdem ich gesehen habe das es bei der Community funktioniert wollte ich es selber auch ausprobieren.
Die Installation funktionierte reibungslos jedoch konnte ich nichts mit den nun vorhandenen Auflösungen anfangen! Als erstes sah ich das die Auflösungen bei mir bis 8192x4320 gehn und wollte gleich schaun wie das auf meinem 4k TV (UE 55 F9080) der per HDMI angeschlossen ist, aussieht! Ich bekam einen Blackscreen und wollte danach mal 3840x2160 ausprobieren was aber genauso eine Blackscreen verursachte! Danach dachte ich mir, vl. funktioniert es halt nur in Spielen!? Also startete ich Crysis 1, stellte auf 3840x2160 und es stand ständig 3840x2160@24p was ich einfach nicht ändern konnte! Danach versuchte ich es mit Fifa 15. Ich stellte erst mal 3840x2160 ein und wollte das spiel starten! Dabei kam nur ein Blackscreen raus und ich überlegte erst mal woran das liegen könnte wodurch dann nach ca. 1min. ein Bild kam, jedoch nur in Full HD !? Danach habe ich das Thema gelassen bis ende Oktober weil ich einfach keine Lust hatte mich damit zu spielen, da es wie gesagt eh in 2 Wochen auch mit vernünftigen Treibern (hoffentlich auch bei mir) funktionieren wird!
Ich habe denn Treiber aber nicht gelöscht was ich jetzt bereue ! Gestern am Nachmittag wo ich nachhause gekommen bin war die DSR Option im Treiber nicht mehr vorhanden. Es war mir aber egal weil es so und so nicht funktioniert hat! Am Abend wollte ich meinen PC neu starten weil meine Maus gehangen hat ! Ich starte also neu, der PC schaltet sich aus und wieder ein, kommt bis zum MB Bootlogo und aus (Blackscreen)! Ich habe es 2-3x Probiert, jedoch ohne Erfolg. Es war aber schon spät und ich wollte mich nicht mehr damit beschäftigen.
Mein Lösungsvorschlag: Die GPU ausbauen und in denn 2ten Slot stecken sodass die Treiber nicht geladen werden, mit DDU die Treiber Löschen, GPU wieder umstecken und denn neuen, für meine GPU optimierten Treiber installieren !??? Kann das funktionieren oder weiß jemand woran das liegt bzw. wie ich es in Ordnung bringe ?



!!! Und viel spaß mit DSR