arcDaniel
BIOS-Overclocker(in)
Hallo,
Also ich habe etwas festgestellt, wo ich mal fragen wollte ich dieses Verhalten auch bei anderen Vorkommt.
Bei manchen Spielen kann ich über DSR sogar eine 5K ausflösung einstellen, allerdings bekam ich das Problem, dass manche Spiele etwas ruckelten, obwohl weder der VRam volllief, noch die GPUs an ihrem Limit waren.
Ich habe dann Festgestellt, dass es sich immer um 32Bit Spiele handelt, welche nur 2gb (System) Ram ansprechen können. Durch den Artikel von Mass Effect Remastered... bin ich auf die Idee gekommen mal verschiedene Spiele mit dem Programm Large Address Aware zu überreden mehr als nur 2gb Ram zu nutzen. Und siehe da, das Geruckel ist weg!
Und auch über die Ramausnutzung sieht man, dass mehr Ram genutzt wird...
(Getest habe ich mit der ganzen Batman Reihe...)
Also ich habe etwas festgestellt, wo ich mal fragen wollte ich dieses Verhalten auch bei anderen Vorkommt.
Bei manchen Spielen kann ich über DSR sogar eine 5K ausflösung einstellen, allerdings bekam ich das Problem, dass manche Spiele etwas ruckelten, obwohl weder der VRam volllief, noch die GPUs an ihrem Limit waren.
Ich habe dann Festgestellt, dass es sich immer um 32Bit Spiele handelt, welche nur 2gb (System) Ram ansprechen können. Durch den Artikel von Mass Effect Remastered... bin ich auf die Idee gekommen mal verschiedene Spiele mit dem Programm Large Address Aware zu überreden mehr als nur 2gb Ram zu nutzen. Und siehe da, das Geruckel ist weg!
Und auch über die Ramausnutzung sieht man, dass mehr Ram genutzt wird...
(Getest habe ich mit der ganzen Batman Reihe...)
