DSLR max. 500€

Br3vstar

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo Community,

Heute ist meine Digitalkamera eine Sony DSC-P200 nach 10 Jahren kaputt gegangen. Deswegen die Frage an die Profis. Ich suche eine Spiegelreflexkamera für max.500€ mit Objektiv könnt ihr mir etwas empfehlen?

Kriterium: Nur Sony oder Canon, min. 4 bilder/ sec. und akzeptable Video aufnahmen in 1080 (Full HD).

Habe mich schon ein wenig um geschaut Canon EOS 100D und Sony SLT @58 was haltet ihr von ?

Danke

Objektiv etc. ist ja schonmal davon abhängig was du Fotografieren/Filmen willst. 500€ für eine DSLR incl. Objektiv und ggfs. noch Zubehör halte ich für etwas unrealistisch. Vielleicht im gebraucht Markt aber allein das Kit + Tele kosten schon +500€.
DSLR und Filmen ist sowieso nicht so wirklich der "Bringer". Da bieten sich Bridge-Cams um einiges mehr an.

Meine Freundin hat sich vor kurzem die Sony @58 gekauft und ich muss sagen das die wirklich top ist, sind aber keine Profis, aber ich finde sie ist Benutzereinsteigerfreundlicher als die Canon. Wir hatten beide getestet und uns dann für die Sony entschieden. Im MM gab es sie mit Speicherkarte und Tasche für 450 € Die Bilder sind auch immer scharf und haben ein tolles Bild. Aber wie gesagt wir sind keine Profis, nichtmal Amateure xD aber auch laut Tests im Internet soll es eine gute Kamera sein :)

Nein, noch keine der beiden in der Hand gehabt. Aber gelesen, das sie Bediener freundlich sind. Bin auch kein Profi Fotograf!

Aber gelesen, das sie Bediener freundlich sind. Bin auch kein Profi Fotograf!
Was nützt dir die bediener freundlichkeit wenn sie so sch... in deiner hand liegen, das du sie kaum halten kannst bzw. sie nicht gerne benutzt? Vieleicht kommt dir, von deinen gewohnheiten her, auch eine systemkamera mehr entgegen?
Du solltest vieleicht erstmal ein fachgeschäft oder notfalls mediamarkt/saturn aufsuchen und ein bißchen was in die hand nehmen. Wir reden hier ja nicht über 100€. (das hobby "kamera" kann je nach auftauchenden ansprüchen ein paar tausend € am ende der "kauf-phase" verschlungen haben)
Zudem gibt es noch mehr hersteller, die gute und intuitiv zu bedienende kamera`s bauen.

Mein Tipp an dich:
Gehe in ein gut sortiertes (Foto)Fachgeschäft und schau dir die verschiedenen Kameras an und teste selber, welche Kamera "benutzerfreundlicher" ist. Person X sagt Nikon eher zu, Person Y Canon, etc.

Haben Bekannte/Verwandte o.Ä. in deiner Umgebung eine DSLR? Eventuell kannst du das in deine Kaufentscheidung miteinfliessen lassen bezüglich Objektivwahl, sodass ihr euch Objektive untereinander ausleihen und diese ausprobieren könnt.

Was nützt dir die bediener freundlichkeit wenn sie so sch... in deiner hand liegen, das du sie kaum halten kannst bzw. sie nicht gerne benutzt?
Das stimmt!

... oder notfalls mediamarkt/saturn aufsuchen ....
Da hat wohl einer schlechte Erfahrungen gemacht. :ugly:

Fakt ist, mit den allermeisten kannst du sehr gute Bilder machen. Preis/Leistung ist bei der A58 mit Sicherheit super. Diese ist aufgrund ihres Spiegelsystems auch in der Lage, was für Neueinsteiger oft wichtig ist, Videos mit schneller, automatischer Scharfstellung (Autofokus) zu machen. Meiner Meinung nach liegt sie, gerade wegen des etwas größerem Gehäuse, besser in der Hand. Der eingebaute Stabi ist auch nicht zu vergessen. Das spart bei so manchen Objektiv auch bares Geld.

Da hat wohl einer schlechte Erfahrungen gemacht. :ugly:
Eigentlich nicht wirklich. Das problem ist nur, das die, zumindest bei uns, nur canikon haben und dazu fast nur die spielzeug-modelle. (z.b. nikon d3200, d5200, canon 1000d usw.) Mit auswahl ist da nix und interessante hersteller wie olympus, sony oder auch pentax findest du da erst garnicht. (zumindest nix mit bajonett)
Allerdings muß ich eingestehen, das ich zu meiner pentax auch über die technischen daten gekommen bin. (hier ist kein händler, der pentax hätte)

Zuletzt bearbeitet:
So wahr heute im Media Markt, habe mir paar Kameras die im meinem Segment lagen durch die Hände gleiten lassen. Die drei Canon 100D, Nikon D 5100 und Die Sony a58 habens mir angetan! Mit der Beratung der netten Verkäuferin bin ich bei der Sony hängen geblieben.

Danke an alle die mich beraten haben.

Heyho Br3vstar,
da dir die sony @es dir angetan hat, habe ich was für dich gefunden. Ich hoffe du hast dir die Kamera noch nicht gekauft, oder kannst sie umtauschen bzw. zurückgeben. Heute abend 18Uhr kommt genau deine Kamera bei Amazon unter den Rabatthammer, sollte also günstiger sein als sonstwo. hier ist mal der Link.
Hoffe ich bin noch rechtzeitig und konnte dir helfen
L.G. BecksxGoldx

Zurück