Rapante_Rapante
Volt-Modder(in)
AW: [HowTo] DSL-Leitungstuning oder, wie hole ich einfach mehr heraus
40ms? Das ist ziemlich hoch für Vdsl.
40ms? Das ist ziemlich hoch für Vdsl.

Von der 7272 halte ich nicht viel. Die wird kaum besser als deine 7390 sein.Wie schauts denn aus mit einer 7272 oder 7360 oder sind die nicht so gut wie die 7270???
Willkommen im forum und kurz geantwortet, ja es geht noch was. Du kannst anscheinend auch gleich in die vollen gehen und den ziel-snr um 3 db drücken. (für die downstreammargin eine -3/-30 und controlbitfield 29) Sollte das wieder erwarten instabil laufen, dann den snr etwas weniger senken.Kann mir hier mal einer helfen und mir sagen ob ich aus meiner Leitung noch mehr rausholen kann?
Bei mir brachte eine 7240 noch einen hauch mehr speed, aber die 7270 v3 ist auch sehr gut. Nach diesen beiden modellen kannst du mal schauen (gebraucht), wenn die die 100 mbit lan-ports nicht stören. (manche wollen ja unbedingt gbit)Also am besten eine 7270v3 nehmen richtig???
Willkommen im forum und kurz geantwortet, ja es geht noch was. Du kannst anscheinend auch gleich in die vollen gehen und den ziel-snr um 3 db drücken. (für die downstreammargin eine -3/-30 und controlbitfield 29) Sollte das wieder erwarten instabil laufen, dann den snr etwas weniger senken.
Hast du einen screen von "DSL"? Mit einer "-3" hat es den snr aber zu weit gesenkt, also wird es besser sein die "-2" zu lassen.EDIT: hab jetzt mal -2 eingegben und es treten fast keine fehler mehr auf.
Der impulsstörschutz wird recht hoch ausgehandelt (kannst du nicht beeinflussen) und der router holt modemseitig nicht das letzte aus der leitung. Wenn du letzteres noch willst, dann schaue dich mal nach einer 7240/7270 V3 um.Welche Gründe gibts noch warum ich nicht mehr Downstream reinbekomm?
Besser...-2 sieht so aus: