christian858585
Komplett-PC-Käufer(in)
AW: [HowTo] DSL-Leitungstuning oder, wie hole ich einfach mehr heraus
Netspeedmonitor o.ä. Software habe ich nicht installiert, kann ich aber mal probieren. Dann muss ich allerdings erst die ganzen anderen Geräte aus dem WLan kicken bevor ich erneut teste oder wie würdest du vorgehen ?
Laut Online-Monitor der Fritzbox werden im idle aber quasi keine Daten gesendet oder empfangen .
Das WLan der 7270 bringt nicht mehr als zirka 8MB/s. Dadurch ist eine sinnvolle Nutzung des NAS über WLan nicht möglich.
Über WLan AC vom TP-Link Archer C9 erreiche ich am Desktop 25-30MB/s.
Probier ich mal.
EDIT: keine Veränderung erkennbar.
Sicher? Hast du netspeedmonitor o.ä. installiert? Wenn nicht, dann mach mal und schaue ob da wirklich nix raus geht. Irgendwo her muß der upload ja kommen.
Netspeedmonitor o.ä. Software habe ich nicht installiert, kann ich aber mal probieren. Dann muss ich allerdings erst die ganzen anderen Geräte aus dem WLan kicken bevor ich erneut teste oder wie würdest du vorgehen ?
Laut Online-Monitor der Fritzbox werden im idle aber quasi keine Daten gesendet oder empfangen .
Hat das einen grund warum das so ist?![]()
Das WLan der 7270 bringt nicht mehr als zirka 8MB/s. Dadurch ist eine sinnvolle Nutzung des NAS über WLan nicht möglich.
Über WLan AC vom TP-Link Archer C9 erreiche ich am Desktop 25-30MB/s.
Mach mal das wlan der fritzbox an, verbinde dich damit und teste nochmal.
Probier ich mal.
EDIT: keine Veränderung erkennbar.
Zuletzt bearbeitet:
Habe jede der deutschen im rukerneltool verfügbaren Firmwares versucht.
Du kannst der fritzbox nur sagen was du haben willst und hoffen, das der port auch mit spielt.
Weiter herunter geht es nur noch, wenn du ein direktes lan-kabel zum zielserver ziehst bzw. alle zwischenstationen eliminieren kannst.