W
Watertouch
Guest
AW: [HowTo] DSL-Leitungstuning oder, wie hole ich einfach mehr heraus
Geht sowas auch bei nem Telekom Speedport W742v?
Geht sowas auch bei nem Telekom Speedport W742v?
Lohnt es sich also, bei der Telekom ein wenig nachzuboren, ob da was besseres auf eigenes Risiko geschaltet werden kann?
Damit wirst du bei der tkom wohl nicht weit kommen. Du darfst sie also ruhig etwas nerven.Ich werde morgen Vormittag mal freundlich antesten was die Telekom so sagt.

Von den daten schaut es erstmal gut aus. Lass es also einfach so laufen und schaue, ob es irgendwo laggt (z.b. in spielen) und ob die fritzbox den sync so hält.Hi, wollte mal fragen ob ich das so lassen kann?
Evt. ein auslesefehler in der box. Zu erklären wäre das jedenfalls nicht.Was mich nur wundert ist die SNR bei upload, warum so hoch?
Leider nein.Geht sowas auch bei nem Telekom Speedport W742v?
Das ist ja alles interessant, aber deine Story mit der Profilumstellung ist ohne Screens unglaubwürdig.
GG m8Ich dachte ich muss nicht explizit dazu schreiben das es kein ADSL ist...
Screen ist im Anhang.
€dit: Nach aussen hin ist es ein AnnexJ. Siehe dem 2. Screenshot.

Der online-monitor zeig den datenstrom an, der durch die leitung kommt. Der dsl-overhead und das andere gedöns muß davon noch abgezogen werden, um auf die effektive geschwindigkeit zu kommen.Wird der Overhead nicht durch den Online-Monitor erfasst ?
Sicher? Hast du netspeedmonitor o.ä. installiert? Wenn nicht, dann mach mal und schaue ob da wirklich nix raus geht. Irgendwo her muß der upload ja kommen.Ich habe keine Ahnung ^^
Also solange kein Traffic durch mich verursacht wird ist auch keine "Grundlast" vorhanden.
Hat das einen grund warum das so ist?Falls dass wichtig ist, alle WLan Geräte verbinden sich über einen WLAN-AP der am LAN1 der Fritzbox angeschlossen ist. An der Fritzbox ist das WLAN aus.