DSL Alternative gesucht !!!

creatur

Kabelverknoter(in)
Ich ziehe nächstes Jahr um und in meinem neuen Wohnort gibt es keine DSL-, keine Kabelleitung und kein LTE. ich brauche daher eine andere Möglichkeit ins Internet zu gehen, wobei mir am wichtigsten ist, dass ich über unbegrenztes Datenvolumen verfüge ohne dass ich nach überschreiten eines Limits mehr zahlen muss oder die Geschwindigkeit gedrosselt wird oder gar das Internet ganz abgeschaltet wird und der zweite Punkt wäre dass die Verbindung stail ist. Die Geschwindigkeit an sich ist nur nebensächlich. Von Vodafone hätte ich zwar ein Angebot, doch werde ich da bereits nach 3 GB Downloads auf ISDN Tempo gedrosselt.

Vielen Dank im Voraus

DSL Alternativen mit absolut Unbeschrängter Datenbegrenzung gibt es nicht. Funk (UMTS,LTE) kannst du schonmal vergessen, da gibts generell immer Beschränkung.
Bei Satellit müsstest du dich mal infomieren, da gibts dieses "Fair Use" Prinzip, wie genau das funktioniert weiß ich nicht.

Das wars dann aber im Prinzip auch schon. Es gibt keine DSL-Alternative die man als gleichwertig bezeichenen könnte.

Internet über Satellit kannst du fürs Gamen vergessen, das weißt du ? Ping von midestens 350. Oft bricht die komplette Verbindung zusammen z.B. bei stärkerem Regen ( habs selbst mal ausprobiert ).
Sonst könntest du noch bei Bekannten, die DSL haben, einen kleinen Richtfunkmast aufs Dach stellen und von dort Internet bekommen. Wäre auch noch eine Möglichkeit.

Das ist so was von besch***en, dass man von denen abhängig ist und wenn sie sagen es gibt kein DSL kann man gar nichts machen. Toll :-)

Wart noch en bisschen, grad wird ja dran gearbeitet dass en Breitbandzugang neben Strom, Abfluss und fließendem Wasser zu den Grundbedürfnissen gezählt wird :D

Wart noch en bisschen, grad wird ja dran gearbeitet dass en Breitbandzugang neben Strom, Abfluss und fließendem Wasser zu den Grundbedürfnissen gezählt wird :D
Zu blöd nur,das die umsetzung keiner von uns mehr mit erleben wird...Außerdem,wer soll das regeln?Unser witzfiguren-kabinet,was sich bundesregierung nennt etwa???:nene:
Das ist so was von besch***en, dass man von denen abhängig ist und wenn sie sagen es gibt kein DSL kann man gar nichts machen. Toll :-)
Was heißt bei dir "kein dsl"?Wo hast du geschaut?Bei der tkom?Dann ist es kein wunder,das nix geht!Die wollen einen,bei 9 verfügbaren leitungen,sogar unbedingt auf die einzig defekte schalten.Da muß auch erst eine fremdfirma,in form der vorhut des bautrupps,kommen um das zu richten...
Da ich aber auch keine richtigen alternativen zu dsl kenne (es gibt auch keine wirklichen,außer vieleicht wo anders einen einrchten und dann die strecke bis zu deinem haus per richtfunk überbrücken),kann ich dir nur noch easybell als letzten versuch empfehlen.Die schalten allerdings nur über telefonica,aber vieleicht gehört ja dein zukünftiger wohnort zu deren ausbaugebiet.

Wohne in Köln und hier haben wir inzwischen LTE Antennen. Schon jemand Praxis-Erfahrungen mit LTE? Habe einiges über LTE gelesen. Doch lohnt es sich schon ?

Zuletzt bearbeitet:
Persönlich nicht, hab aber schon viel gehört und bis jetzt auch eigentlich nur positives.

Die Geschwindigkeit liegt meistens voll an und der Ping hat sich im Gegensatz zu UMTS sehr verbessert.
Zudem greifen wohl momentan die Volumenbegrenzungen der Anbieter noch nicht (hab es zumindest schon oft gehört).

Das alles kann sich natürlich auch zum negativen Entwickeln sobald die Netze voller werden. Dann werden sicher ähnliche Probleme wie bei UMTS auftreten. Die Netze werden zu Spitzenzeiten überlastet sein und die Anbieter werden die lächerlich geringen Volumengrenzen knallhart durchsetzen.

Heute gibts bekanntlich schon Internet unter Zuhilfenahme von LTE. Jemand Praxis-Erfahrungen?

Ich hab nur noch LTE, da kein DSL verfügbar, ist sehr schnell ( im Moment 7.200er Leitung, kann aber noch aufgestockt werden, bis 14.400 ). Kosten liegen bei 29,99€ im 10GB Tarif.
Ping liegt unter 40ms. Ist eigentlich so gut wie normales DSL.
eine echte Alternative zu ISDN64Kb, vorallem der Kostenfaktor. Früher lagen die I-Net kosten bei ca. 100€ :heul:

Das alles kann sich natürlich auch zum negativen Entwickeln sobald die Netze voller werden. Dann werden sicher ähnliche Probleme wie bei UMTS auftreten. Die Netze werden zu Spitzenzeiten überlastet sein und die Anbieter werden die lächerlich geringen Volumengrenzen knallhart durchsetzen.

Das Problem hatten wir Silvester, Google hat 2min gebraucht um zu laden, aber sonst alles Problemlos.

30Euro für ein 10Gb Tarif ? Das ist heftig. Wenn du mal ein Spiel client lädst oder ein paar größere patches, dann wars das.
10gb schafft man ja am Tag ohne Downloads.
Ich denke nicht, dass viele irgendwo hin ziehen wo es kein Dsl/Kabelinternet gibt.
Der rest ist zu lansam und/oder hat richtig heftige volumen Begrenzungen. (vom Ping mal abgesehen)

30Euro für ein 10Gb Tarif ? Das ist heftig. Wenn du mal ein Spiel client lädst oder ein paar größere patches, dann wars das.
10gb schafft man ja am Tag ohne Downloads.
Ich denke nicht, dass viele irgendwo hin ziehen wo es kein Dsl/Kabelinternet gibt.
Der rest ist zu lansam und/oder hat richtig heftige volumen Begrenzungen. (vom Ping mal abgesehen)

Ich komme mit 10 GB eigentlich sehr gut hin, Patches lade ich immer bei einem Bekannten. Es gibt sicher sehr viele, die das Wohnen außerhalb von einer Stadt zu schätzen wissen und auch gerne auf eine 64.000 Leitung verzichten ;)

die politiker hatten doch versprochen das jeder haushalt mit DSL highspeed bekommen wird . und nu was ist passiert

mittlerweile beim online zocken wird der person der lahme dsl hatt schlechte ping hatt weggekickt von Server .

mindestens muß man heutzutage eine leitung von 6mb haben

Ich komme mit 10 GB eigentlich sehr gut hin, Patches lade ich immer bei einem Bekannten. Es gibt sicher sehr viele, die das Wohnen außerhalb von einer Stadt zu schätzen wissen und auch gerne auf eine 64.000 Leitung verzichten ;)

Es gibt auch außerhalb von Städten genug Dörfer,etc bei denen Dsl verfügbar ist. Es geht ja nicht um eine Highspeed Leitung, sondern eher 2-6mbit.
Wohne selber in einem kleinen Kaff. Und mittlerweile ist eine Internetverbindung einfach Standart.

Es gibt auch außerhalb von Städten genug Dörfer,etc bei denen Dsl verfügbar ist. Es geht ja nicht um eine Highspeed Leitung, sondern eher 2-6mbit.
Wohne selber in einem kleinen Kaff. Und mittlerweile ist eine Internetverbindung einfach Standart.

Bei mir wollen die aber dafür kein Geld ausgeben ( EWE Sch****:motz:). Ich bin nun erst mal zufrieden, wenn man so 70€ sparen kann und schnelles I-Net hat :schief:

Ich bin selber überrascht, wie gut man mit 10Gb hinkommt. In der Altbausiedlung wo ich wohne (Studentenwohnung), gibts überhaupt kein DSL, aber mit UMTS ( Internet via Funk ) komme ich fürs normale Surfen vollkommen aus. Die Geschwindigkeit liegt etwa bei DSL3000. Wenns wirklich mal größere Dateien zu saugen gibt, nutze ich halt das W-Lan-Netz auf dem Campus.

Hey,

hier habe ich eine ganz brauchbare Auflistung zu verschiedenen DSL Alternativen gefunden: http://goo.gl/1mIWE. Dort sind einige Möglichkeiten aufgelistet, erklärt sowie mit ein paar Vor- und Nachteilen bewertet.

Grüße, Emil

In diesem Fall kann ich wirklich nur empfehlen -wie schon angesprochen- eine Richtfunkstrecke zum nächsten Ort, in dem es DSL gibt aufzubauen. Oder einen anderen Wohnort zu wählen.

Ich hab mal Nr blöde Frage: Wine Telefonleitung hast du aber schon??

Dann müsste doch zumindest DSL Light gehen?
Schon mal bei Easybell geschaut?

Zurück