DRINGENDE KAUFBERAUNG - graka für SATURN Komplett PC

salmirider

Komplett-PC-Käufer(in)
DRINGENDE KAUFBERAUNG - graka für SATURN Komplett PC

moin,
nen kumpel hat den Fertig Saturn PC hier: MICROSTAR Professional i31000 / 7981 DE PCs kaufen bei Saturn

und sucht jetzt ne günstige Graka die ordentlich mithält.

sein budget sind max. 300€ da die anderen 400€ für i7 und Netzteil ausgelegt sind

was würdet ihr für das Google Image Result for http://images.tweaktown.com/pr/5/0/5087_6_ecs_introduces_its_intel_h61_chipset_based_motherboard_lineup.jpg board empfehlen!?!?

hätte diese auswahl hier... PCI Express Grafikkarte Kühlung aktiv; Speicherinterface 256 Bit; DirectX-Unterstützung 11.0; 150

oder gibts noch was besseres??

danke euch für die schnelle hilfe

Zuletzt bearbeitet:
AW: DRINGENDE KAUFBERAUNG - graka für SATURN Komplett PC

XFX Radeon HD 7970 925M Core Edition, 3GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (FX-797A-TNFC) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

oder

XFX Radeon HD 7950 Double Dissipation Edition, 3GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (FX-795A-TDJC) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

oder am besten einfach hier im forum oder bei Hw lux eine günstige gebrauchte kaufen :).

ansonsten habe ich noch eine HD 6990 zum verkauf wobei diese ein wenig teurer ist als 300€

@ TECHZ77 : Bitte die Forenregeln beachten, was Verkauf und Angebote betrifft!
@ TE : die 7950 ist schon das Beste, was man bekommen kann. Welches Modell genau, liegt in der Entscheidung des Käufers!

MfG type_o

Bei diesem Gehäuse würde ich mir gut überlegen so eine große Graka zu verbauen. Es sind wohl 0 Lüfter im Gehäuse vorhanden und der Platz ist äußerst knapp bemessen. So könnte es zumindest auf Dauer schädlich für manche Hardware sein, höhere Innentemperaturen zu haben. Welches Netzteil ist denn überhaupt verbaut? Ich tippe auf max. 350W OEM Netzteil, right?

Davon abgesehen bezweifle ich stark, dass eine Graka die länger als 25cm ist da rein passt.

Welche Auflösung wird gespielt & welche Spiele werden gezockt.
Interessant wäre auch welches NT & Mainboard verbaut sind.
Das Gehäuse ist auch nicht gerade der Burner und da passt glaube ich keine große Graka rein.
Das beste wäre gewesen,wen er sich hier beraten lassen hätte und sich einen eigenen PC gebaut oder bauen lassen hätte.

Das nt hat laut infolink wohl 450 watt, aber es steht weder welcher Hersteller noch sonst irgendwelche Daten dazu.

Ich würde den PC verkaufen und mir für 700€ + Erlös aus dem alten PC ein neues System bauen. So bekommt man ein deutlich besseres System.

Zum Beispiel:
Intel i5 3570 inkl. Boxlüfterca. 180€
Gigabyte H77-D3H ca. 80€
8 GB Corsaur LP CL9 ca. 35€
Gigabyte 7950 Windforce 3 ca. 270€
Bitfenix Shinobi ca. 50€
Be Quiet Straight Power 500W ca. 80€
Seagate F3 1 TB ca. 65€

Das wären insgesamt 760€

Sparen könnte man zum Beispiel am Prozessor noch ein paar Euros. Außerdem könnte man die Keys, die man bei AMDs Never Settle Aktion bekommt verkaufen, sodass man im 700€ Limit bleibt.

PS: Für ca. 100€ Aufpreis könnte man mit dem Thermalright HR02 Macho, dem Nanoxia Deep Silence 1 und zwei be Quiet/Noiseblocker Eloop Lüftern einen Silent PC draus machen ;)

Zuletzt bearbeitet:

danke stefan für die weisenden worte..."wer lesen kan, ...bla bla bla"

so nochmal zum faktum, was war is egal, es geht ums jetzt!

laut anleitung hat er ein noname NT mit 450W (A unbekannt) drin, wird aber ein Coba Nitrox 750W (80Amper) rein kommen!
is kühl und kraftvoll...

zum MB, Augen auf, dann siehstes ;)
aufm Board steht selbst nix, durch googeln wurde das oben verlinkte herausgefunden.

das wenig platz ist, wissen wir...
is ja schließlich nen microboard...

hier das pdf zum gerät: http://download1.medion.com/downloads/anleitungen/bda_20048812.pdf
wie mir aber egrade auffällt; hat das ding hinten überhaupt erweiterbare steckplätze???
laut board ja, aber am gehäuse...!?!?

laut der BA scheint da auch ne karte drin zu sein...

komisch komisch...
naja folgendes...morgen is auch noch ein tag, wenn er von der arbeit zurück ist, quatsch ich nochmal mit ihm wie und was da überhaupt machbar ist...

danke den hilfreichen unter euch...und die die nücht gemacht ham...danke...weiter machen:devil:

Ein 750W Netzteil halt ich nun auch wieder übertrieben... Und vor allem Inter-Tech. :nene: Ich würde folgendes vorschlagen: Eine MSI oder Sapphire 7870, ein BeQuiet E9 450W sowie ein Gehäuse a la Fractal Arc oder so. Macht ca. 380-390€ und ist eine solide Investition. Die andere Sache wäre - muss es denn noch unbedingt ein i7 sein? Der i5 2120 sollte doch zum Spielen locker reichen, wenn überhaupt dann eher ein ordentliches Z77 Board und ein i5 3570k zum vorgeschlagenen Paket oben dazu. Oder braucht er das SMT des i7 für Anwendungen usw? Ich meine, was nützt der geilste Prozessor wenn der Rest nur zusammengeschusterte Durchschnittsware ist?

Zuletzt bearbeitet:

haben die anderen NT nen ECO-Modus??
sprich daß sie nur so viel saft ziehen wie sie auch benötigen...?
das half mir vor 4 jahren imens beim kauf eines neuen NT, daher das Nitrox...gibts natürlich auch als 500W aber für 10€ mehr 250W mehr zu bekommen, macht schon was aus...
wieviel amper haben die NT eigentlich...darauf kommts ja letztendlich an!??!

haben die anderen NT nen ECO-Modus??
sprich daß sie nur so viel saft ziehen wie sie auch benötigen...?
Das machen die sowieso. Manche besser, manche schlechter. E9 450/480 CM ist :daumen: und hat auch reichlich Effizienz.

Wie viel A steht auch hier:
be quiet! Straight Power E9-CM 480W ATX 2.3 (E9-CM-480W/BN197)

War etwa das Ding gemeint? Hat angeblich :what:auch 4x 18A bei 12V - so wie das E9 480
Inter-Tech Coba Nitrox IT-7750SG 750W

Zuletzt bearbeitet:

Gute Netzteile ziehen immer nur so viel, wie auch benötigt wird.

Die Ampere Zahlen kann man so nicht vergleichen, die tatsächliche Leistung muss immer durch Tests bewiesen werden.

Das Inter Tech hat außerdem "nur" 80+ Bronze und das be Quiet 80+Gold. Außerdem ist das "Inter Tech" technisch gesehen unterste Schublade.

jop, diese wunderkiste :ugly:, mit nen bissl mehr bumms :D

gibts aber schon für 78€ :daumen:

wäre also akzeptabel??

überlege mal wie alt das ding schon ist...6jahre und bei mir leitet es immer noch beste dienste...ohne lauter oder wärmer zu werden

klar die zeit bringt neues mit sich, daher auch die frage, was ne top alternative wäre...

zum strom zug ist nicht ganz richtig, es gibt(gab) NT die fraßen permanent die volle Wattzahl, dann kam der eco modus, wies jetzt ist, keine ahnung, daher die frage...

Ein ordentliches, nicht zu billiges, aber durchaus günstiges Netzteil ist nichts rausgeschmissenes. Es geht ja auch um diverse Schutzschaltungen die einen Totalausfall, etwa bei Überlast usw. verhindern können. Es muss auch kein NT für 150€ sein, da aktuelle Hardware ohnehin sehr effizient arbeitet. Mit einem guten 450-550W Gerät sollte alles im grünen Bereich sein - auch für OC. :daumen:

Deswegen finde ich, wären diese Kandidaten eine bessere Investition als dieses Inter-Drech Ding. :ugly: Genügend Reserven für ein Ivy-Bridge System und eine mittelgroße bis große Graka wären auf jeden Fall vorhanden.

Zurück