Drei TN Monitore empfehlbar?

AllroundZ

Schraubenverwechsler(in)
Moin Jungs,
ich wollte mir demnächst drei Monitore holen und diese drei mit meiner 760 betreiben.
Ich achtete vorerst immer auf das Panel, bis ich merkte dass drei Monitore mit IPS schweineteuer sind und das für einen Schüler nicht bezahlbar sein werden.
Also wollte ich fragen wie das mit dem verfälschen von Farben aussieht da man ja nur in einigen Blickwinkeln "normale" Farben sieht und es seitlich zu starken Farbverfälschungen kommt.

Währen TN Monitore empfehlenswert?
Größe wird 24 Zoll sein, falls das jetzt was ausmacht.

MfG
Allrad

Ein Moin-Sager aus dem Ländle, sehr sympathisch! ;-)
Kommt erstmal drauf an, was du damit machen willst. Soll es für Spiele sein, dann können drei Monis auch schon ordentlich die Framerate drücken, je nach sonstigen Einstellungen (Anti-Aliasing etc). Was die Farbverfälschungen angeht, so sehe ich das nicht so kritisch, da du die Monitore ja so anordnen würdest, dass du immer mehr oder weniger senkrecht draufschaust, also im Kreis. Dann halten sich die Farbverfälschungen noch in Grenzen. IPS ist ja auch nicht gänzlich frei von sowas, das heißt dann IPS-Leuchten und tritt bei dunklen Szenen auf. Du kannst dir das Ganze ja mal im Elektrofachhandel genauer anschauen (auf TN achten!).

Also mit ner GTX760 würde ich schonmal abraten, wenn es um ernsthaftes Spielen geht. Mein CF auf 7970er geht dabei in die Knie^^

oder was hast du genau vor?

Es gibt durchaus günstige IPS-Monitore auf dem Markt.

Da wäre zum Beispiel der LG IPS237L:
LG Electronics Flatron IPS237L, 23" Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Oder der 235P:
LG Electronics Flatron IPS235P, 23" Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Aber die Kollegen vor mir haben es ja schon erwähnt. Leistungstechnisch ist es nicht zu empfehlen das ganze mit drei Monitoren zu versuchen.

Von daher würde ich lieber einen ordentlichen IPS-Monitor dort hin stellen, oder auch du legst dir ein 144Hz Monitor zu. Da du dein Kapital nicht genannt hast, muss man hier halt blind empfehlen. ;) Wie schon erwähnt sind die beiden LGs oben gute und günstige Monitore. Falls dir mehr Kapital zur Verfügung steht, wären diese beiden hier noch eine Option:

Eizo Foris FS2333 schwarz, 23" (FS2333-BK) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
ASUS VG248QE, 24" (90LMGG001Q022B1C) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Zurück