• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Welcher aktuelle 4K Monitor mit 144Hz und 27-28 Zoll?

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
APU-PC für leichtere Spiele, Office & Medien
Und der nächste Versuch mit dem Asus TUF VG28UQL1A. Bin gespannt. Und warte auf die Rückerstattung vom Samsung Odyssey und 3 Laptops die ich zurückgegeben habe wegen Defekten. Ich hoffe das nächste Laptop und der Asus Monitor sind ok.

Auch der Asus TUF VG28UQL1A hat die Tage angefangen zu flackern. Neue Kabel gekauft, andere Settings versucht, DP, HDMI. Der Power Button spinnt manchmal, und das Gerät geht dann nicht an beim Drücken des Knopfes. Das Flackern ist anders als das Flackern der defekten Geräte zuvor. Treibereinstellungen ändern bringt auch nix.

Das war dann der 8. Monitor der nix ist und zurück geht. Ich weiß nicht mehr weiter.

Ich behaupte einfach mal deine 4060 oder dein Windows ist im Eimer.

Ich hatte auf ca. 200 Monitore einen Defekt ab Werk.

An meinem alten AOC 4K Monitor mit 60Hz hatte ich keine Probleme mit dem PC. 4 der 8 Monitore gingen zurück wegen mehreren toten Pixeln oder backlight bleeding. Mein Windows ist ein recht neu installiertes Windows 11, aktuelles build, aktuelle Treiber. Furmark, memtest und OOCT in diversen Modi kein Problem. Kabel habe ich alle mehrmals getauscht und neu bestellt. Andere Anschlüsse versucht. Schutzsteckdosenleiste mit Störfilter.

In den letzten 3 Jahren bei mir:
3x TV Geräte defekt erhalten innerhalb weniger Tage. 5x Netzteile mit defekt erhalten innerhalb weniger Tage. 2x Smartphones das Gleiche. 3x Grafikkarten das Gleiche, 4x Laptops das Gleiche, vor 5 Jahren 4x Monitore mit defekt innerhalb weniger Tage, 1x Kühlschrank das Gleiche ... Soll ich weitermachen?

Hast du vielleicht ein Problem mit deiner Hausverteilung?

Bei mir sind in 12 Jahren 2 Geräte abgeraucht, mein (alter) Fernseher läuft seit 2007 einwandfrei.

Zuletzt bearbeitet:
Soll ich weitermachen?
Ja, gerne, das ist recht unterhaltsam weil recht unglaublich.
Ich meine... wie kann man 5! defekt Netzteile erhalten? Du solltest mal Lotto spielen. :ugly:
Oder einen Elektriker einladen.

Nicht dass es helfen würde aber ich hatte seit ~2000 genau einen Problemfall und das war 2012 ein Phone.
Von Defekten außerhalb der Garantie mal abgesehen und selbst da komme ich auf weit weniger relevante.

Ich bin mittlerweile seit einiger Zeit in eine andere Wohnung gezogen. Es geht hier weiter wie in der letzten.

Meine Mutter meinte neulich - und die hat keinen Plan von Technik - "normal ist das nicht, aber der eine Nachbar hier packt auch immer alles aus und es ist kaputt oder es fehlt etwas" ... Und mein einer Nerd Kumpel spricht vom "Hardware Fluch".

Der Asus VG28UQL1A ging zurück (auf Kulanz von Amazon), jetzt steht hier der Gigabyte M28U-EK. Der gefällt mir sogar ein bissel besser als der Asus und macht bisher keine Probleme. Dachte erst der Gigabyte ist auch im Ar*** da ab Werk so ein doofer Eco-Mode aktiv ist, der die Farben ganz seltsam dimmt. Das war crazy aber wurde dann in der Firmware sofort deaktiviert nachdem ich gerafft hatte was da los ist ...

Zurück