Dragon Age Origins: Drei neue Videos und 15 neue Bilder von der Comic Con

Zunächst hatte ich noch was von dem Spiel gehalten doch irgendwie scheint das nur Sinnloses Gemetzel zusein, obwohl ich von Bioware bisher nie enttäuscht war.

So ein Quatsch mit dem Blut, wobei das so in Deutschland nie erscheinen wird.

MfG
Z
 
Zunächst hatte ich noch was von dem Spiel gehalten doch irgendwie scheint das nur Sinnloses Gemetzel zusein, obwohl ich von Bioware bisher nie enttäuscht war.

So ein Quatsch mit dem Blut, wobei das so in Deutschland nie erscheinen wird.
naja, von der Story sieht man da noch nicht viel und „sinnloses Gemetzel“ kann bei einem guten Kampfsystem durchaus Spaß machen.
 
Wär auch reichlich sinnlos Teile der Story und die schönsten Landschaften des Spiels in nem Video zu veröffentlichen, man will ja schließlich auch noch was von dem Spiel haben.

Da man in den Videos nur das Kampfsystem sieht sollte man auch nur diesen Teil des Spiels bewerten und mich spricht es sehr an, besonders der "Finisher" am Ende bei dem Boss ist geil! Ich fand es bei anderen RPG's immer reichlich seltsam wenn ein 1,8 Mensch einem 4 Meter Dämon gegen das Bein klopft und der dann umfällt.

Sin Zwerge denn auch eine spielbare Rasse? Ich dachte es wird nur Menschen als spielbare Rasse geben und man wählt lediglich die Klasse.
 
Zunächst hatte ich noch was von dem Spiel gehalten doch irgendwie scheint das nur Sinnloses Gemetzel zusein, obwohl ich von Bioware bisher nie enttäuscht war.

So ein Quatsch mit dem Blut, wobei das so in Deutschland nie erscheinen wird.

MfG
Z

Da is von Bioware, die Story is demnach vollkommen in Ordnung.
Wegen dem blut: da gibts ne Seite, die heisst bloodpatches.net und schafft abhilfe, sollte da was geschnitten werden.
 
Wow, hier geht Rollenspielatmo in einer ordentlichen Portion Gewaltdarstellung unter. Da wirken die lieblich gesprochenen Texte der Figuren beinah wie ein Alibi. Tja, man ist nun mal gezwungen, sich gegen die pöhsen Buben zur Wehr zu setzen. Ganz abgesehen von der gnadenlosen Stereotypie die sich bereits hier in der Story abzeichnet. Da klebt wieder ein Klischee am nächsten, während "coole" Fightmoves aus dem Kino Einzug halten.
Genau wie die Autos trotz Klimakatastrphe immer grösser werden, werden die Spiele trotz Gewaltdiskussion immer brutaler. Uns scheint es einfach zu gut zu gehen.
Jetzt geh ich erst ma n Kaffee trinken... :ugly:
 
Genau wie die Autos trotz Klimakatastrphe immer grösser werden, werden die Spiele trotz Gewaltdiskussion immer brutaler.

Nun einen ausländischen Spiele-Entwickler wird es wohl recht wenig interessieren, ein Spiel nach deutschem Maße zu entwickeln. Der Rest der Welt kann sich ja über die "Brutalität" freuen.
 
Zunächst hatte ich noch was von dem Spiel gehalten doch irgendwie scheint das nur Sinnloses Gemetzel zusein, obwohl ich von Bioware bisher nie enttäuscht war.

So ein Quatsch mit dem Blut, wobei das so in Deutschland nie erscheinen wird.

MfG
Z
__________________
Es ist bereits mit USk abgemacht das Spiel wird ungecuttet erscheinen.

Dazu was soll der quatsch nur weils in dem spiel viel Blut gibt wird es noch lange kein sinnloses Gemetzel .
Das Spiel wird ein Baldursgate ähnliches Kampfsystem haben und zumindest auf schwereren Schwierigkeitsgraden soll die taktik sehr wichtig.
Außerdem soll es ja darkfantasy seinund kein Drakensang werden und dazu gehört halt ne portion Blut.
Ich freu jedenfalls sehr dasss bioware wieder mal ein Fantasy spiel macht und bin zuversichtlich dass dies nich verbocken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist bereits mit USk abgemacht das Spiel wird ungecuttet erscheinen.

Außerdem was soll der quatsch nur weils in dem spiel viel Blut gibt wird es noch lange kein sinnloses Gemetzel .
Das Spiel wird ein Baldursgate ähnliches Kampfsystem haben und zumindest auf schwereren Schwierigkeitsgraden soll die taktik sehr wichtig.
Außerdem soll es ja darkfantasy seinund kein Drakensang werden und dazu gehört halt ne portion Blut.
Ich freu jedenfalls sehr dasss bioware wieder mal ein Fantasy spiel macht und bin zuversichtlich dass dies nich verbocken.

Richtig, wenns uncutted kommt ist das schön, trotzdem sollte jeder wissen, dass soviel Blut nur in "Fantasy" fließt. Gutes Spiel, sowie es aussieht, außerdem ist es von Bioware, die ja schon Großes hervorgerbracht haben.

MfG
Z
 
Also mich haben die Videos nicht überzeugt, ich mag The Witcher immer noch lieber :) was ja ebenfalls ein Rollenspiel ist
 
Mögen nur zwei wochen sein aber wenn man bedenkt das die PC Version schon seit März fertig war und das ganze immer nur wegen der Konsolen Version verschoben wurde dan wirkt es nur noch lächerlich.
Ist ja sowieso klar wieso der release verschoben wurde... für die Konsolenfassung halt.
Ich bin wirklich gespannt wie die PC Version in sachen bugs aussehen wird... schliesslich sind es 8 monate zeit gewesen die wahrscheinlich enthaltenen bugs zu fixen.
 
Also mich haben die Videos nicht überzeugt, ich mag The Witcher immer noch lieber :) was ja ebenfalls ein Rollenspiel ist

Ähhh, also vorsichtig gesagt: Es ist keine gute Idee, The Witcher mit Dragon Age zu vergleichen, weil das eine mehr ein Action-RPG ist, das andere aber ein Strategie-RPG (oder auch Taktik, wenn man will. Oder beides? Der korrekte Name ist mir jedenfalls entfallen)...an deiner Stelle würde ich so etwas mal anspielen, bevor ich meine, das es nicht gut sei. Schließlich ist es (soweit es meine Weltanschauung betrifft^^) was völlig anderes.
 
Wenn man überlegt, das soviele Spiele des öfteren erst für die Konsolen erscheinen, und später für den PC. Somit hätte man Dragon Age mittlerweile für den PC veröffentlichen können, und die Konsolenversion eben später raus gebracht. Naja dann wünsche ich mir aber wirklich ein bugfreies Spiel.
 
Mögen nur zwei wochen sein aber wenn man bedenkt das die PC Version schon seit März fertig war und das ganze immer nur wegen der Konsolen Version verschoben wurde dan wirkt es nur noch lächerlich.
Ist ja sowieso klar wieso der release verschoben wurde... für die Konsolenfassung halt.
Ich bin wirklich gespannt wie die PC Version in sachen bugs aussehen wird... schliesslich sind es 8 monate zeit gewesen die wahrscheinlich enthaltenen bugs zu fixen.
Quelle?
 
Zurück