Problem sind die Melvins dieser Welt die Usern einreden wollen das DC noch besser sei.
Bei einem Neukauf würde ich auch jedem einen Quad empfehlen. Ich rede auch keinem ein, dass ein Dualcore besser sei. Ich lehne nur entschieden die unterschwelle Botschaft einiger PCGH-Benches ab, dass eine Dualcore "nicht mehr reicht" bzw. dass man unbedingt einen Quad braucht um Spiel X oder Y vernünftig zocken zu können oder Grafikkarte X oder Y vernünftig ausreizen zu können. Das führt dann nämlich zu Usern, die mir Probleme machen: Nämlich solche die auf solche tollen Ideen kommen, wie z.B. von einem E8400 auf einen Q9550 zu wechseln. Dann fragt man die nach ihren Anwendungen: 90% Spielen, Rest Internet und Videos schauen. Dann fragt man die nach ihrer Grafikkarte: GTX 260 oder sowas in der Art @22Zoll. Dann fragt man die ob irgendwas nicht gut läuft: Nein. Dann fragt man die warum zur Hölle die dann wechseln wollen: Sie haben bei PCGH gesehen/gelesen dass der Quad X% schneller ist usw. Das erlebe ich in anderen Foren mehrmals wöchentlich.
Zuletzt bearbeitet: