News Dragon Age: Origins mit Remake? Bioware-Leak zum Status der Projekte [Gerücht]

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Dragon Age: Origins mit Remake? Bioware-Leak zum Status der Projekte [Gerücht]

Bekommt Dragon Age Origins ein Remake? Das stellt ein Leak in Aussicht und nennt den Entwicklungsstand zu den Projekten Dragon Age Dreadwolf und Mass Effect.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Dragon Age: Origins mit Remake? Bioware-Leak zum Status der Projekte [Gerücht]
 
Von Dragon Age Origins ein Remake, von einem meiner allerliebsten Spiele! Ich bin begeistert😍 Krame ich aller paar Jahre wieder raus und spiele es durch,
Hoffentlich wird das sich in der Entwicklung befindende Dreadwolf endlich ein würdiger Nachfolger. Habe mir die anderen Dragon Ages aufgrund der vielen negativen Kommentare einfach nicht getraut, zu spielen.
 
Von Dragon Age Origins ein Remake, von einem meiner allerliebsten Spiele! Ich bin begeistert😍 Krame ich aller paar Jahre wieder raus und spiele es durch,
Hoffentlich wird das sich in der Entwicklung befindende Dreadwolf endlich ein würdiger Nachfolger. Habe mir die anderen Dragon Ages aufgrund der vielen negativen Kommentare einfach nicht getraut, zu spielen.
Einfach selbst eine Meinung bilden, dann wirds auch was mit den Games.
Teil 2 ist fantastisch - einziger Manko sind die Copy+Paste Texturen mancher Level. Aber das narrative Design und Gameplay sind definitiv on par mit Origins.
Dragon Age Inquisition fühlt sich ein bisschen MMORPG-y an, ist aber an sich auch ein gutes Spiel. Ja, nicht so gut wie Origins oder Teil 2, aber schon gut. Ist n bisschen wie Mass Effect Andromeda, was für sich genommen auch kein schlechtes Spiel ist - es ist nur schlechter als die Vorgänger. Und da die Gamer nunmal sind wie die Gamer nunmal sind, wird dann halt ein bisschen der Hatetrain losgelassen. Gut, bei Andromeda haben die beknackten Gesichtsanimationen auch nicht geholfen, aber die sind ja größtenteils gefixt.
 
Einfach selbst eine Meinung bilden, dann wirds auch was mit den Games.
Teil 2 ist fantastisch - einziger Manko sind die Copy+Paste Texturen mancher Level. Aber das narrative Design und Gameplay sind definitiv on par mit Origins.
Dragon Age Inquisition fühlt sich ein bisschen MMORPG-y an, ist aber an sich auch ein gutes Spiel. Ja, nicht so gut wie Origins oder Teil 2, aber schon gut. Ist n bisschen wie Mass Effect Andromeda, was für sich genommen auch kein schlechtes Spiel ist - es ist nur schlechter als die Vorgänger. Und da die Gamer nunmal sind wie die Gamer nunmal sind, wird dann halt ein bisschen der Hatetrain losgelassen. Gut, bei Andromeda haben die beknackten Gesichtsanimationen auch nicht geholfen, aber die sind ja größtenteils gefixt.
Teil 2 ist fantastisch?

Also sorry, aber wer Origins liebt, der wird schon mit dem Kampfsystem des zweiten Teils nicht warm werden. Das finde ich noch viel schlimmer als die gefühlt nur fünf Levelschläuche, die einfach immer wieder neu angemalt wurden.
Immerhin kreide ich dieses Ding von Spiel nicht Bioware, sondern EA an, da EA unbedingt sehr schnell einen Nachfolger wollte.

Inquisition hingegen war insgesamt betrachtet wieder besser und habe ich auch gerne gespielt, hatte aber dennoch nicht diese unfassbar gute Atmosphäre wie Origins.

Meine Hoffnung liegt auch bei Dreadwolf. Auch wenn es nach bisherigem Wissensstand wieder eher "hell und bunt" wird, hoffe ich dass es ingesamt wieder rauer herüberkommt und vor allem die Charaktere wieder sauber ausgearbeitet sind.
 
Einfach selbst eine Meinung bilden, dann wirds auch was mit den Games.
Teil 2 ist fantastisch - einziger Manko sind die Copy+Paste Texturen mancher Level. Aber das narrative Design und Gameplay sind definitiv on par mit Origins.
Dragon Age Inquisition fühlt sich ein bisschen MMORPG-y an, ist aber an sich auch ein gutes Spiel. Ja, nicht so gut wie Origins oder Teil 2, aber schon gut. Ist n bisschen wie Mass Effect Andromeda, was für sich genommen auch kein schlechtes Spiel ist - es ist nur schlechter als die Vorgänger. Und da die Gamer nunmal sind wie die Gamer nunmal sind, wird dann halt ein bisschen der Hatetrain losgelassen. Gut, bei Andromeda haben die beknackten Gesichtsanimationen auch nicht geholfen, aber die sind ja größtenteils gefixt.
Da diese Spiele ja nun fürn Apfel und nen Ei gibt, werde ich mich mal trauen. Einfach mit wenig Erwartungen herangehen und dann evtl. überraschen lassen.
Inquisition hingegen war insgesamt betrachtet wieder besser und habe ich auch gerne gespielt, hatte aber dennoch nicht diese unfassbar gute Atmosphäre wie Origins.
Genau das liebe ich an dem Spiel, diese unglaubliche Atmosphäre. Und die tollen Quests.
Einfach alles. Ein Spiel wie aus einem Guss. Für mich ein Meisterwerk.
 
Also sorry, aber wer Origins liebt, der wird schon mit dem Kampfsystem des zweiten Teils nicht warm werden. Das finde ich noch viel schlimmer als die gefühlt nur fünf Levelschläuche, die einfach immer wieder neu angemalt wurden.
Immerhin kreide ich dieses Ding von Spiel nicht Bioware, sondern EA an, da EA unbedingt sehr schnell einen Nachfolger wollte.

Inquisition hingegen war insgesamt betrachtet wieder besser und habe ich auch gerne gespielt, hatte aber dennoch nicht diese unfassbar gute Atmosphäre wie Origins.
Ich finde Inquisition auch besser als Teil 2.
Meine Hoffnung liegt auch bei Dreadwolf. Auch wenn es nach bisherigem Wissensstand wieder eher "hell und bunt" wird, hoffe ich dass es ingesamt wieder rauer herüberkommt und vor allem die Charaktere wieder sauber ausgearbeitet sind.
Das hoffe ich auch!


Topic: Ob ich (jetzt schon) ein Remake von Teil 1 brauche weiß ich noch nicht. Die sollen lieber einen guten 4. Teil machen.
 
Also sorry, aber wer Origins liebt, der wird schon mit dem Kampfsystem des zweiten Teils nicht warm werden.
Da isser wieder, der echte Schotte! :ugly: (https://en.wikipedia.org/wiki/No_true_Scotsman)

Mein Dude, nix gegen deine Meinung, die ist ja für dich absolut zutreffend - aber wie ich schon schrieb, die Story von Teil 2 ist definitiv on par mit Origins, genauso die Atmosphäre. Ja, ich schrieb auch, dass die Texturen (definitiv zu oft!) recycled wurden und das nagt etwas an der Immersion. Aber alles in allem würde ich (als jemand, der Origins definitiv rauf und runtergespielt hat) beide Spiele auf Augenhöhe, Teil 2 höchstens minimal drunter sehen.
In Zahlen ausgedrückt: Origins 90, Teils 2 80-90.

Das Gameplay ist anders, geht aber definitiv fluffig von der Hand und ist absolut tauglich.
 
Teil 2 ist fantastisch?
Auch wenn er ziemlich "schlauchig" war. Fand ich ihn wegen Story und Atmosphäre gelungen. Ja! :)

Also sorry, aber wer Origins liebt, der wird schon mit dem Kampfsystem des zweiten Teils nicht warm werden. Das finde ich noch viel schlimmer als die gefühlt nur fünf Levelschläuche, die einfach immer wieder neu angemalt wurden.
Immerhin kreide ich dieses Ding von Spiel nicht Bioware, sondern EA an, da EA unbedingt sehr schnell einen Nachfolger wollte.
Ich habe beide gespielt und beide gemocht. Mit Inquisition bin ich dagegen nicht warm geworden!

Inquisition hingegen war insgesamt betrachtet wieder besser und habe ich auch gerne gespielt, hatte aber dennoch nicht diese unfassbar gute Atmosphäre wie Origins.
So unterschiedlich sind die Geschmäcker! :D

Meine Hoffnung liegt auch bei Dreadwolf. Auch wenn es nach bisherigem Wissensstand wieder eher "hell und bunt" wird, hoffe ich dass es ingesamt wieder rauer herüberkommt und vor allem die Charaktere wieder sauber ausgearbeitet sind.
Abwarten und Tee trinken! Ich hoffe ja, dass Dreadwolf wieder wie Teil 1 wird. :)
 
Also sorry, aber wer Origins liebt, der wird schon mit dem Kampfsystem des zweiten Teils nicht warm werden.
Die Aussage halte ich für Unsinn. Die Kampfsysteme sind sich recht ähnlich. Beide sind Echtzeit mit Pause und in beiden kombiniert man Fähigkeiten, um Synergie Effekte zu erzeugen. Die Animationen in DA2 sind bloß sehr actionlastig und schneller
 
Persönlich würde mir übrigens ein sehr gutes Remaster deutlich besser gefallen als ein umfängliches Remake.
Bei einem Remake hätte ich doch irgendwie Angst, dass einiges wieder auf der Strecke bleibt und man versucht es "zu zugänglich" zu machen.
Einfach Origins in einer aktuellen Engine, ohne dabei zu clean zu wirken.

edit: Quark gelöscht, weil wegen und so. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin ein großer Fan von Remakes - das macht viele Spiele zugänglicher für die "breite Masse", die sonst die Games eventuell nicht spielen würden, weil sie stellenweise echt altbacken aussehen. "Wir" wissen, dass es absolute Must-Play Spiele sind, aber wenn mir jemand sagen würde, ich müsste unbedingt Gothic 1 spielen, und ich das "damals" nicht mitbekommen hätte, ich würde es heute mit der Grafik nicht spielen.
Und je mehr Leute sich für CRPGs begeistern (bzw. RPGs im Allgemeinen), desto mehr wird in die Richtung auch entwickelt. So verhält es sich dann auch mit anderen Genres.
 
Von Dragon Age Origins ein Remake, von einem meiner allerliebsten Spiele! Ich bin begeistert😍 Krame ich aller paar Jahre wieder raus und spiele es durch,
Hoffentlich wird das sich in der Entwicklung befindende Dreadwolf endlich ein würdiger Nachfolger. Habe mir die anderen Dragon Ages aufgrund der vielen negativen Kommentare einfach nicht getraut, zu spielen.

Haste richtig gemacht, DA2 und 3 sollte man sich als Fan des grandiosen 1. Teils nicht antun. Was ich aber nicht verstehe ist warum DA:Origins lt. Artikel schlecht gealtert sein soll. Das Spiel ist von 2007 und dafür spielt es sich auch heute noch verdammt gut, zumindest die PC-Version. Die Grafik geht auch noch in Ordnung, sie ist zwar veraltet, aber dennoch gut designed.
 
Inquisition hingegen war insgesamt betrachtet wieder besser und habe ich auch gerne gespielt, hatte aber dennoch nicht diese unfassbar gute Atmosphäre wie Origins.
Der beste Teil war natürlich der erste. Die anderen konnte man ganz gut zocken. Inquisition hatte ihre höhen und tiefen, aufjedenfall hätte man die Welt mit mehr Inhalt füllen müssen ! Der letzte DLC war dann sogar richtig gut, kann ich nur jeden empfehlen das noch nach zu holen, bevor man Dreadwolf zockt.
 
Zurück