News Bioware - Dragon Age: Dreadwolf im Moment wichtiger als neues Mass Effect

Und Andromeda war zwar keine Vollkatastrophe (und durchaus besser als sein Ruf), schlug aber in die gleiche Kerbe, wie Inquisition.
Andromeda hab ich vor kurzem wieder gespielt. Ein großes Problem an dem Spiel ist neben der nicht ganz so interessanten Hauptquest, das Design der Nebenquests. Die Nebenquests haben mehrere Zwischenziele und um von einem Ziel zum Anderen zu gelangen, muß man durch viele Ladebildschirme, was diese zur lästigen Pflicht macht. Ein kartenübergreifende Schnellreise würde das Problem lösen, sie funktioniert aber leider nur innerhalb der Karte.
Ein Beispiel:
Auf der Nexus habe ich eine Quest angenommen, bei der ich ein verdächtiges Signal verfolgen muß. Vom Questgeber geht es jetzt also zum Schiff (Ladebildschirm), in das Sonnensystem wo sich das Siganl befindet (Ladebildschirm), diese Signal führt mich zu einem anderen Signal in einem anderen Sonnensystem (Ladebildschrim) und nochmal in ein anderes Sonnensystem (Ladebildschirm). Diesemal führt es mich endlich zur Quelle auf einen Planeten, also zum Planeten fliegen (Laldebildschirm), dort landen (Ladebildschirm), Schnellreise in die Nähe (Ladebildschirm), mit dem Bodenfahrzeug hinfahren und Quest erledigen. Die Quest muß jetzt noch beim Questgeber abgegeben werden, also zurück zum Schiff (Ladebildschrim), zurück zum Sonnsnsystem der Nexus (Ladebildschrim), andocken an die Nexus (Ladebildschrim) und Quest abgeben.
Zugegeben, das ist ein extrem Beispiel, aber solche Quests gibt es in Andromeda tatsächlich, wenn auch in der Nervigkeit seltener.
Fazit: Wunde Füße!
 
Zuletzt bearbeitet:
Andromeda hab ich vor kurzem wieder gespielt. Ein großes Problem an dem Spiel ist neben der nicht ganz so interessanten Hauptquest, das Design der Nebenquests. Die Nebenquests haben mehrere Zwischenziele und um von einem Ziel zum Anderen zu gelangen, muß man durch viele Ladebildschirme, was diese zur lästigen Pflicht macht. Ein kartenübergreifende Schnellreise würde das Problem lösen, sie funktioniert aber leider nur innerhalb der Karte.
Ein Beispiel:
Auf der Nexus habe ich eine Quest angenommen, bei der ich ein verdächtiges Signal verfolgen muß. Vom Questgeber geht es jetzt also zum Schiff (Ladebildschirm), in das Sonnensystem wo sich das Siganl befindet (Ladebildschirm), diese Signal führt mich zu einem anderen Signal in einem anderen Sonnensystem (Ladebildschrim) und nochmal in ein anderes Sonnensystem (Ladebildschirm). Diesemal führt es mich endlich zur Quelle auf einen Planeten, also zum Planeten fliegen (Laldebildschirm), dort landen (Ladebildschirm), Schnellreise in die Nähe (Ladebildschirm), mit dem Bodenfahrzeug hinfahren und Quest erledigen. Die Quest muß jetzt noch beim Questgeber abgegeben werden, also zurück zum Schiff (Ladebildschrim), zurück zum Sonnsnsystem der Nexus (Ladebildschrim), andocken an die Nexus (Ladebildschrim) und Quest abgeben.
Zugegeben, das ist ein extrem Beispiel, aber solche Quests gibt es in Andromeda tatsächlich, wenn auch in der Nervigkeit seltener.
Fazit: Wunde Füße!
Zugegeben, sowas blieb mir eher nicht in Erinnerung. ISt auch schon ein paar Jahre her, seit ich Andromeda gespielt habe. Deine Ausführung erinnert allerdings sehr an Starfield. :ugly:
Ich hatte besonders wegen der Belohnungen die Motivation alle Drachen zu töten.
Die Belohnungen waren mir irgendwann sogar ziemlich egal. :ugly: Die Kämpfe gegen die Drachen haben einfach nur Spaß gemacht. Der Rest halt irgendwann nicht mehr.
 
DA: Inquisition hat mir anfänglich durchaus gefallen. Auch die Story war echt gut. Aber der Rest war...sagen wir mal, ich habe mich gefühlt, als sei ich allein in einem MMO. Die ganzen Nebenaufgaben, das ganze Gesammel usw. war irgendwann extrem ermüdend, weil es ganz schnell repetetiv wurde. Lediglich die Kämpfe gegen die Drachen waren noch Höhepunkte abseits der Story.

Von Athem wollen wir nicht sprechen. Und Andromeda war zwar keine Vollkatastrophe (und durchaus besser als sein Ruf), schlug aber in die gleiche Kerbe, wie Inquisition.

Somit erwarte ich mir von Dreadwolf erstmal so gut wie nichts. Ich bin interessiert, aber skeptisch.
Alleine in einem mmorpg. Das trifft Inquisition ziemlich auf den Punkt....

Der ganze repititiven Müll ist echt nervig....

Ich war heilfroh, als ich endlich durch war mit dem Spiel. Tolly story. Aber 15h Stunden wurden somit gestreckt auf 90h größtenteils Grind und Gatekeeping durch das spiel....
 
Zurück