Dragon Age 2 verschwindet vom Steam.

Ich hab prinzipiell nichts dagegen dass jeder Publisher sein eigenes Tool macht ich hoffe nur irgendeiner macht ein dritt Tool mit dem man alle Tools steuern kann....eventl ein wenig ressourcenschonender....hab mich mit origin noch nicht beschäftigt....was ist anders gegenüber steam?

Ach ich vermisse die gute alte cd und diskettenzeit....ich fand so Sammlungen einfach schön.

Hat ja damit nix zu tun. Es geht nur um den erstdownload nach Kauf

Liest man alles auf der origin page ganz unten

Oder so Origin AGB's die sagen das wenn man ein Spiel mal ein Jahr nicht spielt, es einem dann aus dem Account gestrichen wird und so Späße ^^. Sowas braucht keiner.

Kann den Eintrag nicht in den AGB´s von Origin finden.
Aber liesst sich die AGB von Steam soviel besser? Auch hier wird dem User nur ein begrenztes, jederzeit kündbares Nutzungsrecht eingeräumt.
Wie das dann in der Praxis ausschaut, das ist eine andere Sache. Aber jeder hier hat ja auch schon so viel Erfahrung sammeln können, zumal sich Origin nach wie vor in der Beta Phase befindet.

Ausserdem kann ich jetzt noch die BF2 Booster Packs runterladen und spielen, welche damals zum release 2006 mit dem EA DLM verknüpft wurden. Diese habe ich schon locker über ein Jahr net mehr gespielt, aber sie sind im Origin weiter verfügbar.

Es kann doch nicht so schwer sein die Sachen auf allen Plattformen anzubieten und dem Kunden entscheiden zu lassen was er benutzen will anstelle den Leuten mit aller Gewalt hier noch eine Plattform raufdrücken zu wollen.
un das in einem zusammenhang, der steam loben soll? ^^ wenn steam in der hinsicht besser wäre, würde es auch auf wunsch nen datenträger verschicken. gut, wers ned ohne will, kann ja in den laden gehn. aber dann fehlen einem hier und da die angebote und zudem gibts auch genügend steam only titel (ich sag nur mafia 2). also steam is (nur weils viele jetz seit vielen jahren kennen) auch kein märchenprinz. die rosarote brille sollte man nich zuoft aufsetzen...

also steam is (nur weils viele jetz seit vielen jahren kennen) auch kein märchenprinz. die rosarote brille sollte man nich zuoft aufsetzen...

Natürlich macht auch Steam nicht alles richtig.
Aber gerade weil ich es seit Jahren kenne und meine Erfahrungen damit gemacht habe, und nun auch seit einiger Zeit den Vergleich zu Origin (Vorher: EADM) habe,
kann ich sagen das Steam ==> Origin in allen Dingen überlegen ist. Und auch wenn Origin noch in der Betaphase ist, bleibt Steam für Origin unerreichbar.

Und wenn man Vergleichen kann, hat das mit rosaroter Brille nichts zu tun.
Es gab auch Momente wo ich auf Steam / Valve geschimpft habe.

Aber Stand jetzt ist Origin ein Witz gegenüber Steam

Ich bin ein Steamgegner geworden seit dem ich es jetzt 6 Jahre nutze! Die Angebote meisten mehr als übertrieben teuer im vergleich zum Ladenpreis, selten nur wirklich gute Ausnahmen und günstige Preise. Immer Updates die das Programm und einige Spiele instabiler und schlimmer machen(CSS). Der Support ist mehr als schlecht wie ich es selber bei Freunden schon erlebt habe, die wochenlang auf eine Antwort warten mussten und erst mit einer Drohung über einen Anwalt reagiert haben.

Negativ:

-Support
-Angebot
-ständige schlechte Updates

Positiv

-übersichtlich
-viele Spiele

Wenn ich Origin im zusammenhang mit EA höre, fâllt mir eigentlich immer nur Origin Systems und Lord British Richard Garriot ein. Und Ultima und Wing Commander. und dass dies Serien seit der EA übernahme de facto Tot sind :(

Wing commander :(

Die Serie hab ich ja komplett vergessen.....uff da drin hab ich wirklich viel Zeit verbracht.

War aber auch mein erster Gedanke als ich origin gelesen hab keine Ahnung warum Sie ausgerechnet den Namen gewählt haben.

Ich bin ein Steamgegner geworden seit dem ich es jetzt 6 Jahre nutze! Die Angebote meisten mehr als übertrieben teuer im vergleich zum Ladenpreis, selten nur wirklich gute Ausnahmen und günstige Preise. Immer Updates die das Programm und einige Spiele instabiler und schlimmer machen(CSS). Der Support ist mehr als schlecht wie ich es selber bei Freunden schon erlebt habe, die wochenlang auf eine Antwort warten mussten und erst mit einer Drohung über einen Anwalt reagiert haben.

Negativ:

-Support
-Angebot
-ständige schlechte Updates

Positiv

-übersichtlich
-viele Spiele
Wie können die Updates schlecht sein?
Meinst du die für den Client?
Die für die Spiele sind vom Entwickler. Da hat Steam nix mit zu tun. Sie werden sogar noch geprüft :daumen:
Und mit den Updates für den client hatte ich bis jetzt keine Probleme.

@Jan

Steam hat mehr als genug Angebote. Riesen Spielepakete bis hin zu 90% Rabatte :D

Von schlechten Updates kann bei mir nicht die Rede sein, da ich keine große Probleme hatte, außer das die Server überfüllt waren.
Zum Support: bei mir war es bis jetzt so, das mir schnell geantwortet wurde (sogar abends) ;)

Wie können die Updates schlecht sein?
Meinst du die für den Client?
Die für die Spiele sind vom Entwickler. Da hat Steam nix mit zu tun. Sie werden sogar noch geprüft :daumen:
Und mit den Updates für den client hatte ich bis jetzt keine Probleme.

@Jan

Steam hat mehr als genug Angebote. Riesen Spielepakete bis hin zu 90% Rabatte :D

Von schlechten Updates kann bei mir nicht die Rede sein, da ich keine große Probleme hatte, außer das die Server überfüllt waren.
Zum Support: bei mir war es bis jetzt so, das mir schnell geantwortet wurde (sogar abends) ;)

Er gehört wohl zu den Leuten, die das Update für CSS nicht abkönnen, welches das Spiel mehr in Richtung TF2 gehen lässt, was die Features angeht.

Zurück