• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Downsampling: Soll PCGH neue Artikel machen?

Downsampling: Soll PCGH neue Artikel machen?

• Ja, auf jeden Fall!

Stimmen: 383 42,3%
  • Interessiert mich weniger.

Stimmen: 256 28,3%
  • Unspannend.

Stimmen: 150 16,6%
  • Downsampling, WTF?

Stimmen: 116 12,8%

• Umfrageteilnehmer
    905
  • Umfrage geschlossen .
[x]Interessiert mich weniger

Neuer Artikel wär jetzt nicht schlimm, aber so wirklich brennend interessant isses nich

[x] Interessiert mich weniger
Wenn ihr einen Artikel macht wäre das nicht schlimm und ich würde es nicht als unnötig wie bei der Fermi ARchitektur erachten, aber es gibt interessantere Themen die noch nie oder nur schlecht behandelt worden sind.

MFG
windows

Auf jedenfall! find ich sehr gut :) bei mir bekomm ichs einfach nicht zum laufen..ich würd mich freun wenn da wieder mal was neues kommt ;)

Unspannend. Ich habe zwar eine starke Grafikkarte, aber ich nutze aussschliesslich die funktionen die ein Game selbst bietet, auch wenn das oft maximal 4x MSAA ist. Im nvidia-treiber für jedes Game die optimalen Einstellungen zu setzen und "erzwingen" ist für mich zu umständlich und ein zusätzliches Tool zu installieren kommt für mich ebenfalls nicht in Frage.

[x] ... wtf ...

Nicht das ich es unspannend finde - aber sinnlos. Ist es nicht so, das DS definitiv die Hardwarelast der GPU erhöht ?
Somit ist es also möglich, z.B. QIIIA laufen zu lassen und dabei den Stromverbrauch der GPU zu maximieren - da Auflösungen berechnet werden, die weit höher sind als die jeweilige Native Auflösung des Display. Halte ich für Sinnlos.
Mal abgesehen davon, das auch das alte Spiel diese Auflösungen unterstützen muss. Die meissten tun das nicht. Haben eher Schwierigkeiten überhaupt die Richtigen Daten aus dem Treiber auszulesen. Am Ende sieht selbst das alte QIIIA mit hohem AF und AA besser aus als am Tage seines Erscheinens.

Auch wenns den RED keinen Spass macht - fummelt euch lieber bei SLI und Crossfire durch. Die Leute kriegen immer mehr Multi GPU Karten verhökert und haben dann die Probleme.

Ja, aber dafür bekommst du 16xQOGSSSUAANNEAASSSAA oder wie diese Bildverbesserung auch immer heißen mag. Allerdings läuft sowas nur in Max Payne 1 flüssig. Oder in Descent 2.

[x] Auf jeden Fall

Paradebeispiel GTA 4, ohne Mods gleicht das Spiel einem Augenkrebs erregendem Pixelmatsch ^^, außerdem (Leistung FTW) denke ich dass es stark Titelabhängig ist ob man sowas der eigenen HW zumuten kann oder nicht. Ich will auf jedem Fall mehr darüber wissen wie ich meinen Augen was gutes antuhen kann.

p.s. Dieses Thema wäre keins wenn es auch wirklich immer möglich sein würde den Spielen per Treiber etwas zu erzwingen...
p.s.2 Super Sampling geht leider auch nicht immer...
p.s.3 Wenn mir der Stromverbrauch wichtiger als die Bildqualität wäre würde ich vermutlich jetzt vor meiner SchrottBox oder PonyStation sitzen und nicht vor meinem personellem Rechenzentrum mit einem Freudenstock in der Hand^^

Zurück