Downsampling mit jedem Catalyst | Registry Methode (Stand: 30.11.2013)

Hallo,

wollte mich für die gut beschriebene Anleitung und der Sammlung der Datein zum Download bedanken. Ich benutze die Downsampling-Auflösung vin 2560x1440 und es funktioniert prima! :-)
Ich selber habe Windows 7 64bit, eine AMD Radeon HD 7850 und als Treiber den AMD Catalyst 14.4.
Als Monitortreiber benutze ich jedoch einfach den PnP-Monitor (Standard) von Microsoft.

@Hardworx
Versuch es doch auch mal mit der Auflösung vom 2560x1440. Vorher solltest Du jedoch die "ModeTimingOverrides_DVI_ConnXXXX" in der Registry löschen und einen Systemstart ausführen. Auch darauf achten, dass nicht der original Monitortreiber installiert ist, sondern min. der PnP-Monitor. Danach nochmal ganz genau die Schritte hintereinander, wie von AnonHome1234 beschrieben, ausführen.

Ansonsten versuch es noch zusätzlich hier mit: AMD/ATI Pixel Clock Patcher

Viel Erfolg!
 
Kannst du noch ne 50% oder 100% höhere auflösung von 1680x1050 posten?

Also halt 2520 x 1576 und 3360 x 2100
 
Zuletzt bearbeitet:
unter erste schritte ist es beschrieben. such zunächst geräteinstallationseinstellungen und pass die einstellungen dem bild in der anleitung bei. dann der erklärung folgen.
 
danke hab ich vorhin wohl übersehen
ich hab jetzt alle schritte ausgeführt aber es will nicht klappen
als auflösung kann ich nach wie vor höchstens 1080p auswählen und im catalyst treiber zeigt er mir aber als gewählte auflösug 1081p an

wobei ich in der reg die werte für die 2560 x 1440 auflösung gewählt habe:huh:

edit: ich hab bemerkt das ich die gpu skalierung noch aktiviert hatte
nachdem ich sie deaktiviert hatte kann ich zumindest die 1081p auflösung wählen (aus der resolution.txt) obwohl ich die reg noch mal überprüft habe und alles stimmt für die 2560x1440
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verwende den 14.9er und kann problemlos 2560x1440 @50 Hz verwenden.
Viel mehr geht nicht da mein Monitor nur HDMI hat und keinene DVI-Eingang.
 
Zurück