downsampling mehr als 2880 x 1620

eddietwo

Freizeitschrauber(in)
hay.

sobald ich mehr als oben genanntes einstelle bei meiner gtx 780 und meinem 24zoll full hd LCD kommt ein schwarzes Bild mit flimmernen streifen unten...

Gibt es da noch einen Trick oder unterstützen manche Monitore nicht mehr...


Es ist ein BENQ gl2450h

und war der Versuch 4k zubekommen nun schädlich wegen des Flimmerns für die Karte oder kommt der Monitor einfach nicht damit klaß


Mfg
 
Probier doch DSR von Nvidia selber? Wenn du den neusten Treiber hast kannst du ganz einfach DSR (Downsampling) im Treiber selber einstellen und 4K sollte gehen da dies der Treiber übernimmt sollte eigentlich jeder Monitor das packen ohne zicken.
 
allerdings wirst du in 4k nicht zocken können.
es gibt immer noch keine graka die spielfähiges 4k zum laufen bringt.
ich habe 2 übertaktete wakü gtx 780 hydro copper.und trotzdem kannste es knicken.
selbst 2 gtx 980 schaffen es nicht.
es wird ruckeln.
aber so zum testen,machte es spass rumzutesten..

ps: ds wird gehen,aber 4k ausgabe auf nem 4k display eher nicht.
 
danke mit der option im Treiber kannste ich noch nicht..

ich hatte immer über Auflösung erstellen die der Monitor nicht untersützt eine gemacht und dann im Spiel ausgewählt..
wobei ich denke das dies auf das Selbe rauskommen wird..


ich teste es mal gerade schnell

wie erwartet sind die FPS sehr bescheiden aber ihr habt recht..

Direkt über den Treiber funktioniert es..

Scheinbar wird bei der Variante der höheren Auflösung erstellen im Monitor runterskalliert und so übernimmt das die GraKa..

Den so geht 4k von der Auflösung her, bei der anderen Variante bleibt das Bilder flimmernt dunkel
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück