CrimsoN 2.0
Volt-Modder(in)
Leider geht immer noch die 3.840 x 2.400 für 16:10 Monitore !
Versteh ich nicht deine Aussage. Meintest du, dass die leider immer noch nicht geht?Leider geht immer noch die 3.840 x 2.400 für 16:10 Monitore !

Danke für den Tipp mit dem AMD-Tool. Genau sowas habe ich gesucht!
Zufällig gestern wieder mal mit Bioshock 1 angefangen, konnte aber kein SSAA einstellen.
Nach dem ersten kurzen Test scheint mit dem Tool 3840x2400 zu klappen, mit über 60fps (7970@1180GPU/1770RAM, 12.11 beta4).![]()
Versteh ich nicht deine Aussage. Meintest du, dass die leider immer noch nicht geht?
Was für eine HD7970 genau?
Nun, 3840x2400 ist schon schick, aber auch brachial teuer. Wann immer es geht, würde ich eher SGSSAA bevorzugen statt OGSSAA aka Downsampling.Jap !
Kann sie leider immer nicht nutzen ! Weil dann hätte ich endlich mal ein noch glatteres Bild in Spielen.
Nun, 3840x2400 ist schon schick, aber auch brachial teuer. Wann immer es geht, würde ich eher SGSSAA bevorzugen statt OGSSAA aka Downsampling.
Danke für den Tipp mit dem AMD-Tool. Genau sowas habe ich gesucht!
Zufällig gestern wieder mal mit Bioshock 1 angefangen, konnte aber kein SSAA einstellen.
Nach dem ersten kurzen Test scheint mit dem Tool 3840x2400 zu klappen, mit über 60fps (7970@1180GPU/1770RAM, 12.11 beta4).![]()
Welches Tool genau? tommtis SSAA-Tool oder dieses neue Tool "AMD Downsampling GUI" von hier:
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/811x455/2012/10/AMD-Downsample-GUI.png
2880x1620 @ 85HZ kein problem...
bei 3840x2160 bekomm ich sogar bei 60Hz den roten screen bug...
jemand ne Idee ?
Neuster Treiber, AsusVGH278H
mein sys:
http://www.sysprofile.de/id137477]sysProfile: ID: 137477 - anticrist[/url]
Das letztere. Im Vollbild hat man im Hauptmenü keinen sichtbaren Mauszeiger. Dann einfach mit Alt+Enter in Fenstermodus wechseln, Spiel starten und nach dem Laden wieder maximieren.
VRam-Belegung und Framerates deuten darauf hin, dass es funktioniert.
Es kennt nicht zufällig einer ein Tool mit dem man die interne Auflösung per OSD anzeigen lassen kann, nur um sicher zu gehen?

Also inzwischen bin ich komplett verwirrt bezgl. Nvidia:
1. Kann ich SSAA ohne Downsampling nicht aktivieren, bzw wird es erst bei Downsampling aktiviert ?
2. Und was hat es dann noch mit SGSSAA auf sich und warum und wie muss ich den LOD-Wert im Nvidia Inspector einstellen ?
3. Funktioniert SGSSAA und Downsampling auch bei DX 10/11-Spielen oder läuft der Crysis 2 -Bechmark deswegen im DX 9-Modus, weil DX 10/11 (auch mit dem neuen Treiber) nicht unterstützt wird ?
Beispiel: Crysis 2 - dessen Post-Processing-AA sieht ja mehr als bescheiden aus, weil das Bild total unscharf und vermatscht wird. Man kann das Spielinterne AA ja per Config deaktivieren, allerdings sieht's ganz ohne AA auch nicht schön aus.
Frage: kann ich bei Crysis 2 auch im DX 11-Modus SSAA aktivieren oder meinetwegen auch MSAA, oder meinetwegen 2x SGSSAA per Inspector mit ner lod von -0,5 oder muss ich auf DX 9 umstellen ?
Davon mal abgesehen:
Downsampling alleine kostet ja schon massenhaft Leistung und wenn man dann noch 4 x oder 8 x SSAA dazuschaltet, dann gibt's doch erst recht ne Ruckelorgie, zumindest, wenn man nicht gerade ne GTX 690 / HD 7990 drin hat, oder seh ich das falsch ?