Downgrade von windows 8 auf windows 7 bzw. Win xp

Keinmand

Software-Overclocker(in)
Hi
Wollt mal fragen ob es möglich ist mein betriebssystem von win8 downzugraden , da es mich einfach nur nervt

Habs zurzeit auf einem netbook und komm einfach nicht klar...muss ich mir dafür jetzt nen win7 key kaufen oder gibts mit programmen da be möglichkeit, da ich kein laufwerk hab :(

Mfg & gute nacht

Du kannst dir Win7 kaufen und dann von Microsoft direkt runterladen. Da steht eine Anleitung auf der DVD-Hülle gerade für Netbooks. Oder du kaufst dir nen Key, lädst die Testversion von Chip runter und machst diese zur Vollversion indem du deinen Key eingibst.

Hallo,

lade es dir von Chip runter. Dann einen USB Stick ready machen und Win 7 drauf hauen.

Bringts denn überhaupt mehr performance gegenüber win8

2x1333mhz prozessor
4gb ddr3 ram

Gruss

Windows 7 fährt etwas langsamer hoch. Aber deutliche Unterschiede in der Performance wirst du nicht feststellen.

Die Bedienung ist halt so wie man sie kennt.

Wirklich mehr als nur "ganz nett" ist die Verbesserung, die dir der Einbau einer SSD bringt. Damit ist das Ding fast so schnell betriebsbereit wie ein Tablet. (wenn mans nicht mit Software vollmüllt)

Da ist halt die Frage, ob man sich in ein 200 Euro Netbook eine 100 Euro SSD stecken will.

Naja das netbook ist ja auch vollgemüllt mit programmen des herstellers bzw partnern zb xxx games, mc afee internetsecurity und zig anderen testversionen die mich zuspamen sobald ich firefox starte
Deswegen erhoff ich mit dadurch auch bisschen mehr performance wenn die ganzen schrottprogramme und diese apps weg sind

Du hasst doch deinen Windows-8 Key. Lade Dir Win8 doch neu herunter als iso von MS mit dem Tool.
http://web.esd.microsoft.com/W8DL/D...C5B1DSEC5B18956/Windows8-UpgradeAssistant.exe
DVD-Brennen oder nen USB-Stick erstellen und neu Installieren.
Danach via Telefon neu Aktivieren und Du hasst ein ganz Sauberes Windoof.
Danach das hier mal Durchlesen und gut ist.
Windows 8 Tipps und Tricks - Windows 8 so aussehen lassen wie Windows 7
So geht's: Windows 8 mit Windows-7-Oberfläche - PC Magazin
Windows 8: Startmenü aktivieren & Desktop Autostart - News - CHIP Online

usw. usw.

Ich nutze mein altes Netbook zb. nur für Mails und Firefox.
Darum ist da auch ein Linux drauf !

Zuletzt bearbeitet:
Wie ist es denn mit dem kostenlosen Tool Classic Shell?

Dann hast Du quasi kaum noch einen Unterschied zum "normalen" Windows, hast Dein Startmenü wieder und kannst direkt in den Desktop booten.

Mit wiederhergestelltem Desktop (ClassicShell) ist Win8 das beste OS was ich bis jetzt hatte. Leute die ausschließlich mit der Oberfläche Probleme haben, können gerne auf XP zurück .. :lol:

Wie hier die Leute schon sagten, kauf dir lieber für ca. 5 Dollar das Tool. Hast du mehr von oder auf Windows Blue warten, dann kostet es dich gar nichts. ;)

Classic Shell wäre auch eine Alternative, wenn es für lau sein soll. ^^

Zuletzt bearbeitet:
ich benutze Classic Shell. Ist jezt eigentlich ein aufgebohrtes Windows 7. mit 7 Hatte ich mehr probleme (x-FI soundkarte).metro ist jezt auch nicht beim hochfahren sichtbar.
frag mich wieso alle immer auf xp oder 7 zurück greifen wollen wen sie schon nen 8er haben

Ich halt vom 8er rein garnix auf netbooks auf tablets isses ok.
Lieber installier ich darauf xp, vista oder eben win7
Ernsthaft XP? Da kannst dir dann auch gleich nen Pentium 3 mit 1GHz hinstellen.
Ein 12 Jahre total veraltetes Betriebssystem heutzutage Nutzen ist grob fahrlässig.
Zudem ist der Support für Windows Vista auch bereits seit einem Jahr ausgelaufen.

Warum nicht Windows 3.1 oder MS DOS Installieren.

Dos find ich gut ^^ (Arbeite täglich mit programmen auf Dos-Basis ^^)

ne mal im ernst. Classic Shell ist ne Tolle alternative wenn man zu Windows 8 genötigt wurde. ^^

So erstmal danke für eure antworten,
Hätte Schon früher gratwortet aber gestern Cl gewonnen und daher im ausnahmezustand :D

Aber zurück zum thema: ich werds dann erstmal mit classic shel versuchen. Das netbook ist eh nur da um im internet zu surfen, bzw für musikwiedergabe( audacity, winamp) am schlagzeug

Wenn mir classic shell gefällt werd ich dann trotzdem das netbook neu aufsetzen, dann ist der unnötige schrott auch weg :)

Zurück