DoppelSystem Radiator Auswahl. GROSSPROJEKT

K

Kasjopaja

Guest
Moin.

Ich habe bei meinem Nächsten Projekt vor, einen Schreibtisch zu Bauen, in dem Zwei Rechner direkt verbaut werden. Das ganze wird durch ein Sichtfensterausschnitt auf der Arbeitsfläche abgedeckt. Somit sind beide mainboards leicht beleuchtet sichtbar und durch ein dunkles Glas abgedeckt.

Som soviel zum Projekt. Was ich allerdings mit einbaue ist die Wasserkühlung für beide Systeme. Ich plane hierbei Das Spiele System Komplett zu kühlen. Das Bedeutet:

i7 870 HT on auf 4,2 Ghz
GTX 570 SLI (Evga HD Version)

Der Server PC soll nur CPU und Chipsatz gekühlt werden. Die Sapphire HD 5830 is absolut leise und nachher eh nicht mehr Hörbar.

Das ganze wird in BEreiche unterteilt, wodurch nachher nur die Platinen zu sehen sind. NT und Wasserkühlung sowie Radiatoren werden Versteckt verbaut.

Ich brauch von euch folgendes:

Reicht ein 200er Radiator für eine GTX 570? Die 180er drauf können ruhig auf vollgas laufen, sind eh kaum hörbar. Lautlos solls eh nicht werden, aber wenn ich alles mit 200er Radiatoren verbauen kann, muss ich das vorher wissen. Ich würde so 3 180er und einen dicken 360er verbauen. Derzeit kühle ich 200er+360 nur die CPU und die wird trotzdem ihre 75C. Aber nur unter Prime.

Das Zweite System sollte Identisch gekühlt werden. Wahrscheinlich werd ich die 5830 auch gleich Wasserkühlen.

Also Zusammengefasst:

200er Radi pro 570 okay?
Schafft das die Aquastream Ultra?

Das ganze wirds als Tagebuch geben. 3D Modell ist fast fertig, auch wenn unschön, aber es reicht. Dienstag gehts in den Baumarkt fürs Holz. Ab da gehst ins Tagebuch.

PS: KEINE MORRA ODER 1080er Radiatoren!!! Mir gehts nicht ums non plus ultra, sondern das die Grafikkarten zumindest ein wenig unter 85C sind, nicht wie jetzt 90.
 
Die GTX 570 erzeugt ungefähr doppelt so viel Abwärme als die übertaktete CPU - von daher kannst es dir ja ausrechnen :D - allerdings können Grafikkarten auch hohe reale Temperaturen ab (Sensorwerte sind btw Quatsch - schau dass es stabil rennt und gut).
Aber sagen wir mal so eine GPU-only Kühlung mit einem 200er Radi und einern GTX 570 führt nicht dazu, dass die Karte abraucht. Sie wird auch kühler als mit Luftkühlung sein. Da man es aber nicht messen kann ist´s so oder so egal - Hauptsache sie läuft stabil und das wird sie mit einem 200er tun. Viel kleinern sollte er aber für so hohe Verlustleistungen nicht sein. Wenn noch die andern Radis die du schon hast dazu kommen, pendelt sich das alles wieder etwas ein.
 
@VJoe2max
Und wie erklärst du dir die Grafikarten die mit nem 120er gekühlt werden? Aktuell doch die eine GTX 580? Die werden ja so schon Verkauft. Deshalb die Frage.

KingPiranhas
Das kann sein, hab nen billigen CPU Kühler drauf, Egal, danke für die Info, dann weiss ich ja wie ich die nun in meinem Tagebuch kühlen muss. Danke.

Die wird nur so Heiss wenn ich bei Lynx oder so Vollgas gebe. Aber wie gesagt, wird ja noch einiges getauscht. Der 360er is ein SLIM. Werde den CPU Kühler wechseln.
 
Als CPU Kühler hab ich mir den Swiftech Apogee LP Low Profile 775/1156/1366 gekauft.. Aber aufgrund des Neuen Projekts spielts jetzt keine Rolle mehr. Da wird der getauscht.

Als Radi eben den 200er bei Aqua tuning, da gibts nur einen, und der 360er war n 50 euro raid ausm Conrad. Also nix Prickelndes. Hab eh geplant irgendwann eben wie jetzt das Komplett neu auf zu ziehen. Da aber der Nocuta NH D14 sein limit schon bei 4ghz hat, habe ich nen kleines Upgrade gemacht.
 
Zurück