Doping für folding@home mit `Koffein`

Hamartia

PC-Selbstbauer(in)
Doping für folding@home mit `Koffein`

Hallo Mitfalter,

der eine oder andere wird schon mal mit ppd-drops, bedingt durch das Ideln der Grafikkarten, zu kämpfen gehabt haben.
Ich habe jetzt eine Lösung gefunden, die bei mir gut funktioniert:
Caffeine
Ob das kleine Programm auch Monitor-Dummys ersetzen kann, weiß ich nicht (ich nutze aktuell XP x64, da funktioniert es teilweise auch ohne dummy). Bei meiner GTX 295 ist es momentan so, dass weder die Punkte des zweiten Grafikkartenkerns, noch die Punkte des ersten Kerns (über den die Grafikausgabe läuft), durch ideln beeinflußt werden. Allerdings würde ich `caffeine` nur laufen lassen, wenn ihr nicht gerade am Rechner arbeitet, da es beim Schreiben eines Briefes schon störend sein kann, wenn alle 59 Sekunden die `shift` Taste gedrückt wird. Es gibt auch Programme, die Mausbewegungen simulieren, ob die genauso gut wie `caffeine` wirken, habe ich allerdings nicht getestet.

Hoffe, ich kann mit dem Tip dem einen oder anderen helfen.

Grüße,
Hamartia
 
AW: Doping für folding@home mit `Koffein`

Wenn ich es richtig verstehe unterbindet es nur das der PC den Bildschirmschoner startet bzw. in einem Energiesparmodus wechselt.
Warum nicht einfach diese dinge selbst deaktivieren in den Settings ?

Bei mir sind sie deaktiviert und habe keinerlei PPD-Drops zu verzeichnen auch wenn ich nichts mache am PC stundenlang.
 
AW: Doping für folding@home mit `Koffein`

Mir gehts genauso, der Server läuft einfach und da gibts keine Einbrüche - es sei denn mir wurde malwieder der Router abgebaut.
 
AW: Doping für folding@home mit `Koffein`

Ditto - auch bei mir
Trotzdem - kann ein nützliches Programm sein
 
AW: Doping für folding@home mit `Koffein`

Ich dachte, dass meine Server auch nicht ideln...
Aber mit dem Programm machen meine beiden 8800GT jetzt jeweils knapp 1.000 ppd mehr und bei meiner GTX 295 macht es aktuell 2.000 ppd beim zweiten Kern aus (natürlich bei identischen Wu`s).
Probiert es im Zweifelsfalle einfach mal aus. Das Programm ist 13 kb groß und ist auch laut einigen Foren `server-approved`.
Vllt. erlebt ihr ja auch so eine angenehme Überraschung.

Grüße,
Hamartia
 
AW: Doping für folding@home mit `Koffein`

aargh, nu hast du mich neugierig gemacht -.- ich teste das mal^^.
aber wenn die sowieso nen festen takt haben ??? O.o
 
AW: Doping für folding@home mit `Koffein`

So habs getestet und wie erwartet hat sich nix geändert wie auch wenn alle Stromsparmodie aus sind.
 
AW: Doping für folding@home mit `Koffein`

das ganze sollte auch gehn indem ma mit em simplen OC programm den takt auf 3D fixt oder?
 
AW: Doping für folding@home mit `Koffein`

Ya, genau so hab ich das "imaginäre Problem" ohne zu wissen gelöst, obwohl ich nicht mal wusste, dass es auftreten kann xD..... Sicher ist sicher dachte ich mir beim aufsetzen.
 
AW: Doping für folding@home mit `Koffein`

Hmm also ich habe bei mir in dem Energiesparmodus alle Optionen die das Energiesparen ermöglichen
einfach abgestellt......der Kasten daddelt so durch wenn er am Falten ist :devil:
 
Zurück