News Doom: The Dark Ages - Shooter-Hoffnung bald mit Release-Termin

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Im vergangenen Juni wurde Doom: The Dark Ages angekündigt. Nun sollen wir schon bald mehr über den Mittelalter-Shooter erfahren.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Doom: The Dark Ages - Shooter-Hoffnung bald mit Release-Termin

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Unterforum besser aufgehoben.

War zwanzig Jahre lang größter D00M-Fan, heute holt es mich aber nicht mehr ab. Halt wegen der neuen Teile. Beim 2016er dachte ich noch, ok, gut in die Neuzeit portiert. Aber Eternal hat mich schon so wenig interessiert, ich hätte es mir nicht mal saugen wollen, wenn es mir nur weniger als 1Cent wert gewesen wäre. Absoluter Flipper-Automat, wie Mario Brothers auf Ecstasy. Mit Stein & Schere, wo der Stein nur bei Monster A gut funktioniert und die Schere beim Untoten B. Laaangweilig. Gut, permanente Mun-Armut, dieser dusselige Zwang zur Kette und Flammenwerfer, dieses scheiß Gedashe... das ganze Spiel ist scheiße. Entwickelt unter den Gegebenheiten aus 2016, jetzt müssen wir ganz schnell nachlegen, bevor der neue D00M-Hype versiegt. Und more of the same gibt einen Scheißeregen, also sauen wir das ganze gameplay zu mit... naja, siehe oben, ach raus hier.

War zwanzig Jahre lang größter D00M-Fan, heute holt es mich aber nicht mehr ab. Halt wegen der neuen Teile. Beim 2016er dachte ich noch, ok, gut in die Neuzeit portiert. Aber Eternal hat mich schon so wenig interessiert, ich hätte es mir nicht mal saugen wollen, wenn es mir nur weniger als 1Cent wert gewesen wäre. Absoluter Flipper-Automat, wie Mario Brothers auf Ecstasy. Mit Stein & Schere, wo der Stein nur bei Monster A gut funktioniert und die Schere beim Untoten B. Laaangweilig. Gut, permanente Mun-Armut, dieser dusselige Zwang zur Kette und Flammenwerfer, dieses scheiß Gedashe... das ganze Spiel ist scheiße. Entwickelt unter den Gegebenheiten aus 2016, jetzt müssen wir ganz schnell nachlegen, bevor der neue D00M-Hype versiegt. Und more of the same gibt einen Scheißeregen, also sauen wir das ganze gameplay zu mit... naja, siehe oben, ach raus hier.
Genau das hab ich auch gesagt. Eternal ist mein GRÖßTER Fehlkauf meiner Gaminggeschichte! Das Spiel hat mich so bitter Enttäuschst, das ich auch erst auf eine Testversion auf Torentnet warte und dann sehen ob die meine Nerven ruinieren oder doch Geld verdienen können.

Tatsächlich ist das neue "Doom:Eternal" kein Doom mehr im klassischen Sinn, aber immer noch ein gutes Spiel
Ich mag auch kein gedashe und, dass man 7 Funktionen beherrschen muss um einen guten Kampf zu gewinnen.
Aber ich habs "gelernt" und es hat dann ein richtig herausforderndes und befriedigendes Gameplay hervorgebracht.

Dark Ages interessiert mich aber in dieser Form leider nicht. Entweder ein richtiger Hexen/Heretic Nachfolger oder Quake, aber Doom im Mittelalter... ich weiß nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Ganz meiner Meinung.
Ich kann diesem hektischen herumgehüpfe auch nichts abgewinnen.

Ganz meiner Meinung.
Ich kann diesem hektischen herumgehüpfe auch nichts abgewinnen.
Ist im Prinzip ein MP Arena-Spiel wie Quake 3 Arena im Doom Setting und Singleplayer.
ich fänds anders auch cooler, aber naja, in 10 Jahren kommt eh wieder ein Reboot, vielleicht kriegen sie dann das ordentlich hin, was sie sich für Doom 3 vorgenommen haben (Mischung aus Horror, Sci-Fi und Action, aber eben kein Herumgehüpfe)

Geht mir auch so. Die Originale habe ich geliebt und damals endlos rauf und runter gespielt. Die Neuauflage (2016) war so "okay interessanter Ansatz" und bei ETERNAL hatte ich schon nach den ersten Gameplay-Sichtungen keine Lust mehr drauf. Kürzlich gabs bei Prime Gaming den Code umsonst da dachte ich, ich schau mal rein. Das war mit Abstand das Spiel meines Lebens, welches ich am schnellsten wieder deinstalliert hatte. Bin ich froh da nix für bezahlt zu haben. :D

Mir haben bisher alle Doom Spiele gefallen.
Doom war auch bisher die einzige Spielreihe, wo ich komplett alle Spiele durchgespielt habe.
Ja, Doom Eternal war etwas Neues.
Aber schon Doom 3 hat mit dem klassischen Doom gebrochen.
Eternal hatte halt noch die große Änderung mit den speziellen "Stein-Schere-Papier-Prinzip"
und die extreme Movement Anforderung.
Im Prinzip wurde es so ein Souls-Like FPS.
Die Story trotz alledem genial.
Und der MP Modus auch sehr anspruchsvoll.
Ich freue mich darauf.

Aber ja ich gebe Rollora recht, ein neues Hexen Heretics wäre auch geil.
Vor allem was mit der heutigen Grafik möglich wäre.
Ich vermute aber, da Hexen im Verhältnis zu Doom eher ein Nischendasein gefristet hat, wird man sich weniger auf diese Reihe festlegen.
Ein vernünftiges Quake mit Story wäre auch wieder was.
Oder ein aufgehübschtes Enemy Territory als Konkurrenz zu BF wäre auch mal wieder was.

Ich hab bisher noch nichtmal was von dem Teil gehört, aber eigentlich interessiert es mich auch nicht. Doom 1 + 2 fand ich großartig, quasi seinerzeit ein Meilenstein. Alles was danach kam juckte mich gar nicht mehr.

Ich hab bisher noch nichtmal was von dem Teil gehört, aber eigentlich interessiert es mich auch nicht. Doom 1 + 2 fand ich großartig, quasi seinerzeit ein Meilenstein. Alles was danach kam juckte mich gar nicht mehr.
Wobei gerade Doom 3, wenn einem der verstärkte Horror-Aspekt gefallen hat, auch sehr überzeugen konnte. Das Spiel hatte ja für damalige Verhältnisse eine fantastische Lichtstimmung.

Ganz schön viel " früher war alles besser" alte Leute Geheule hier... 😄

Doom 2016 war definitiv mehr Doom als Teil 3 und hat echt Spaß gemacht.
Natürlich waren 1 und 2 damals der Bringer. Wir waren kleine dumme Jugendliche, die sowas noch nie gesehen haben bei ein paar roten Pixeln in Jubel ausgebrochen sind.

Zurück