News Doom: The Dark Ages - Editionen von 80 bis 210 Euro mit "Advanced Access"

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Die Collector's Edition von Doom: The Dark Ages wird 210 Euro kosten und enthält neben den Inhalten der digitalen Premium-Edition eine etwa 30 cm große Figur des Doom Slayers. Wir geben einen Überblick über die Inhalte der Editionen.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Doom: The Dark Ages - Editionen von 80 bis 210 Euro mit "Advanced Access"

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.
 
Keine Chance, ich würde nichtmal 50€ für ein Doom ausgeben, dass ich nur einmal durchspiele. 35-40€ bleibt ok für so ein Spiel. Hier wird anscheinend der Markt ausgetestet, aber ich denke die Piratenplattformen werden für Vernunft sorgen.
 
Mädels, die 210€ Version hat eine Statue. Die Dinger sind fast immer handbemalt und nicht billig.
70€ mit biszu 120€ Premium ist schon länger standard bei AAA-Titeln. Nicht schön, aber halt nichts neues.
80€ als Startpreis hingegen ist neu und schon eine Menge.

KeyforSteam regelt das schon, wie immer halt. 🤘
KeyforSteam ist nur ein Preisvergleich, die meisten dort sind aber nur Verkaufsplattformen für dritte...
Ich kaufe bald Civ 7 und MHWilds bei GMG, da gibt es dann 15-20% Rabatt vor dem Release.
Doom werde ich aber im Gamepass zocken.
 
Der Preis für die normale Version ist mir schon zu hoch. Die 210€ für die Version mit der Statue finde ich ok... Für Fans und Sammler ist sowas doch mal wieder ganz nett.

Ich setze mal aus und kauf das Spiel vielleicht später mal. Von Bethesda wird gerade eh nix gekauft, seit ich mich mit der Deluxe von Starfield angesch***** habe... (auch wenn sie hier nur Publisher sind)
 
Dank GamePass kein Problem! Ein Monat PCPass kostet ungefähr 10 € oder? Das reicht um einen Singleplayer Shooter zum Durchzocken :)
80 € zahle ich nicht mal für DOOM trotz Nostalgiebonus.. Standard Variante würde für 50 € auch reichen! Die mit (wahrscheinlich handbemalte) Statue um 200 ist ok.. Kaufen eh nur Sammler und denen ist es das Wert :)

Interessant wäre, ob man gegen keinen Aufpreis, die GamePass Variante auf Premium aufwerten kann.. weiss das wer?
 
80 EUR als Einstiegspreis? Lecko Mio...

Da haben die Anzugträger bei MS wohl zu sehr auf den einen Möchtegern-Analysten gehört, der möchte, dass GTA VI die 100 EUR Marke bricht, damit Spiele insgesamt teurer werden können.
 
Was für eine dreiste Abzocke. Der Preis für die Collector's Edition ist vielleicht noch irgendwo zu rechtfertigen. Der Rest ist aber einfach nur noch unverschämt! Es scheint also kein GTA 6 zu brauchen, damit die Branche versucht, die Preise zu erhöhen.

Ich setze mal aus und kauf das Spiel vielleicht später mal. Von Bethesda wird gerade eh nix gekauft, seit ich mich mit der Deluxe von Starfield angesch***** habe... (auch wenn sie hier nur Publisher sind)
Ich bin zwar schon lange kein Doom Fan mehr, selbst wenn, hätte ich aus demselben Grund trotzdem ausgesetzt.
Und wetten, dass die ersten Wochen wieder völlig verbugt sind?

Ich würde mir wirklich Wünschen das die gesamte AAA(A) Branche endlich an ihrer eigenen Schi*e die sie abliefern, ersticken und zu Grunde gehen. Zeit für einen Neustart!
 
Viele Märchenlandkommentare hier mal wieder.... :ugly:

Ich habe ja keine Ahnung was bei euch so los ist, aber mein Stundenlohn geht Jahr für Jahr nach oben...wie alles halt. Game können nicht mehr das selbe wie vor 15 Jahren kosten....ansonsten geht auch zu dem Stundenlohn wie damals arbeiten wenn ihr das wollt.

Dazu gerne mal über AAA Titel der 90er Informieren was die damals in DM so gekostet haben....(Spoiler: wir kommen jetzt erstmal wieder langsam in diese Regionen).

Wer heute noch denkt mit 40€ ist ein Spiel gut bezahlt, ist irgendwie im Jahre 2010 hängengeblieben.
 
Zurück