Doom: Reboot mit id Tech 6 - schnelle, brutale Kämpfe für "Killer-Maschinen"

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Doom: Reboot mit id Tech 6 - schnelle, brutale Kämpfe für "Killer-Maschinen"

Auf der Quakecon hat id Software den nächsten Titel der Doom-Serie vorgestellt, bei dem es sich nicht um eine Fortsetzung, sondern um ein Reboot der Serie mit extrem schnellen, brutalen und blutigen Kämpfen. Auch die dämonischen Gegner sollen als Mischung aus Fleisch und Maschine den Spieler fordern. Für Doom wird auch die id Tech 6 ausgegraben, von der man schon lange nichts mehr gehört hat.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Doom: Reboot mit id Tech 6 - schnelle, brutale Kämpfe für "Killer-Maschinen"

AW: Doom: Reboot mit id Tech 6 - schnelle, brutale Kämpfe für "Killer-Maschinen"

Schön und gut, aber war die Grundidee von Doom nicht auch ein gewisser Gruselfaktor? So oder so, ich werde es mir sicherlich ansehen .. schön wäre allerdings, wenn man die Vorführung der Quakecon sich als Videomaterial mal ansehen könnte, mich würde zu sehr interessieren, was die id Tech6 nun kann oder eben nicht ;)

AW: Doom: Reboot mit id Tech 6 - schnelle, brutale Kämpfe für "Killer-Maschinen"

Hört sich schon mal sehr vielversprechend an. Obwohl ich Doom3 eigentlich auch nicht schlecht fand. Es wundert mich ein bisschen, dass die id-tech 6 verwendet wird, wer programmiert denn die engine? Das Brainchild von id, John carmack, der stets für die Grafikmotoren verantwortlich gewesen ist, hat sich ja vor einigen Monaten verabschiedet. Naja, ich bin wirklich gespannt.

DOOM war Survival-Horror pur!

Ein auf Splatter getrimmter Reboot ist nur aufgewärme Hühnersuppe...

Einzig die Optik und die Tatsache, dass uns aktuell gute Shooter fehlen, macht diesen Rebumms interessant(er als er eigentlich ist).

:ugly:

Schön , dass wir das in DEU so nicht zu sehen bekommen. Bei der Masse an stumpfer Gewalt die da zu erwarten ist, hat doch unsere nette Bundesprüfstelle gleich wieder den "Indiziert" Stempel in der Hand und bevormundet mich bzw. enthält mir das Spiel vor....

Definitiv nicht die Stilrichtung, mit der ich warm werden würde.
Gute Atmosphäre, tolle Grafik, dann so ein fetter Dämonenklotz mit Hörnern und Kanone?
Mir hätten schleimige Monster alleine besser gefallen, ohne so Dämonenverschnitt.

Ich denke In-Game wird das ganze nicht viel besser ausfallen.

Doom war glaube ich noch nie anders oder?

Schön , dass wir das in DEU so nicht zu sehen bekommen. Bei der Masse an stumpfer Gewalt die da zu erwarten ist, hat doch unsere nette Bundesprüfstelle gleich wieder den "Indiziert" Stempel in der Hand und bevormundet mich bzw. enthält mir das Spiel vor....

Im schlimmsten Fall importiert man sich das Spiel für Konsole und ist den DRM Krampf Steam los(auf Konsolen ist es ja auch 1080p 60 FPS) oder man spielt es über Umwege an PC.

Im schlimmsten Fall importiert man sich das Spiel für Konsole und ist den DRM Krampf Steam los(auf Konsolen ist es ja auch 1080p 60 FPS) oder man spielt es über Umwege an PC.

So mache ich es schon seit Jahren. In Deutschland geschnittene Spiele kauf ich für die Konsole uncut. Den Murks mit Proxy, VPN oder keine Ahnung was, damit es dann doch nicht läuft obwohl ich es bezahlt hab mach ich nicht mehr mit! Wo leben wir denn?! Kein deut besser wie China und co. die Zensur und Bevormundung hier.... :daumen2:

Eher soll mir die rechte Hand abfaulen, als dass ich nen Shooter wie Doom mit nem Gamepad zocke.
Nachdem ich nochmals den Artikel durchgelesen habe muss ich hoffen, dass Doom nicht in die Richtung Serious Sam, Painkiller, Hard Reset oder Shadow Warrior (2013) geht, mit hirnlosen Gegnermassen, die auf den Protagonisten einstürmen. Ehrlich gesagt hätten sie meiner Meinung nach lieber den Trend von Doom 3 fortsetzen sollen (Survival Horror). Klar, das ist nur meine persönliche Meinung und es ist mir bewusst, dass sich id software in einer Zwickmühle befindet und es nicht allen Recht machen kann. Irgendwelche Fans verprellt man immer.

Frage : wieso bringt man nicht mal ein neues Quake raus :huh:
Doom ist ja kein schlechtes Game ... aber es ist mir zu Dunkel gehalten im spiele verlauf.

iD Tech 6---> das ist mal wirklich eine Überraschung. Bin mal gespannt, wie viel die noch mit den ursprünglichen Plänen für die IdTech 6 zu tun hat!

So mache ich es schon seit Jahren. In Deutschland geschnittene Spiele kauf ich für die Konsole uncut. Den Murks mit Proxy, VPN oder keine Ahnung was, damit es dann doch nicht läuft obwohl ich es bezahlt hab mach ich nicht mehr mit! Wo leben wir denn?! Kein deut besser wie China und co. die Zensur und Bevormundung hier.... :daumen2:

Ich glaube in China ist die Zensur noch weitaus extremer als nur paar geschnittene Videospiele ;)

Ich glaube nicht,dass das Spiel auf den Konsolen in 1080p und 60 fps läuft - das ist jetzt kein Gebashe gegen die Konsolen,bitte nicht falsch verstehen ;)
Abstriche werden entweder in der Auflösung oder fps gemacht,das Spiel wird aber dadurch nicht schlechter
Ich persönlich spiele nur ungern Shooter mit Gamepad,wenn dann wird es die AT Pc Version

@ Topic
da ich keinen Doomteil gespielt habe,bin interessiert an dem Spiel - war damals einfach zu jung
man sagt ja viel Gutes über die alten Shooter Doom,Quake und co :)

Wenn du 18 bis ist das mehr oder weniger egal da du ja uncut kaufen kannst. Ätzender finde ich wenn uncut bei steam z.b gesperrt wird und nur de keys aktiviert werden können, dann muss man über vpn rein.

Hört sich doch gut an. Wo DOOM drauf steht, sollte auch DOOM drin sein :daumen:

Ähh.. es gibt nur sehr wenige Spiele die sich nicht in Deutschland aktivieren lassen. Mir fallen da nur Spiele mit verfassungswidrigen Symbolen ein. Und die sind gesetzlich halt mal verboten. Man kann auch indizierte Uncut Spiele als Volljähriger legal erwerben und auch in Steam aktivieren. Einen Proxy braucht man nur, wenn man sich z.B. einen günstigen Key aus RUS kauft.

Zuletzt bearbeitet:

und ? wenns in deutschland nicht released wird, wen intreressiert das noch ?! Das SPiel kanst Du ohne wirklichen Aufwand - legal erworben - definitiv spielen.... egal obs hier veröffentlich wird oder nicht...

zum spiel selbst:

gekauft, sowas von !

Ehrlich gesagt hätten sie meiner Meinung nach lieber den Trend von Doom 3 fortsetzen sollen (Survival Horror).

das machen sie mit DOom 4, weil das wird sicherlich eher in diese Richtung gehen und weniger in die Richtung, die mit diesem Reboot auf uns zukommt.

ich habe doom 3 auch geliebt, ich liebe survival, aber ich liebe auch doom 1 + 2 style, einfach nur splatter, ballern, keine story, nichts, nur schalter drücken, keycard suchen und gegner niedermähen. es ist doom... *;D !

Frage : wieso bringt man nicht mal ein neues Quake raus :huh:
Oh ja, hab erst vor kurzem das letzte Quake wieder mal durchgespielt. Macht immer noch Spaß. Davon bitte ein Nachfolger, am besten so genial wie das Wolfenstein New Order, nur mit aktueller ID Tech 6 :hail:

Zurück