Sentionline007
Freizeitschrauber(in)
Seh ich vollkommen anders...KOLLISION.Das hört sich so an als wenn du Doom3 über Dead Space und Co stellst, nur weil es "damals" so viele begeistert hat und diese neuen Spiele abwertest nur weil sie Elemente haben, die es in Doom3 auch schon gab. Dead Space & Co sind einfach qualitativ besser, weil sie ein glaubwürdigers Setting hat was auch für die Story gilt. Die Geschichte aus D3 ist Sci-Fi-Horrorkitsch aus den 60ern.
Du umgehst die Frage, was die Story von Dead Space besser macht als die von Doom 3? Da ist ein Artefakt das Signale aussendet, das sich alle genenseitig metzeln und das Suizide auslöst. Genau da find ich die sehr dünne Story von Doom 3 tiefgründiger als die von Dead Space, das Quasi 5% des Story anteils von Doom 3 vorweisen kann. Und das findest du "glaubwürdiger" und wertest das als "Qualitativ hochwertig"? Also ich weiss nicht...
Dead Space lehne ich generell ab, weil thirdperson. Ein Doom 3 Fan wird das Spiel aus dem Grund zu 80%iger Wahrscheinlichkeit nicht spielen.
Und ich kann mich nur wiederholen. Doom 3 hat (wie jay.gee anmerkte) zum Releasezeitpunkt Elemente ins Shooter Genre gebracht, die es damals so nicht zu sehen gab, und das [fast] alle vom hocker gehauen hat. Meines wissens hat Dead Space nicht 1 Element, das andere heute verfügbare Titel nicht vorweisen können. Schon gar nicht im Story Anteil, was du ja gerne Oscar Verdächtig ansiehst...
mfg
Zuletzt bearbeitet:
) gespielt hat, der weis was ich meine. Nur noch 20 punkte leben, nur noch 6 Schuss für die Schrotflinte... irgendwo hört man das grunzen eines Monsters... genial! 

Im übrigen sieht Doom³ auch heute mit diversen Mods noch sehr nobel aus. Die Atmosphäre ist nach wie vor der Hammer:
*Genau hingucken und dann über Design diskutieren*