Doom 4 soll wahres Potenzial von Id Software zeigen

Doom 3 war damals schon ein gutes Spiel, allerdings ist mir noch im Gedächnis geblieben, dass sich das Level-Design ab einem gewissen Punkt ständig wiederholt hat und die Missionen auch immer gleich abliefen.

Nun dann bin ich ja mal gespannt ;-). ja Doom 3 habe ich auch sehr gern gespielt und das mehr als einmal!!

Doom 3 war damals schon ein gutes Spiel, allerdings ist mir noch im Gedächnis geblieben, dass sich das Level-Design ab einem gewissen Punkt ständig wiederholt hat und die Missionen auch immer gleich abliefen.

Da muss ich widersprechen. Für Fans wie mich, die Q3 seit Jahren gezockt hatten und ständig auf LANs und in Onlineturnieren aktiv waren, war Doom3 eine herbe Enttäuschung. Multiplayer war einfach Müll.
Q3 wird selbst heute noch gezockt, zumindest eine Neuauflage davon. Von D3 spricht doch eigentlich keiner mehr.

Ich denke der Multiplayer-zug im Sinn von Q3 ist zusammen mit den Lanparties abgefahren. Wenn D4 nicht irgendwie auf den WoW-Zug raufhüpft, oder was ganz neues erfindet, wüsste ich nicht wie Id-Software zu seiner alten Größe zurückfinden will.

solange man diesmal Knarre und Taschenlampe gleichzeitig benutzen kann... noch so gute Technik hilft nicht bei saublöden Spielinhalten

Für mich ist Doom3 eines der besten Spiele, die ich je spielen durfte ;)

Auch wenn inzwischen der eine oder andere PC neu gekauft wurde, Doom3 hat es immer wieder auf meinen PC geschafft. Ich spiele es immer noch gern zwischendurch!

Ich habe sogar die xbox version, die ebenfalls toll gelungen ist!

Freue mich schon total auf DOOM 4 :hail:

Da muss ich widersprechen. Für Fans wie mich, die Q3 seit Jahren gezockt hatten und ständig auf LANs und in Onlineturnieren aktiv waren, war Doom3 eine herbe Enttäuschung. Multiplayer war einfach Müll.
Q3 wird selbst heute noch gezockt, zumindest eine Neuauflage davon. Von D3 spricht doch eigentlich keiner mehr.

Ich denke der Multiplayer-zug im Sinn von Q3 ist zusammen mit den Lanparties abgefahren. Wenn D4 nicht irgendwie auf den WoW-Zug raufhüpft, oder was ganz neues erfindet, wüsste ich nicht wie Id-Software zu seiner alten Größe zurückfinden will.

....schon richtig, der Multi war aber mehr als Dreingabe gedacht in dem Fall. Die Doom - Reihe war schon immer ein genialer Singleplayer :daumen: Und in dem Genre waren sie lange Zeit von der Stimmung her, der Atmosphäre, die sie schufen mit Ihrem Werk und sind immer noch gaaanz weit oben mit dabei.... also bin ich mal gespannt auf das neue Werk und hoffe, daß hier nicht mal jemand den Mund zu voll genommen hat :ugly:

solange man diesmal Knarre und Taschenlampe gleichzeitig benutzen kann... noch so gute Technik hilft nicht bei saublöden Spielinhalten

*absolut widersprech* das war zwar echt gewöhnungsbedürftig, aber als ich das erst ne Zeit lang mitgemacht hatte war mir sehr klar, warum dieses "Werkzeug" zur atmosphärischen Aufbesserung mitintegriert wurde... weil´s einfach herrlich furchteinflösend war, wenn´s vor die die Reihe der Neonlichter mit einem *Päng* nach dem anderen zerfetzt hat und du auf einmal in der Ferne am Ende des Tunnels einen markerschütternden Grunzer vernommen hast und dann auch noch die Taschenlampe ausmachen mußtest um die Waffe zu ziehen.... ...wenn in der Düsterheit etwas unbekanntes, ganz furchtbar arg schnaufendes auf dich zuläuft *wuahhhh Hose scheiß* :ugly:

Weiß wirklich nicht was manche an Doom 3 so unglaublich toll fanden? War nur ein linearer, einfältiger 08/15-Shooter mit genauso einfältigem und monotonem Horror. Da hat mich The Suffering kurz darauf besser unterhalten.:schief:

bloß gut, das es verschiedene geschmäcker gibt. ich fand doom3 damals recht gut.
welches spiel aber um längen besser war ist, PREY. das hat mich 7 mal zum durchspielen verführt

Weiß wirklich nicht was manche an Doom 3 so unglaublich toll fanden? War nur ein linearer, einfältiger 08/15-Shooter mit genauso einfältigem und monotonem Horror. Da hat mich The Suffering kurz darauf besser unterhalten.:schief:

Ich hab auch the suffering gespielt. Horrosmäßig ist es besser aber Doom 3 ist so schön dumm:D. Nicht denken, nich gruseln nur schießen:daumen:. Ne jetzt mal im ernst es macht nen höllen Spaß und taugt zum mal ne halbe Stunde spielen besser als jedes andere Game. Auf lange Zeit kanns aber nicht begeistern Hoffe das Doom 4 etwas spannender aber genause sau blöd wird.:hail:

Ich verstehs auch nicht.
Habs bis jetzt nicht durch weil mir allein schon dieses Pseudo Horror Ding mit "entweder Waffe oder Lampe" spätestens nach 1h sowas von nervt dass ich es wieder deinstalliere lol.
Lustigerweise habe ich aber in der Zwischenzeit mind. 20h in den URALT Teilen verbracht, die machen mir da wesentlich mehr Spaß und nach ein paar Minuten gewöhnt man sich schon wieder an die Optik *loool* ^^

Ich hätte ganz gern ein echtes 1:1 Remake vom Original mit HD Grafik ^^.
Von mir aus auch so etwas wie Serious Sam HD. Das macht nämlich voll fun hehe :-)

Naja, nach nunmehr 6 Jahren (und zig tausend erschienenen Shootern) kann man auf Doom 3 abrotzen. Wenn ich mir beispielsweise Dead Space & Co anschaue, kopieren nach wie vor alle Horror Shooter den Grafikstil von Doom 3 ab und meinen sie wären was neues. Kettensäge in Dead Space? Hats noch nie gegeben. Glänzende Oberflächen und schöne Splatter Effekte? Hats auch noch nie gegeben. Ich könnte ewig so weitermachen.

Ich hab zum Release von Doom 3 extra eine neue Grafikkarte gekauft. Die GeForce 3Ti 500 flog ausm Rechner (hab ich heute noch den süßen) und die GeForce FX5900XT versüßte mir ewig die abende. Dann hatte ich mir FarCry geholt und ich hatte Shootermäßig genug zu tun. Bisher gibt es nix besseres in dem Bereich. FarCry ist seid dem HDR Patch 1.3 nicht mehr zu toppen, ebenso die Ultra High Quality Mod für Doom 3, das die Grafik um 2 Generationen anhebt.

Ich freue mich auf Doom 4, und bin bereit sogar eine Fermi zu kaufen. Nebenbei können entwickler von ID Software neue Content Beispiele als Futter bekommen, wie man Shooter macht.

PS: Der Sound des Shotgun in Doom 3 ist bis heute noch Excellent!

mfg

Doom 3 ist n' gutes Spiel.

Wem es nicht gefällt, der gehört nicht zur Zielgruppe, und soll weiter HL und MW zocken :D

Das war jetzt aber ein sehr geistreicher und produktiver Beitrag.;)
Blöde Frage, blöde Antwort. Wüsste nicht das jedes Spiel eine eigene Zielgruppe hat.

Doom 3 war seinerzeit der beste Horror-Shooter und ist mit dem Ultra High Quality Mod nach wie vor ein exzellentes Spiel. Wenns so manchen nicht gefällt, kann man natürlich ein "über[shooter]geschmackstreiten" Thread aufmachen.

Der einzige Shooter bisher, das ich genauso gerne spiele wie Doom 3 ist FEAR.

1. Bezog ich mich auf den Post des Herren über mir, welcher meinte, es gäbe eine Zielgruppe für das Spiel
2. Die Horror-Freaks dieses Forums sprechen da aber eine ganz andere Sprache, was dieses Spiel angeht.;)

Zurück