• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Domain für die PCGHX-Clan-Website

Welche Domain würde gut zum PCGHX-Clan passen?

  • pcghx-team.de

    Stimmen: 0 0,0%
  • pcghx-squad.de

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    32
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

ghostadmin

Guest
Domain für die PCGHX-Clan-Website

Ich denke der Threadtitel und die Frage ist eindeutig, gesucht wird die mögliche Domain für die zukünftige Clan-Website.
Hier könnt ihr darüber voten welcher Vorschlag euch gefällt oder euren eigenen Vorschlag anbringen. ;)
 

Leandros

PCGH-Community-Veteran(in)
AW: Domain für die PCGHX-Clan-Website

Bin für Clan. PCGHX-Gaming ist irgendwie Doppelt Gemoppelt :D
 

Operator

PC-Selbstbauer(in)
AW: Domain für die PCGHX-Clan-Website

1. Doppelt gemoppelt
2. Kreuzchen gemacht
3. Ist ein Multigaming clan also verschiedene Teams
3.Ist ein Multigaming clan also verschiedene Squads
4. Vllt mal anfragen ob die subdomain clan.pcgameshardware.de frei ist bzw die zur verfügung gestellt werden würde natürlich mit Werbung und verweiß auf pcghx.de
 

Leandros

PCGH-Community-Veteran(in)
AW: Domain für die PCGHX-Clan-Website

Die Subdomain wäre dann aber eher clan.pcghx.de :D (<-- Find die Idee mit Subdomain aber bisher die beste)
 

Bene11660

Software-Overclocker(in)
AW: Domain für die PCGHX-Clan-Website

Ich binauch eher für: pcghx-gaming.de
Das mit dem Clan hört sich so protzig an.:D
 
TE
G

ghostadmin

Guest
AW: Domain für die PCGHX-Clan-Website

Ich glaube aber kaum, dass die Leute von Computec ein paar einfache User einfach mal was auf deren Server hosten lassen. ;)
 

mixxed_up

BIOS-Overclocker(in)
AW: Domain für die PCGHX-Clan-Website

Ich glaube auch kaum, dass Computec es gutheißen würde, wenn "PCGHX" einfach so auf einer anderen Website verwendet wird. ;)

Ich bin dafür, dass sich auf das Forum beschränkt wird.
 

Low

BIOS-Overclocker(in)
AW: Domain für die PCGHX-Clan-Website

[x] pcghx-gaming.de
Clan klingt so billig!:P
 

hirschi-94

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
AW: Domain für die PCGHX-Clan-Website

@mixxedup
Zu einem halbwegs professionellen Clan gehört eine eigene Webseite.

Du siehst ja selber, wie unübersichtlich dieses Unterforum ist.
 
TE
G

ghostadmin

Guest
AW: Domain für die PCGHX-Clan-Website

Naja um die Übersicht wiederherzustellen, bräuchten wir wohl im Forum hier einen Mod der das mal aufräumt denn M4jestix ist ja wohl abhanden gekommen, vor allem sind da Themen angepinnt von vor 3 Jahren und die sind mittlerweile alles andere als wichtig. :-|
 

hirschi-94

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
AW: Domain für die PCGHX-Clan-Website

Naja um die Übersicht wiederherzustellen, bräuchten wir wohl im Forum hier einen Mod der das mal aufräumt denn M4jestix ist ja wohl abhanden gekommen, vor allem sind da Themen angepinnt von vor 3 Jahren und die sind mittlerweile alles andere als wichtig.

Das ist eig. mixxed_up sein Job, bis jetzt ist aber nichts passiert.
 

Low

BIOS-Overclocker(in)
AW: Domain für die PCGHX-Clan-Website

Die Fünf Leute die als Admin/Leader für den Clan gevotetd wurden sollten sich bei den Admins melden und fragen ob sie in diesem Bereich Moderations Rechte bekommen könnten.
 
TE
G

ghostadmin

Guest
AW: Domain für die PCGHX-Clan-Website

Naja bei welchen sonst. :P
Ist halt mehr die Frage ob die für 5 Leute oder so die Mod Rechte für den Bereich hier rausrücken.
 

Low

BIOS-Overclocker(in)
AW: Domain für die PCGHX-Clan-Website

Ach wieso sollten die keine Moderations Rechte verteilen? Stellt einfach mal eine Anfrage und fertig.:daumen:
 
TE
G

ghostadmin

Guest
AW: Domain für die PCGHX-Clan-Website

Ihr solltet euch vielleicht für eine Variante entscheiden. :ugly:
 

Leandros

PCGH-Community-Veteran(in)
AW: Domain für die PCGHX-Clan-Website

Ich glaube aber kaum, dass die Leute von Computec ein paar einfache User einfach mal was auf deren Server hosten lassen. ;)

Müsste ja auch nicht auf deren Server gehostet werden. Subdomains kann man auch per A-Name Eintrag auf alles mögliche im Internet verlinken / aufschalten!

PS: Bin weiterhin für PGHX-Clan.de | PCGHX-gaming.de ist doppelt gemoppelt, ist logisch das PC Games Hardware was mit Zocken zutun hat -__-

Edit: Kann auch, wenn benötigt, die Domain Registrieren. Wäre dann meine Spende. Helfe bei allem gerne. PM me :D
 

Low

BIOS-Overclocker(in)
AW: Domain für die PCGHX-Clan-Website

Schade das es die Seite www.clan.de nicht mehr gibt. Da konnte man sich eine Subdomain mit NAME-clan.de kostenlos und werbefrei einrichten.
 

taks

PCGH-Community-Veteran(in)
AW: Domain für die PCGHX-Clan-Website

Wie wärs mit:
dohzdupcghxc.de

Ausgeschrieben: "Die offizielle Homepage zu dem unübertrefflichen PCGamesHardwareXtreme Clan"

:ugly:
 

Leandros

PCGH-Community-Veteran(in)
AW: Domain für die PCGHX-Clan-Website

name-clan.de wird unwarscheinlich sein. Denke mal name.clan.de.
Denn name-clan.de wäre eine neue Domain :D
 

Low

BIOS-Overclocker(in)
AW: Domain für die PCGHX-Clan-Website

Dann halt .clan.de, das war vor 4-5 Jahren als ich deren Service in Anspruch genommen bzw. ich etwas über diese Website erfahren habe :ugly:
 
TE
G

ghostadmin

Guest
AW: Domain für die PCGHX-Clan-Website

Wir wollen uns ja auch eine eigene Domain zulegen. ;)
 

mixxed_up

BIOS-Overclocker(in)
AW: Domain für die PCGHX-Clan-Website

Ich würde immer noch erst einen Admin fragen, ihr dürft nicht einfach den Namen und den Rest für eine eigene Website nutzen, das sollte klar sein. ;)
 

Low

BIOS-Overclocker(in)
AW: Domain für die PCGHX-Clan-Website

Außerdem würde ich noch weitere Leute für die Website mit ins Boot nehmen. So kann jeder an einem bestimmten Modul arbeiten.
 

Low

BIOS-Overclocker(in)
AW: Domain für die PCGHX-Clan-Website

Mir wäre es sogar ganz egal wenn man einfach ein Free Template auf Joomla oder sogar direkt Webspell Basis nimmt und einfach das Design ab ändert.
 

Leandros

PCGH-Community-Veteran(in)
AW: Domain für die PCGHX-Clan-Website

Als CMS würde ich Wordpress nehmen. Du hast einfach extrem viele möglichkeiten und Themes.
 
TE
G

ghostadmin

Guest
AW: Domain für die PCGHX-Clan-Website

Es geht hier aber nicht darum zu diskutieren was wir wie machen werden, zuerst brauch ich erstmal die Antwort von den Admins und die lässt auf sich warten. ;)
Und wie schon in nem anderen Thread geschrieben, steht die Page derzeit ganz weit hinten in der Liste der wichtigen Dinge.
 

zcei

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
AW: Domain für die PCGHX-Clan-Website

ich würde auch mal für clan.pcghx.de anfragen.

Habe in letzter Zeit (dank Abi) leider nicht so viel Zeit fürs zocken, wäre aber ab und an dabei und würde euch auch bei der Programmierung euer Page helfen können :daumen: Was auch immer "Module" sein sollen ;) (Also fertiges Script, was angepasst wird, oder komplett neu, oder was?)

Und PCGHX müsste sogar unter Copyright stehen (wie so vieles in Deutschland :>) und selbst wenn nicht, dann gibt es da dieses Gesetz (meine ich vor ca 1 1/2 Jahren von gelesen zu haben) dass dem "bekannteren" die Domain eingeräumt wird, zwecks Verwechslung und so ;)

Wüsste aber nicht, was Computec dagegen haben sollte, Webspace ist ja nicht sehr teuer (ohne Domain zumal ;)) und per DNS/AName geht sowas ja ratzfatz, habe da auch Erfahrung, also bei Technik kann ich euch helfen ;)

Edit: Der zuletzt gesehene Eintrag war von Low, der mmit den Modulen!
 

Low

BIOS-Overclocker(in)
AW: Domain für die PCGHX-Clan-Website

Hattest wohl kein Latein auf deiner Schule was? Soviel ich weiß ist ein Modul ein (Bau)Element. Ich hatte geschrieben das jeder an einem Modul (=Bauelement) arbeiten kann. Einer übernimmt z.B. News, der andere Alben,Server,Foren (vgl. SK Gaming)
 

zcei

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
AW: Domain für die PCGHX-Clan-Website

Ah ok, ich dachte es ging um den Aufbau (also nicht die Struktur sondern wirklich die Handlung des Aufbauens ;))
Und doch, ich bin derzeit dabei mein Latinum zu machen ;)
 

Leandros

PCGH-Community-Veteran(in)
AW: Domain für die PCGHX-Clan-Website

Es geht hier aber nicht darum zu diskutieren was wir wie machen werden, zuerst brauch ich erstmal die Antwort von den Admins und die lässt auf sich warten. ;)
Und wie schon in nem anderen Thread geschrieben, steht die Page derzeit ganz weit hinten in der Liste der wichtigen Dinge.

Stimmt. Erstmal sollten wir den Clan wiederaufleben. Ich bin, wie bereits erwähnt, für alle Schandtaten zuhaben. (Habe zuviel Zeit / Langeweile da Schüler / Student :D)

ich würde auch mal für clan.pcghx.de anfragen.
Ich denke, dass wir die Domain bekommen ist gering. Selbst die Copyright Probleme sollten uns gedanken machen .. plödes Deutschland!

Edit:
Und doch, ich bin derzeit dabei mein Latinum zu machen ;)

Mein beileid ...
 

zcei

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
AW: Domain für die PCGHX-Clan-Website

[...]

Ich denke, dass wir die Domain bekommen ist gering. Selbst die Copyright Probleme sollten uns gedanken machen .. plödes Deutschland!

Edit:

Mein beileid ...

Erstmal danke fürs Beileid, bis zum Sommer muss ichs noch ertragen ;)
Und die Copyrightprobleme wären gelöst, wenn die Domain gestellt wird, mit Backlink usw. damit wäre es sozusagen "anerkannt" von Computec ;)

Aber am Anfang ist ne eigene Page irgendwie wirklich hart unnötig^^
Das Subforum gammelt hier Jahrelang, dann lasst eure Matches Planungen etc doch erstmal hier.
Also ala: ein Thread für die Squads, einen für die Member, einen allgemeinen Diskussions-und Laberthread (wie im HWBot Team)
Damit sollte das Meiste abgedeckt sein..
 

Leandros

PCGH-Community-Veteran(in)
AW: Domain für die PCGHX-Clan-Website

Wir sollten mal nen Sammelthread für Diskussionen und Fragen aufmachen ...

Bis dahin noch hier. Wie machen wir / ihr / sie das mit dem Beitritt? Jeder Dulli kann rein oder mit geregelten Bewerbungen?
 

zcei

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
AW: Domain für die PCGHX-Clan-Website

Ich würde dann nen "FAQ" thread machen sozusagen und darin sagen, was man als Voraussetzung bringen sollte und dann Bewerbung per PN an den "leader" was derzeit ja dann wohl ghostadmin zu sein scheint
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten