DLSS: Update für Marvel's Avengers und 8K DLSS für Wolfenstein

Sind halt dann doch eher Tech-Demos.
Die beiden Techniken werden sich wohl kaum durchsetzen so lange nicht mindestens die Hälfte der verkauften Hardware diese in spielbaren Frameraten unterstützt.
Bei den Konsolen sehe ich da eher schwarz und bei den Grafikkarten bekommt man das Feature ab einer 2060Super für ca. 370€ ?
Die normale 2060 ignoriere ich mal.
Ich denke das ganze wird noch einige Zeit dauern bis es duchschlägt.

So sieht es leider aus. DLSS wird wie RT dann interessant wenn es flächendeckend kommt. Features sind immer so eine Sache, beim 6700k Release gabs auch die Ankündigung, dass die iGPU die GPU beim rendern unterstützen könnte und das mehr fps bringen würde. Hat meines Wissens nach bislang kein einziges Spiel umgesetzt.

DLSS für Spiele zu bringen die ganz andere Probleme haben, oder im Grunde schon tot sind (Youngblood), oder RT irgendwie in komplette Katastrophen (Anthem) zu pressen macht keines der beiden Features irgendwie interessanter. Der komplette Hype für beides basiert aktuell auf Cyberpunk - aber auch hier, es gibt ein Leben nach 2077 und Titel danach sollten diese Features besser auch vernünftig umsetzen.

Beides ist geil und sollte dringend einen festen Platz in Games finden.
Beides ist bislang eher mau und in teilweise extrem uninteressanten weil auf schlechtem Gameplay basierenden Titeln umgesetzt. Damit macht man halt nur begrenzt Werbung für das Produkt.
Wirst schon sehen wie interessant es auf einmal ist wenn es Cyberpunk hat und Nvidia AMD um 60%+ abhängt bei besserer Bildqualität.

Das immer gemeckert wird. Dann hätten wir Heute noch kein Ambient Occlusion.:nene:

Wirst schon sehen wie interessant es auf einmal ist wenn es Cyberpunk hat und Nvidia AMD um 60%+ abhängt bei besserer Bildqualität.

DAS wäre endlich mal ein Statement pro RT / DLSS, ergo genau was der Nutzer seit Jahren erwartet. Und keine miesen Titel die mit Technikgimmicks aufgewertet werden.
Aber selbst dann, was kommt nach Cyberpunk? Die Pipeline für RT / DLSS 2.0 ist mies und die Hoffnung auf mehr wird immer wieder vertröstet. Zu Einführung von RT hieß es, die Pipeline sei klein, aber da die tech ja verfügbar wäre, würde es automatisch mehr Spiele geben. Jetzt Herbst 2020 heißt es, die Pipeline ist weiterhin klein, aber die neuen Konsolen kommen ja und können das auch, von daher wirds wohl automatisch mehr Spiele geben.

Hoffen wir mal, dass Watchdogs Legion & Cyberpunk hier im Herbst einen Doppelschlag landen.

Im Moment sind RT / DLSS noch keine must have Features, was weniger an der Technik selbst liegt, sondern daran was man mit der Technik anstellen kann. Youngblood in 8k DLSS mag zwar toll aussehen, bleibt aber immernoch ein verhunztes Stück Software.

Ach jetzt könne die Konsolen auch schon DLSS und Raytracing? Jede wette das Raytracing wird extrem schlecht und mickrig gehalten der Pc ist da um Jahre voraus. Würde mich wundern wenn die Konsolen Turing Level bei RTX erreichen.

Was ein must have feature ist entscheidest nicht du. Ich würde mir keine Harware mehr kaufen ohne RTX oder DLSS. Schon gar nicht wenn es Cyberpunk unterstützt das wohl am sehnlichsten erwartete spiel seit Jahren.

Konsole und Raytracing so ein Mumpitz, netter Marketing Gag mehr aber auch nicht genauso wie 4k. Oder 1080p bei der Ps4 damals.

Ach jetzt könne die Konsolen auch schon DLSS und Raytracing? Jede wette das Raytracing wird extrem schlecht und mickrig gehalten der Pc ist da um Jahre voraus. Würde mich wundern wenn die Konsolen Turing Level bei RTX erreichen.

Würde mich auch wundern, aber das ist eben die Argumentation wie man sich die kleine RT / DLSS Pipeline schön redet. https://www.ign.com/articles/50-games-with-rtx-and-dlss

In short, ray tracing-enabled graphics cards from Nvidia (and eventually from AMD as well) are slowly building up a library of games to take advantage of these new features, with even more coming thanks to the capabilities of the PlayStation 5 and Xbox Series X consoles.

Was ein must have feature ist entscheidest nicht du. Ich würde mir keine Harware mehr kaufen ohne RTX oder DLSS. Schon gar nicht wenn es Cyberpunk unterstützt das wohl am sehnlichsten erwartete spiel seit Jahren.

Das ist was ich meine, RT ist mittlerweile All In on Cyberpunk. Und wenn EIN Titel das einzige Argument für eine Technologie ist, dann isses halt fraglich ob es sich lohnt dafür (mehr) Geld zu bezahlen.
Und bislang konnte man sehr gut auf RT verzichten, das einzige Game was bei mir auf der Liste steht - sofern es in absehbarer Zeit eine Ampere Karte für mich wird - wäre Control.

Mir wärs lieber eine verlässliche Pipeline für kommende RT Spiele zu haben (was man ja bisher nicht hatte, siehe Verschiebungen / oder gar komplette Entfernung von RT in einigen Titeln) statt einen Hype Titel von dem man aktuell nicht weiß wie er performt, wie er wirklich aussieht und wie gut er wirklich ist.

Zurück