News DLSS 5: Beteiligte Entwickler wurden angeblich im Unklaren gelassen

Verstehst du halt nicht was ich meine, ist voll ok.
Wie schnell doch aus: "Die Entwickler haben die volle Kontrolle" ein "Eigentlich wussten die Entwickler nichtmal was davon" wurde.
Dann erklär doch diese Aussage mal.
Warum soll irgendein Entwickler, ein Kunde, die Konkurrenz oder wer auch immer vorab über Neuentwicklungen in Nvidias Laboren informiert werden, bevor das vorgestellt/angekündigt wurde? Die Erlaubnis vom Publisher Material zu zeigen mal ausgenommen.

Was hat das mit der Kontrolle beim späteren Implementierungsprozess mit der jeweiligen Engine bzw. mit den Entwicklern im Rahmen der Spieleentwicklung zu tun, wenn DLSS 5 fertig ist?

Beantworte doch einfach die Frage.
links eher so knappe 20 Lenze, rechts gefühlt schon locker Richtung 30?
Das Alter der Spielfigur ist jederzeit anpassbar wenn du es noch "jünger" willst.:ka:

Aber immer interessant zu sehen wie auf Nebensächlichkeiten herumgeritten wird, da offenbart sich, dass man von generativer AI keine Ahnung hat.
wie alt soll ihre Mutter im Spiel sein?
Das entscheidet dann der Entwickler der das Modell für sein Spiel füttert und entsprechend anlernt.

Nvidia kann wohl kaum mit einer Präsentation den persönlichen Geschmack eines jeden Foristen treffen wie eine Frau in einem Computerspiel auszusehen hat.
das sieht so aus wie die HD-Mod für Half-Life
1000009304.jpg

Ja, wirklich nah dran. Dieser Realismus.
sieht das dann bei allen Nutzern anders aus, oder kommt jeder das gleiche Austauschmodell zugespielt?
Warum sollte es anders aussehen? DLSS 5 arbeitet deterministisch.

Zuletzt bearbeitet:
Dann erklär doch diese Aussage mal.
Warum soll irgendein Entwickler, ein Kunde, die Konkurrenz oder wer auch immer vorab über Neuentwicklungen in Nvidias Laboren informiert werden, bevor das vorgestellt/angekündigt wurde? Die Erlaubnis vom Publisher Material zu zeigen mal ausgenommen.
Weil, und ich dachte ehrlich es sei offensichtlich, die Technik für diese Vorstellung in Spiele eingebaut wurde bzw. auf Spiele angewendet wurde. Entwickler genau dieser Spiele, in die DLSS 5 eingebaut wurde, sagen nun sie hätten nichtmal von der Technik gewusst. Kein einziger Entwickler der betroffenen Spiele hat gesagt er hätte vorher davon gewusst. Auch nicht nach der Vorstellung und dem Fall ggf. vorhandener NDAs.
Wenn die Entwickler der Spiele in die DLSS 5 eingebaut wurde nichts von der Technik wussten können sie auch nicht die volle Kontrolle während der Implementierung gehabt haben. Logisch, oder? Ich kontrolliere nichts, von dem ich nicht weiss.
Es bleiben demnach 2 Möglichkeiten:

-DLSS 5 wird ohne jede Beteiligung der Entwickler "drübergebügelt" -> Dann wäre die Aussage die Entwickler hätten die volle Kontrolle eine freche Lüge

oder

-Die vorgestellte Implementierung weicht gänzlich von dem geplanten Feature ab, bei dem dann tatsächlich die Entwickler miteinbezogen werden -> Das wäre halb so schlimm, aber irritierend da unnötig und unwahrscheinlich. Zudem wäre das gezeigte Material dann wertlos, da die finale Implementierung völlig anders wirken wird.

Das wars, die letzte und ausführlichste Darstellung meines Standpunkts. Mach damit was du willst, ich bin raus.

Zuletzt bearbeitet:
Entwickler genau dieser Spiele, in die DLSS 5 eingebaut wurde, sagen nun sie hätten nichtmal von der Technik gewusst.
Warum sollten die davon wissen? Wie gesagt du kannst unmöglich eine neue Technik ankündigen oder entwickeln, wenn man anderen, unbeteiligten Personen alles aufs Brot schmiert.

Und DLSS 5 wurde dort nicht "eingebaut". Neue FG und DLSS Versionen lassen sich ganz einfach per DLL integrieren und DLSS5 wird auch über Streamline laufen und braucht nur Bewegungsvektoren und das 2D Bild.
Kein einziger Entwickler der betroffenen Spiele hat gesagt er hätte vorher davon gewusst.
Woher auch wenn es unter Verschluss ist? Stehst du auf der Leitung oder so?
Wenn die Entwickler der Spiele in die DLSS 5 eingebaut wurde nichts von der Technik wussten können sie auch nicht die volle Kontrolle während der Implementierung gehabt haben.
Entwickler haben vor der erstmaligen Vorstellung gar keine Kontrolle darüber was Nvidia zeigen will.

Die Kontrolle gibt's erst dann im Herbst wenn das offiziell wird und die Entwickler das Modell eigenständig in der Hand haben.
Logisch, oder? Ich kontrolliere nichts, von dem ich nicht weiss.
Und etwas nur nicht zu wissen ist ein ganz anderer Sachverhalt als es später mit entsprechendem Nvidia Support und der Kontrolle der Entwickler in Spiele einzubinden und das Modell zu füttern.
-DLSS 5 wird ohne jede Beteiligung der Entwickler "drübergebügelt"
Zu Präsentationszwecken des Vorabmaterials wird es kaum anders möglich sein.
Dann wäre die Aussage die Entwickler hätten die volle Kontrolle eine freche Lüge
Nein, weil sich die Aussage auf die Implementierung und die Zusammenarbeit mit den Entwicklern bezieht, wenn DLSS 5 spruchreif ist.

Die bezieht sich nicht auf die erste Vorschau, dafür brauche ich keine Entwickler der jeweiligen Spiele.
Die vorgestellte Implementierung weicht gänzlich von dem geplanten Feature ab, bei dem dann tatsächlich die Entwickler miteinbezogen werden...
Genau, du hast es erfasst.
> Das wäre halb so schlimm, aber irritierend da unnötig und unwahrscheinlich.
So sagt das Nvidia aber und ich sehe jetzt keinen Anhaltspunkt irgendetwas anderes zu unterstellen.
Das wars, die letzte und ausführlichste Darstellung meines Standpunkts
Das wäre auch auf einen Satz zu kürzen gewesen.

Zurück