News DLSS für vier neue Spiele: Von blutrünstigen Katzen bis zu Star-Wars-Ganoven

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
In den letzten Tagen sind vier neue Spiele mit DLSS-Support erschienen. DLSS 3 und damit Frame Generation gibt es dabei aber nur für zwei der Titel - unter anderem für Star Wars Outlwas.

Was sagt die PCGH-X-Community zu DLSS für vier neue Spiele: Von blutrünstigen Katzen bis zu Star-Wars-Ganoven

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Unterforum besser aufgehoben.
 
Man sollte mal prüfen, welche Spiele DLSS wirklich nutzen, um gute Frameraten bei aufwendiger Grafik zu bieten und welche Spiele DLSS und Co als Krücken für miese Optimierung nutzen.
Abgesehen davon frag ich mich, ob das (Nicht-)Vorhandensein eines Grafikfeatures in Spielen eine News wert ist. Bei Technologien wie DLSS erwarte ich heutzutage, dass alle gleichbehandelt und eingebunden werden. Diese Technologien gibts ja nicht erst seit gestern, dass man die nutzenden Titel noch an zwei Händen abzählen kann.
 
Ich muss sagen, dass die neue Frame Generation in Lossless Scaling für mich so gut funktioniert, dass ich DLSS3 gar nicht mehr vermisse. Finde es interessant, dass das ohne motion vektoren so gut geht? Weiß noch, dass ich es damals mit KI probiert habe, das war alles andere als Realtime und sah nicht so gut aus wie Lossless Scaling. (Ein paar Artefakte gibt es schon noch und die Latenz ist spürbar.) Wurde da vielleicht einfach die Treiber FSR3 FG nachimplementiert? Wenn vorhanden nehme ich natürlich schon lieber DLSS3, wobei das ja nur 2x FG kann, nicht 3x und 4x.
 
Zurück